Zweige vortreiben (für Ostern)

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#31

Beitrag von Sabi(e)ne » So 17. Feb 2013, 22:33

Olaf, die Profis & Hobbyisten nehmen immer die Heißklebepistole - aus gutem Grund, da fällt NIX ab.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Moosi
Beiträge: 205
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:57

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#32

Beitrag von Moosi » So 17. Feb 2013, 22:45

und es muss nix trocknen. Sabi(e)ne hat völlig Recht. Damit kann man auch gut frisches Moos befestigen.

Zur Farbe. Hübsch sind auch gerissene Streifen aus altem Stoff. Aus alten T-Shirts z. B. kann man die gut leicht verdrillen.

Dein Erstlingswerk sieht echt gut aus :daumen: .

Liebe Grüße

Moosi :grinblum:

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#33

Beitrag von kleinesLicht » So 17. Feb 2013, 23:21

Schoen! :)
Aber irgendwas Gruenes und was Puscheliges fehlt noch. Habt ihr nicht noch Ostergras vom letzten Jahr rumliegen?
viele Grüße
ein kleines Licht

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#34

Beitrag von Olaf » Mo 18. Feb 2013, 12:06

Ja, ich gebs zu, es ist recht kontrastarm. Ist ja auch kein Wunder, die Eier sind ja "absichtlich" in Tarnfarben hergestellt.
Aber an die Heisklebepistole hab ich gar nicht gedacht :daumen: , damit kriegt man ja alles mögliche fest und wenn sogar Moos geht, das würd mir glaub ich gefallen. Oder tatsächlich bunte Bänder oder so. Na gut, aber das Grundprinzip ist klar.
Mein Forsythienstrunk ist übrigens größer als ich gedacht hätte, kann durchaus ein paar Zweige lassen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#35

Beitrag von Buchkammer » Mo 18. Feb 2013, 15:15

Hab auch mal ein paar Zweige Forsythia geschnitten und in die warme Stube geholt. Mal schauen, ob sie schon lustig austreiben. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#36

Beitrag von Olaf » Mo 18. Feb 2013, 16:25

guck mal was ihno paar Seiten weiter oben schreibt:
Im Winter dauert es ca 19 Tage bis zu Aufblühen. Im Frühjahr geht das schneller wir fahren am 24 Februar das erste mal wieder aufm Markt und ich habe Heute geschnitten und die Zweige warm ins Wasser gestellt.Vor Ostern dürften Forsythie und blühende Johannisbeere schon fast am blühen sein dann reicht wahrscheinlich schon ne knappe Woche ist aber Wetterabhängig.
Da wart ich noch etwas...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#37

Beitrag von Buchkammer » Mo 18. Feb 2013, 20:36

Oh, besten Dank. Muss ich dann halt noch ein paar schneiden. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#38

Beitrag von Olaf » So 7. Feb 2016, 23:22

Ach.... man sollte immer ins Forum gucken, bevor man was anfängt. Gestern war ich kurz im Wald, und hab Birkenzweige geschnitten, um auszuprobieren, wie lange die jetzt brauchen würden. Aber Ihno hat ja letztes Jahr schon gute Schätzwerte abgeliefert!
Also ich hab schon gesehen, dass die schon Grün rausblitzen lassen, und es nicht mehr die 20 Tage dauern kann, die ich für vor Weihnachten noch im Kopf hatte. Heute war ich gucken, wo der dämliche Köter, äh, unsere herzengute Kira, immer abhaut, und hab gesehen, dass die Forsythie in der Vogelschutzhecke so ca. 3 m hoch ist und ich mich da schamlos bedienen könnte.
Ich find das Zeug hässlich, aber die Leute lieben es.
Und DANACH hab ich im Forum gesucht. Also keine Panik, und an dem Grün kann ich mich ja vorab denn auch erfreuen. Und das Gelb, nun gut, ich bin jetzt nicht der Florist vorm Herrn, aber mal gucken, wie das vernünftig aussehen könnte.
Weil, ich hab noch mindestens 100 ausgepustete Wachteleier.
Ich weiß gar nicht mehr, was letztes Jahr mein Problem war, ich glaub, ich hab dann doch zu früh vorgetrieben. War aber auch nicht schlimm, ich hab die Eier irgendwann auf dem dorfinternen Trödelmarkt an eine ...vermute mal ... Floristin verhökert, die Schachtel fürn Euro. Und ich musste noch nach Hause fahren, alles holen was ich hatte.
Das ist doch geil, den Inhalt selber essen und die Schale (Packung eingerechnet) für ca. 8 Cent verkaufen?
Was mich aber auf das Thema bringt, jetzt hab ich schon wieder so viel gelabert....ihno hat irgendwo auch mal was schlaues geschrieben zum Monatserdbeeren vortreiben. Ich hab heute die rotblühenden aus dem Winterlager geholt und von den normalen auch paar Pflanzchen eingesammelt, ist das jetzt richtig, damit die Ostern blühen?
:hmm:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#39

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 8. Feb 2016, 00:05

Hier werden grad schon die ersten Weidenkätzchen weiß - so früh war das noch nie, und ebenso belästigen mich schon die Hasel- und Erlenpollen - ich sehe jeden Morgen aus, als wenn ich die ganze Nacht geheult hätte... :rot: :pfeif:
Und die Samen des Schmetterlingsflieders sind auch schon durch mit der Keimung...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Zweige vortreiben (für Ostern)

#40

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 8. Feb 2016, 09:43

Ich gehe mal davon aus das dieses Jahr 10 Tage vortreiben reichen, so ausm Bauch raus.
Erdbeerchen können jetzt schon anfangen zu treiben , denen dürfte der Frost nicht mehr soviel anhaben können.
Noch ne schwachwüchsige Sorte Tomaten ? für ne Ampel geht auch :kaffee:

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“