Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#1

Beitrag von Leipziger » Do 27. Sep 2012, 17:23

:) Haus in Nicaragua sind eine Investition für Ihren Ruhestand

Viele Menschen in Deutschland haben jedoch den Wunsch, fernab von der Heimat noch ein zweites Zuhause zu besitzen. Das sehen viele in einem warmen Land ohne Winter. Häuser in Nicaragua sind beliebt, wegen dem Klima und der niedrigen Preise wie in kaum einem anderen Land.
Immobilien sind eine gute Anlage für die Zukunft. Viele wollen Häuser kaufen, damit sie für sich und die Familie eine Unterkunft haben, in der sie jedes Jahr Urlaub machen können. Nicht selten zieht es die Menschen dann in der Rente für längere Zeit, vielleicht sogar ganz in die Karibik. Nicaragua hat wunderschöne Gegenden, die von den Ausländern geradezu vergöttert werden. Die Stadt Granada beispielsweise zieht Tausende von Menschen aus aller Welt an. Vor allem Amerikaner haben die Vorzüge der Häuser in Nicaragua entdeckt. Viele sind von Nicaraguanern an Amerikaner verkauft worden.
Das Land der Vulkane und Berge hat einiges zu bieten, was man in anderen Ländern nicht bekommt. So kann man von fast nur Sonne ausgehen. Nicaragua gehört zu Mittelamerika, Wunderschöne Strände und nette Menschen verhelfen einem schnell zu dem Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit.
Die Unterhaltskosten sind in Nicaragua viel, viel niedriger als in Deutschland. Heizen muss man nicht wie in Deutschland. Wer sich für Häuser in Nicaragua interessiert, sollte nicht lange warten. Die Amerikaner kaufen viel wie zuvor in Costa Rica und Panama.
In der Nähe von Granada bei den weißen Dörfern oberhalb 400 m, wo das Klima herrlich ausgeglichen ist, gibt es 4 Grundstücke mit Haus zur Miete oder zum Kauf. Für Ruhestand oder Langzeiturlauber.
Ein Ferienhaus zum Probewohnen bietet sich an auf der deutschen Finca an. Die Lage ist ruhig und Erholsam. Nur wenige Nachbarhäuser gibt es.

Grüße vom sonnigen Nicaragua vom Leipziger :)
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#2

Beitrag von Spottdrossel » Fr 28. Sep 2012, 16:29

:mrgreen: Ich möchte hier die Begeisterung nicht schmälern, und auch, wenn ich die Fotos von Evaristo aus Uruguay sehe, werde ich immer neidisch.
Nur aus Gründen der ausgewogenen Darstellung wollte ich mal fragen: warst Du das nicht damals mit den "wie sichere ich mein Baumaterial gegen Verdunstung"-Beiträgen? ;)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#3

Beitrag von Waldläuferin » Sa 29. Sep 2012, 14:44

Hallo Leipziger,
wie sind denn die Preise so?
Frage nur interessehalber, würde da nicht hinziehen, Entfernung zu EU zu weit.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#4

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 30. Sep 2012, 08:56

Spottdrossel hat geschrieben::mrgreen: Ich möchte hier die Begeisterung nicht schmälern, und auch, wenn ich die Fotos von Evaristo aus Uruguay sehe, werde ich immer neidisch.
Nur aus Gründen der ausgewogenen Darstellung wollte ich mal fragen: warst Du das nicht damals mit den "wie sichere ich mein Baumaterial gegen Verdunstung"-Beiträgen? ;)
oder allgemeiner gesag: der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz dürfte in Zukunft immer bedeutsamer werden, speziell bei räumlich aufgeteiltem Eigentum ;)

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#5

Beitrag von Leipziger » Mi 3. Okt 2012, 18:04

:) Hallo Spottdrossel,
zu deiner Frage, nein. Mein Baumaterial Verdunstet nicht. :haha:
Danke der Nachfrage.


Hallo Waldläuferin,
die Preise richten sich nach der Nähe zur Stadt oder Dorf.
Attraktiv oder Nichtattraktiv. Strom und Wasser in der Nähe.
Land kannst du Kaufen 1 Manzana (7000qm) ab 1500 Dollar.
Doch die Preise steigen langsam.
Die Nicas wollen natürlich gut verkaufen, ein Ausländer hat hier immer viel Geld. (Denken sie, naja deshalb etwas teurer als für Nicas)
Eine Deutsche verkauft (will) gerade ihr Kolonialhaus für 125000 Dollar.
Schönes Haus voll saniert. Gutes Klima ist ein Haus aus Lehmsteinen.

Hallo Frodo,

in der Sache hast du recht Eigentum wird bedeutsamer. Man muss ja bei Zeiten an die Rente denken. Warum nicht gutes Klima, geringe Lebenshaltungskosten mit geringer Rente ausgleichen oder verbinden. Man kann hier seinen Hobbys nachgehen und wenn man will Unterstützungsarbeit leisten. Denn Nicaragua braucht als Entwicklungsland Hilfe.
Wer noch etwas bewegen will in seinem Leben, der kann es hier tun.

