Unabhängigkeit vom Amt

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Unabhängigkeit vom Amt

#51

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 9. Jan 2013, 22:17

da sind ( waren ) Aussagen aus der Meisterschule. Ich freue mich für jeden der über so eine Masnahme einen Neuen Job bekommt. Nur leider wird viel mit der Gießkanne gefördert und das führt dann dazu das sehr viele unmotivierte Leute in Solchen Maßnahmen den Tag vertrödeln. Ich hab mal ein halbes Jahr Jugendliche in der Kvhs in Gartenkursen auf den Beruf Gärtner vorbereitet da erlebste was. :dreh:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Unabhängigkeit vom Amt

#52

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 9. Jan 2013, 22:29

Bei uns sind 80% der 1-€-Jobber für die Stadt tätig - Unkraut zupfen, Rasen mähen, Laub saugen,.... :ohoh:
Wenn sie überhaupt was machen, machen sie Mist, und die GaLaBauer, die den Job davor gemacht haben, sind arbeitslos.
1€-Jobs gehören abgeschafft, ebenso wie die Bufdis.
Auch in den Pflegeheimen.
Wer vollzeit arbeitet, sollte auch vollzeit bezahlt werden.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Unabhängigkeit vom Amt

#53

Beitrag von Dagmar » Mi 9. Jan 2013, 22:56

Hallo Sabine,
Sabi(e)ne hat geschrieben:Wer vollzeit arbeitet, sollte auch vollzeit bezahlt werden.
Fände ich auch gut. :daumen:

Aber:
Sabi(e)ne hat geschrieben:Auch in den Pflegeheimen.
und da scheitert es daran, daß dafür kein Geld vorhanden ist. Die Pflegesätze geben es heutzutage einfach nicht her zusätzliche Mitarbeiter einzustellen (z.B. die bisherigen 1 Euro Jobber). Und ich habe den Glauben daran verloren, daß für Pflege oder andere soziale Leistungen in Zukunft mehr Geld ausgegeben wird.

Eher weniger. :aeh:

Na ja, wollen wir nicht klagen, die meisten hier im Forum haben wenigstens noch Ziele, Hoffnungen und Träume und das ist schon sehr viel wert. :grinblum:


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Unabhängigkeit vom Amt

#54

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 9. Jan 2013, 23:14

Das lokale Sozialkaufhaus (Träger der Landkreis/Stadt) hat 50 1€-Jobber.
Auf dem Papier.
Anwesenheitsquote: unter 10%.
Selbst krank, Kind krank, Betreuungsperson krank, unentschuldigt fehlen, etc., etc.
Sklavenhaltung war schon bei den Ägyptern und Römern sehr teuer - mangelnde Motivation ist niemals nie nicht durch irgendwas anderes zu ersetzen.
Und die Motivation kommt nicht nur von der Bezahlung, sondern durch (öffentliche) Wertschätzung der Arbeit und einer echten Sinnhaftigkeit des Tuns.
Von daher versteh ich Bufdis mit Samariter-Gen schon, aber bitte - vollzeit arbeiten für 350€ und nicht bezahlter KV???????
Wer auf H4 ist und Bufdi macht, kriegt kein Geld mehr vom JC und auch sonst nix.
Die kriegen hier nicht mal Essen oder Getränke kostenlos von der Einrichtung, in der sie arbeiten, und Unfallversicherung ist auch noch sehr unklar.... :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Unabhängigkeit vom Amt

#55

Beitrag von kleinesLicht » Do 10. Jan 2013, 09:05

Dagmar hat geschrieben:
und da scheitert es daran, daß dafür kein Geld vorhanden ist. Die Pflegesätze geben es heutzutage einfach nicht her zusätzliche Mitarbeiter einzustellen (z.B. die bisherigen 1 Euro Jobber).
Von den Pflegesaetzen moechte aber auch der Chef und seine Familie noch gut leben :sauenr_1: Ich werde nie verstehen, warum sich gerade Pflegeheime in Privathand befinden duerfen.

Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit erklaert, dass sie als 1€-Jobber eigentlich dazu da sein sollte, den alten Leutchen vorzulesen, sich mit ihnen zu beschaeftigen etc.. In der Realitaet durfte sie als billige Arbeitskraft die ungeliebte Arbeit des dafuer voll bezahlten Personals uebernehmen. :bang:

@Sabiene
Wer oder was ist ein Bufdi?
viele Grüße
ein kleines Licht

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Unabhängigkeit vom Amt

#56

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 10. Jan 2013, 09:37

Budfdi = Bundesfreiwilligendienst.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“