Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#11

Beitrag von Leipziger » Sa 13. Jul 2013, 06:11

Hallo Markus,

ja, du hast in allen punkten die ich gelesen habe Recht. ;)
Ja die Rentengesetze ändern sich immer, Abzüge soll es ja geben. Bei mir dauert es noch, da ändert sich das noch öfters. :) Also, ganz entspannt.......
Übrigens hatte ich Paraguay auch im Visier zum Leben, doch irgenwie hat es nicht sein sollen. :aeh:
Die Krankenhauskosten hast du überall wenn du Qualität haben willst, dann sind sie natürlich auch hoch....
Man sollte sich deshalb versuchen Gesund zu erhalten.
Mein Tipp so nebenbei, klein anfangen und bei Bedarf erweitern.
;) Habe auch ein Dienstmädchen gegönnt, Wäschewaschen,Putzen usw. muss ja säen und alles in Schwung bringen... :daumen:
Ja Markus, so haben wir sicher einiges gemeinsam...

Saludos Leipziger friere noch nicht.....nur etwas frisch im Moment, manchmal am morgen......
Dateianhänge
manchmal wird auch noch mit Holz gekocht.....(Holzfällerromantik)
manchmal wird auch noch mit Holz gekocht.....(Holzfällerromantik)
CIMG3179.JPG (175.49 KiB) 3269 mal betrachtet
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#12

Beitrag von MarkusPY » Sa 13. Jul 2013, 14:00

Hi Leipziger .

Wenn ich so dein Lagerfeuer sehe muss ich dich doch gleich mal fragen ob du schon mal über Biogas nachgedacht hast :hmm: .
Also bei mir steht der Bau einer Minianlage ganz weit oben auf der Wunschliste :pft: .
Angeblich reicht schon der Mist von 2 Schweinen um eine Familie zum Kochen zu versorgen.
Hier bei uns in den Tropen ist das ganze ja ganz leicht zu machen da die Temperaturen passen und Baugenemigung etc. braucht hier doch niemand :grr: .
Sowas in der Richtung mal um anzufangen : http://energiacasera.wordpress.com/2009 ... -de-bidon/

LG
Markus

Benutzeravatar
Bhanta
Beiträge: 532
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:14
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Phu Ruea in Northern and Rawai in Southern Thailand

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#13

Beitrag von Bhanta » Sa 13. Jul 2013, 15:58

Naja, das mit dem Biogas ist so eine Sache...Wenn man mit vorhandenem Material, also NICHT mit speziellen Kulturpflanzen (Zuckerrohr, Mais u.ae.) auskommt ist das voellig in Ordnung. LG, Bhanta.
ยึดวัน/Carpe Diem/Seize The Day

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#14

Beitrag von Leipziger » So 14. Jul 2013, 02:57

Hallo Markus,
über Biogas habe ich nachgedacht, doch bei meinem wenigen Kochen war es einfacher eine Tankflasche mit Gas zu kaufen. Sie reicht 5 Monate..... :)
Aus dem Feuer wird nur gekocht wenn es etwas länger dauert wie z.B. Ente und Fischsuppe... :lol:
Das Holz muss ja auch mal weg. :daumen:

In diesem Sinne, schöne Tage wünscht Leipziger
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

derPIRAT

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#15

Beitrag von derPIRAT » Mo 15. Jul 2013, 11:28

MarkusPY hat geschrieben:Hola Leipziger !


Wenn aber jemand den Lebensstandard Europas nicht braucht kann in jedem etwas unterentwickelten Lateinamerikanischem Land sein Glück finden (in meiner Gegend Paraguays, Concepción , kostet ein Hektar Land ca 2000 €(Ein wenig Schleichwerbung für Paraguay muss schon sein :grr: )) .

Dann noch schöne Grüße aus dem Winterlichen (nur 21 grad jetzt um 21:40 ) Concepción in Paraguay
Markus

Moin, wäre es denn möglich, dieses Land zu kaufen und dann wieder zu verpachten oder vielleicht selber einige Hektar zu bewirtschaften und dann als Ökogemüse zu verkaufen. GGF. wäre ja ein Export nach Deutschland möglich. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und möchte diese mitteilen?

MarkusPY
Beiträge: 72
Registriert: Do 27. Jun 2013, 00:18
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Concepcion Paraguay

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#16

Beitrag von MarkusPY » Mo 15. Jul 2013, 17:59

derPIRAT hat geschrieben:
MarkusPY hat geschrieben:Hola Leipziger !


Wenn aber jemand den Lebensstandard Europas nicht braucht kann in jedem etwas unterentwickelten Lateinamerikanischem Land sein Glück finden (in meiner Gegend Paraguays, Concepción , kostet ein Hektar Land ca 2000 €(Ein wenig Schleichwerbung für Paraguay muss schon sein :grr: )) .

Dann noch schöne Grüße aus dem Winterlichen (nur 21 grad jetzt um 21:40 ) Concepción in Paraguay
Markus

Moin, wäre es denn möglich, dieses Land zu kaufen und dann wieder zu verpachten oder vielleicht selber einige Hektar zu bewirtschaften und dann als Ökogemüse zu verkaufen. GGF. wäre ja ein Export nach Deutschland möglich. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und möchte diese mitteilen?
Hallo.
Land zu kaufen ist in Paraguay kein Problem , beim Verpachten naja nicht ganz so einfach weil es ja ausreichend davon gibt und zu erschwinglichen Preisen.
Ökogemüse kann man anbauen , ist hier noch ziemlich unbekannt (Paraguayer essen generell wenig Gemüse) und Export nach Deutschland eher schwer wegen der Entfernung.
Denke mal in Nicaragua wird es auch nicht viel anders sein.


LG aus Paraguay

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#17

Beitrag von Leipziger » Mo 15. Jul 2013, 20:04

:) Hallo,
ja zum Landkauf ja ist kein Problem. Man muss nur den fruchtbaren Boden finden. Vermieten geht auch, Anbau von Spezialitäten wäre besser für Europa die auch transportfähig sind.
Wenn der Nicaragua Kanal kommen sollte wäre es sicher einfacher etwas zu Exportieren. Die Deutsch IHK in Managua stellt im Internet Informationen zur Verfügung was wie benötigt wird und stellt auch Geschäftskontakte her. Soweit eigentlich ganz gut was sie anbieten …….
Also Möglichkeiten gibt es viele oder kaufe auf der Insel Ometepe eine Kaffeeplantage und exportiere ihn…..

Saludos Leipziger ;)
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Vermietung oder Verkauf, Land mit Haus!

#18

Beitrag von Leipziger » Sa 14. Sep 2013, 01:39

CIMG3153.JPG
CIMG3153.JPG (181.47 KiB) 2904 mal betrachtet
:) Ja, mit Baufinanzierung kannst du nur Träumen von einem Häuschen im warmen. :)

Da wünsche ich mal viel Glück, das du alles abbezahlt bekommst. :daumen:

Und viele Jahre Freude darin hast. ;)

In diesem allgemeinem Sinne, gutes Fernweh aber Urlaub sollte im warmen drin sein....... :)
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“