Wieviel für Kürbis verlangen?

rheinländerin

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#21

Beitrag von rheinländerin » Di 21. Aug 2012, 12:07

Das ist eine gute Idee, das werde ich gleich so machen und bin gespannt, wieviel ich dann für einen Kürbis bekomme. :daumen:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#22

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 22. Aug 2012, 17:57

Hallo Rheinländern,
ja, das würd mich auch interessieren, wie hoch die "Spendenbereitschaft" ausfällt.
Bei uns jammern die Kürbisbauern, dass die Felder in hohem Maße beklaut werden, so nach dem Motto, sind ja eh so viele da, was macht es schon aus, wenn man sich den Kofferraum voll macht. :nudel:
Gruss
hobbygaertnerin

rheinländerin

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#23

Beitrag von rheinländerin » Mi 22. Aug 2012, 19:10

Die Bauern, die hier Blumen zum Selbstpflücken anbieten beschweren sich auch immer über die leere Kasse, aber heute hats bei mir jedenfalls gut funktioniert: Es fehlt eine Schachtel Eier und 1 Kürbis, und es waren 12 Euro im Briefkasten ( 5 Euro-Schein+ 1 und 2 Euro Münzen, weiß jetzt nicht ob von einer oder zwei Personen)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#24

Beitrag von Olaf » Mi 22. Aug 2012, 19:19

Wau!
Das nenn ich ein Geschäft. Freut mich sehr.
Geht doch!
Wir haben leider nur 5 brauchbare Kürbisse, Hokkaidos, die brauchen wir selbst, *lach* ($-Zeichen in den Augen)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#25

Beitrag von kleinesLicht » Mi 22. Aug 2012, 23:24

rheinländerin hat geschrieben:Die Bauern, die hier Blumen zum Selbstpflücken anbieten beschweren sich auch immer über die leere Kasse, aber heute hats bei mir jedenfalls gut funktioniert: Es fehlt eine Schachtel Eier und 1 Kürbis, und es waren 12 Euro im Briefkasten ( 5 Euro-Schein+ 1 und 2 Euro Münzen, weiß jetzt nicht ob von einer oder zwei Personen)
Toll! Gratuliere! :)
viele Grüße
ein kleines Licht

rheinländerin

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#26

Beitrag von rheinländerin » Mo 27. Aug 2012, 11:21

Verkaufen macht Spass :-) , letzte Woche bin ich viel los geworden.
Ich hab jetzt doch Festpreise gemacht und alles leicht erhöht, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben: Wachteleier 3 Euro, großer Speisekürbis 6 Euro, Hokkaido 2,50 Euro, großer Ableger von Wasserhyazinthen 2 Euro, und langsam erröten die Lampions der Lampionblumen, da nehm ich 25 Cent für.
Wegen meiner freien Pferdeställe hab ich mir auch Gedanken gemacht, in meinen alten Inseraten habe ich immer alles aufgezählt, was hier nicht so dolle ist, also keine Reithalle, kein beleuchteter Reitplatz usw. jetzt schreib ich nur noch rein was an meiner Anlage toll ist, hab die Preise etwas erhöht und gestern waren 2 Pferdebesitzer hier, die wahrscheinlich zum Winter ihre Pferde bei mir unterstellen.

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#27

Beitrag von Waldläuferin » Mo 27. Aug 2012, 11:36

:daumen:
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#28

Beitrag von ahora » Mo 27. Aug 2012, 12:00

hallo rheinländerin,

du glaubst garnicht, was mich das freut.

du hast einen kleinen pensionsstall, ist ja klasse. es gibt doch viele pferdebesitzerinnen - sind ja meist frauen - die alte oder kranke pferde haben, die nicht mehr geritten werden, die keine halle benötigen und froh sind, nicht den preis eines pensionsstalles zahlen zu müssen, der eine halle beinhaltet. und vielleicht liegst du verkehrsgünstiger oder oder oder, es gibt so viele möglichkeiten.

ich würde auf alle fälle zuerst auf die vorteile hinweisen, der kunde fragt ja dann schon nach, was er gerne hätte.

lg ahora

rheinländerin

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#29

Beitrag von rheinländerin » Mo 27. Aug 2012, 12:48

Stimmt, das sind meistens Frauen mit alten, unreitbaren Pferden- Männer regeln das oft anders.
Ich habe in meinen Anzeigen jetzt auch geschreiben, dass der Stall besonders für Rentnerpferde geeignet ist, wobei man bei sehr alten Großpferden auch aufpassen muss, dass man hinterher nicht draufzahlt, die fressen im Winter ja riesige Mengen und ich muss alles Heu, Stroh und Futter zukaufen, aber ich glaube ich hab jetzt mit 200 Euro Vollpension pro Pferd gut kalkuliert.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Wieviel für Kürbis verlangen?

#30

Beitrag von ahora » Mo 27. Aug 2012, 12:53

stimmt, die alten rundzufüttern ist nicht einfach - da geht schon was rein, und wenn man das alles zukaufen muss.

aber die meisten damen verhätscheln ja ihre pferde mit karotten und lekkerli und und und.

meine tochter zahlt für ihr pferd in hessen auf dem lande - keine großstadtnähe - allerdings mit halle 345,- euro.

220,- wären bei dir auch noch drin gewesen - das nächste mal.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“