13 000 Euro im Monat

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: 13 000 Euro im Monat

#41

Beitrag von Olaf » Mo 1. Dez 2014, 22:26

Fahrt mal als MaschBauIng bei einem Zulieferer von VW mit einem Golf 2 oder 3 verrostet und verbeult mit dröhnendem Auspuff vor und bietet ihm eure Dienste als KoBü an.
Mein Kronsohn sagt, wenn Du als Zulieferer bei VW drauf willst, und der LKW nicht im VW-Konzern gebaut ist, lassen die dich schlichtweg nicht drauf.
Da kennen die nix!
Mercedes machts genauso.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Re: 13 000 Euro im Monat

#42

Beitrag von Manfred » Mo 1. Dez 2014, 22:31

Bringt mich nicht auf dumme Gedanken. :mrgreen:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: 13 000 Euro im Monat

#43

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 1. Dez 2014, 22:41

Manfred hat geschrieben:Bringt mich nicht auf dumme Gedanken.
Wegen Leasing ?
Ist nicht so dumm.

Passat 13 Jahre 360 km Benziner kostet im Jahr etwa dasselbe (Reifen, Reparatur, Sprit ohne Vollkasko versteht sich :mrgreen: ) wie ein neuer VW Golf Blumotion geleast (mit Vollkasko) und kannst die Leasingrate von der Steuer absetzen, wennst Selbstständig bist, die Reparatur nicht.
ja natürlich nicht selbst repariert, aber soll ich 250 km mit dem Rad, meiner Frau hinterher, nach Wien fahren weil wieder einmal die Radlager kaputt sind oder die Ölpumpe, oder Lichtmaschine?

Manfred

Re: 13 000 Euro im Monat

#44

Beitrag von Manfred » Mo 1. Dez 2014, 22:49

Ne. Was die Tierhaltungs-Ausstattung der Leute angeht, die zukünftig noch ins Forum dürfen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: 13 000 Euro im Monat

#45

Beitrag von Peterle » Mo 15. Dez 2014, 20:46

Hallo beisammen,

meinen letzten Auftrag (nach Kundenbesuch) habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Der Chef eines sehr renommierten Bekleidungesgeschäftes ist mit an die Tür gekommen, vordergründig, um mich zu verabschieden.
Nach kurzem Blick auf mein Auto war der Auftrag per Handschlag besiegelt. Nun denn, wir sind beide in ähnlichem Alter :haha: . Natürlich zählt nicht das Auto allein, wer aber mit einem alten verhunzten Wohnmobil ankommt hat es (in meinem Bereich) deutlich schwerer.
Ich fahre übrigens einen 13 Jahre alten Hyundai XG35. Den kann man nur schwer einschätzen. Davor war es ein Opel Omega (Topmodell). Für den galt ähnliches, wobei Opel nicht so gut ankommt.

Und ehe wieder das Geschwafel von wegen Unterhalt aufkommt: Ich habe mehr Komfort für weniger Geld als bei Audi und CO und weniger Vorurteile im Vergleich zu Mercedes oder Jaguar.
Einen Passat mit ähnlichem Komfort müsste ich mit ca. 2.000 - 3.000€ teurer bezahlen. Dafür fahre ich lieber meine Schüssel.

Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“