Vermarktung über Großmarkt?

Knecht

Re: Vermarktung über Großmarkt?

#11

Beitrag von Knecht » Sa 30. Jun 2012, 12:51

Hallo,

sehe ich ebenso und deshalb eher die Schiene Kräuter(Sonderkulturen) um gegebenenfalls die Frischware welche sich nicht absetzen lässt,dann veredelt auf den (dann anderen) Markt zu bringen.In der Richtung ist aber noch viel Vorarbeit nötig,bisher konzentriere ich mich auf Wochenmarktverkauf von Frischware.Problem dabei....am nächsten Tag sind die dann nicht mehr "frisch".Anbau läuft zwar gestaffelt,aber das Risiko als Selbsterzeuger ist natürlich bei weitem größer als auf dem Großmarkt das Kontingent zu kaufen welches ich meine losschlagen zu können.....
Nix ist einfach :)

LG

Privilegierung deshalb,weil mein Acker im Aussenbereich ist und ich Gewächshäuser brauche,krieg ich sonst nicht durch,war ein Kampf kann ich Dir sagen.....

tyr
Beiträge: 348
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 08:49

Re: Vermarktung über Großmarkt?

#12

Beitrag von tyr » Sa 30. Jun 2012, 13:13

Dann wünsche ich Dir viel Glück. Aber normalerweise sollte doe Proviligierung kein Problem darstellen, wenn Du eine langfristige Gewinnerziehlungsabsicht plausiebel erklären kannst. Bei Sonderkulturen ist das eigendlich einfacher als bei schnöden Ackerbau und Viehzucht.

Knecht

Re: Vermarktung über Großmarkt?

#13

Beitrag von Knecht » Sa 30. Jun 2012, 13:28

Danke!
ich habe denen tagelang und auch mit professionell erstellten Geschäftsplänen "mein" Ding verklickert,ausschlaggebend war aber letztlich wohl eher die Größe von jetzt 1,2ha Eigenacker und 0,5ha zugepachtet.Verstehe einer die Ämter ..... :hmm:

LG

tyr
Beiträge: 348
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 08:49

Re: Vermarktung über Großmarkt?

#14

Beitrag von tyr » Sa 30. Jun 2012, 13:43

Knecht hat geschrieben:Danke!
ich habe denen tagelang und auch mit professionell erstellten Geschäftsplänen "mein" Ding verklickert,ausschlaggebend war aber letztlich wohl eher die Größe von jetzt 1,2ha Eigenacker und 0,5ha zugepachtet.Verstehe einer die Ämter ..... :hmm:

LG
Ja, vor allem hier im Osten hängen die an Flächengrößen. Die haben hier die LPG- Flächengrößen im Kopf, stammen ja zu 99% aus dem Umfeld.... schlimm. Weiß nicht wie das inzwischen woanders ist...
Gerade bei Sonderkulturen völliger Blödsinn, mit knapp 2ha bist Du doch als Gärtnerei schon gut, ich kenn Gärtnerein, die bedeutend kleiner sind, trotzdem professionell im Vollerwerb funktionieren. Was will ein Gärtner mit 50ha? Das ist unter den Bedingungen vernünftig überhaupt nicht zu bewirtschften, und auch nicht sinvoll.

Knecht

Re: Vermarktung über Großmarkt?

#15

Beitrag von Knecht » Sa 30. Jun 2012, 13:53

Selbstversorger,Kleinhändler sind augenscheinlich nicht "gewollt",sieht man doch schön in den Staaten wohin der Karren rollt.
Ich habe denen sogar noch Fahrzeugschein und Anmeldung meines Marktanhängers gefaxt um meine Gewinnerzielungsabsicht zu dokumentieren.Lachhaft eigentlich.
Aber jetzt bin ich durch,Gottseidank.

LG

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“