In diesem Sinne, sonnige Grüße Leipziger ;)
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#6

Beitrag von Adjua » Mi 10. Okt 2012, 17:51

Warum wohl steigen die Preise langsam? Weil immer mehr Ausländer Land kaufen ... Schöne Entwicklungshilfe. Wenn ich mir dann noch ein paar Wohlmeinende vorstelle, die die soziale Struktur in so einem nicaraguanischen Dorf durcheinanderbringen ...

Abgesehen davon, bei den Preisen gibt es in .de und .at auch Ländereien, wenn man nicht gerade ums Eck von der Hauptstadt wohnen will.

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#7

Beitrag von Leipziger » Mo 22. Okt 2012, 16:18

Adjua, :)
ja was soll ich sagen, wo wohnst Du denn?
Es ist nun mal so im Leben, Kaufen und Verkaufen. Davon lebt die Welt, die Rotation des Geldes. Schon mal was davon gehört?
Du kennst Entwicklungshilfe, hast du schon was dafür getan? :lol:
Mit dem durcheinanderbringen naja, musste mir mal erklären? Wo ist hier der Schaden wenn man in einem Dorf wohnt und vielleicht noch ein paar andere. Man kann wenn man es will voneinander lernen. Wer nicht will muss ja nicht. (Informationsaustausch)
Was die Preise angeht hast Du natürlich recht, in Deutschland gibt’s da schon ein paar Angebote auf dem Land weit weg von der Stadt. Wer es will.
Wichtig ist doch dass man zufrieden leben kann und sein Wissen mit anderen teilen kann.
Denn hier fehlt leider viel. Hilfe nur wer es will oder Hilfe zur Selbsthilfe.
Wer muss in D. nicht an die Rente denken? Mehr Rente wird es wohl nicht oder nur ein wenig. :aeh:

Saludos Leipziger der Sommer kommt.
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

derPIRAT

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#8

Beitrag von derPIRAT » Do 11. Jul 2013, 21:28

Moin,

wie hoch sind denn die Lebenshaltungskosten? Kann man da mit 400 Euro im Monat leben? Wäre ja eine schöne Sache. Beschreibe doch deine Erfahrungen und was du uns empfehlen kannst. Viele Grüsse und große Erwartungen

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#9

Beitrag von Leipziger » Do 11. Jul 2013, 22:28

:) Ja Pirat,
mit 400 Euro monatlich wird etwas Eng werden. Die Residenz oder der längere Aufenthalt da benötigst du 600 Dollar mtl. Für jedes weiter Mitglied der Familie ca. 100 Dollar mehr. ;)
Mit 400 Euro kommt man gut aus hier, die Nicas (Familie) leben von viel weniger im Monat ( 100-200 Dollar) wenn sie Glück und Arbeit haben.
Und nun zur Frage " Was soll ich empfehlen"?
Du musst schon etwas ausführlicher schreiben. In diesen Sinne deiner Erwartung

Saludos Leipziger :hhe:
Dateianhänge
CIMG3066.JPG
CIMG3066.JPG (144.67 KiB) 3946 mal betrachtet
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#10

Beitrag von MarkusPY » Fr 12. Jul 2013, 03:42

Hola Leipziger !
Als Auslandsösterreicher (19 Jahre Paraguay gegen 17 Jahre in Österreich dann schon fast Paraguayer :aeh: ) möchte ich mich hier mal kurz einmischen :pfeif: .

Ich weiss ja nicht genau wie es in Deutschlang geregelt ist aber normalerweise bekommt man doch weniger Pension wenn man im Ausland lebt ? Sprich der Kostenunterschied fällt dann nicht mehr so extrem aus .

Weiters habe ich bereits viele Deutsche , Österreicher oder Schweizer hier in PY gesehen die sich Tolles Haus, Riesen Auto , Dienstmädchen etc. für teures Geld angeschafft haben und nach ein paar Jahren dann alles zu Spottpreisen verkauft haben da sie sich doch nicht wohl fühlten .

Auch darf man die Krankenversicherungskosten nicht unterschätzen , wenn man einen Service wie in Europa haben will muss man tief in die Tasche greifen und dabei darf man auch nicht irgendwo leben da die Top Spitäler nur in den Großstädten sind (wird in Nicaragua auch nicht anders sein wie im Rest Lateinamerikas )

Wenn aber jemand den Lebensstandard Europas nicht braucht kann in jedem etwas unterentwickelten Lateinamerikanischem Land sein Glück finden (in meiner Gegend Paraguays, Concepción , kostet ein Hektar Land ca 2000 €(Ein wenig Schleichwerbung für Paraguay muss schon sein :grr: )) .

Dann noch schöne Grüße aus dem Winterlichen (nur 21 grad jetzt um 21:40 ) Concepción in Paraguay
Markus

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“