Unmengen von wilden Heidelbeeren

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#1

Beitrag von moorhexe » So 24. Jun 2012, 18:05

du mußt den leuten das pflücken nur gut schmackhaft machen :hhe: .
pro stunde pflücken einen bestimmten betrag nehmen.
als kind habe ich im wald mal sowas mitgemacht.
die heidelbeeren schmecken wirklich viel besser und die pfannkuchen kenne ich . einfach lecker.

findus

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#2

Beitrag von findus » So 24. Jun 2012, 18:17

ist das nicht gefährlich, wegen Fuchsbandwurm?

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#3

Beitrag von kraut_ruebe » So 24. Jun 2012, 18:36

oh ja, und wie. heidelbeeren sind gaaanz gefährlich.

überhaupt ist das leben eine 100% tödlich verlaufende krankheit welche auf sexuellem wege übertragen wird.

vorsicht allergiker. das posting kann spuren von ironie und sarkasmus beinhalten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Gustav

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#4

Beitrag von Gustav » So 24. Jun 2012, 18:41

Jo, das Leben endet meistens tödlich... :hhe:

Mahlzeit!

Michel

Knecht

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#5

Beitrag von Knecht » So 24. Jun 2012, 19:32

Hallo Bruno,

als Touriattraktion lässt sich das wohl eher nicht vermarkten,nicht Dein Wald,nicht Deine Beeren,warum sollten die das bezahlen wollen? Sowas wie die Erdbeerselberpflückmasche geht bei Wildfrüchten nur sehr schwer zu vermitteln.
Da müßtest Du dann schon ein entsprechendes Beiprogramm organisieren und bist ruckzuck im gewerblichen Bereich.

Hatte in Frankreich ähnliches angedacht mit Gewürzpilzen(Totentrompeten) die dort in Mengen gewachsen sind.Hat trotz viel Aufwand und Marketing,nicht so richtig geklappt. Wir,bzw. mein damaliger Kompagnon hat die dann über den Handel vermarktet.
Wäre bei Dir evtl. auch eine Möglichkeit.Entsprechende Menge vorrausgesetzt (denke mal 25kg/Tag ) müßten schon etwas abwerfen. Versand gefroren.Mußt nur noch einen Abnehmer finden,Bioladen oder vielleicht Marktbeschicker.
Wenn Du jemand hast der sich an die Straße setzt,kannst Du die natürlich auch direkt verkaufen,Feierabendzeit,Wochenende mit Tisch und Gartenschirm an Touristenpools( Parkplätze etc.)
Wenn Du es dir zutraust und auch mengenmäßig was da ist,dann mach sie in Gläschen ein,da bist du nicht auf Frische angewiesen und hast mehr Zeit zur Vermarktung.
Wünsche Dir viel Erfolg und Ideen dabei .

LG Knecht
...hatte Deine Gegend mal ergoogelt :) ...herrlich !

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#6

Beitrag von MeinNameistHASE » So 24. Jun 2012, 20:17

Diese Unmengen gibts hier auch :)

Das ist die gute Nachricht, die Schlechte jeder Idiot rennt bei uns in den Wald und sammelt. Selbst bei dem S``````wetter heute hab ich an einer neuentdeckten Stelle (vor 5Tagen hingen die Sträuchr voll) nicht eine Beere mehr gefunden. Sicherheitshalber hab ich meine Stellen mal kontrolliert, nächste Woche Rundumschlag, bevor jeman anderes schneller ist. ;)

Ich würde auch gerne mal was für mich allein haben, ständige Konkurrenz :engel:

Viel Spaß beim Sammeln

Jonas

PS: Ich ess jetzt Heidelbeerpfannkuchen :hunger:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#7

Beitrag von Theo » So 24. Jun 2012, 20:28

Knecht hat geschrieben:Wäre bei Dir evtl. auch eine Möglichkeit.Entsprechende Menge vorrausgesetzt (denke mal 25kg/Tag ) müßten schon etwas abwerfen.
Die Entnahme von Pflanzen und Tieren aus der Natur zu kommerziellen Zwecken / in entsprechenden Mengen ist in D. selbstverständlich illegal.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Knecht

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#8

Beitrag von Knecht » So 24. Jun 2012, 22:00

Du mußt es bruno ja nicht erzählen ;)
Dann kann er zumindest unbefangen an seine Idee gehen.Habe ganz bewußt die rechtlichen Sachen aussen vorgelassen,damit er sich durch den Scheiß nicht lähmen lässt......wußte aber daß auf Euch Verlass ist. :opa:

Mach's einfach bruno.........
andere leben auch davon!

LG

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#9

Beitrag von Sabi(e)ne » So 24. Jun 2012, 22:39

Bei uns in Niedersachsen/Wesertal räumten die polnischen Spargelstecher in ihrer Freizeit die Blaubeeren gern mit den hier verbotenen Kämmen in den Wäldern ab, ebenso auch alles an Pilzen, was sie finden (und einige auch alles, was auf den Dörfern in offenen Garagen so rumsteht kurz vorm Abreisedatum - kein Scherz, und auch keine Diskriminierung, es war halt wirklich so).
Die jetzigen eher rumänisch-bulgarischen Saisonarbeiter sind da deutlich brutaler, in den letzten 8 Wochen gab es mehrere Schafdiebstähle an verschiedenen Stellen, wo das ganze Blut (keine Innereien) auf der Wiese doch eher auf Direkt-Kill schließen ließ.... :motz: (bei einer 2000km Tour nach Hause reift das Fleisch vermutlich sehr natürlich und schnell in 2-3 Tagen).
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Unmengen von wilden Heidelbeeren

#10

Beitrag von Hildegard » So 24. Jun 2012, 22:54

Die Entnahme von Pflanzen und Tieren aus der Natur zu kommerziellen Zwecken / in entsprechenden Mengen ist in D. selbstverständlich illegal.
Gruß
Theo

Wusste nicht, dass die Fuchsbandwürmer so begehrt sind und deshalb gesetzlichen Schutzes bedürfen. Die Heidelbeeren sind für mich ja Früchte. ;) und auf ihr Laub verzichte ich auch gerne. Es wird zwar farbig gesprüht oder naturbelassen als Deko verwendet.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“