Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#941

Beitrag von Olaf » So 30. Apr 2017, 20:53

Eben sagte ich zu meiner Frau "Ich hol jetzt mal den Eierstand rein, da läuft heut nix mehr!"
In dem Augenblick hielt ne junge Dame an.
Richtig gut gucken und meine telepatischen Fähigkeiten bündeln kann ich nur vom Klofenster aus, es sind immerhin 80 m.
Bin ich also hin, und hab gemurmelt "Los, räum ihn ab, steck nen 10er rein und gut is..."
Naja, den 10er hat sie nicht reingesteckt, da muss ich noch üben, waren ja auch nur 2 Schachteln, aber abgeräumt und korrekt bezahlt hat sie...
LG
Olaf
(Zwischendurch hatte der Wind oder ein vorbeirasender LKW heute den Stand umgeworfen. Morgen früh gibts Wachtelrüherei, und fast wollte ich schon alles reinholen. Aber man muss es immer stur weiterversuchen, dann klappt das auch)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#942

Beitrag von Olaf » So 30. Apr 2017, 22:45

Wobei die Lage natürlich kritisch bleibt, trotz Pilzen, morgigem Rührei und drei verkloppten Schachteln, wie ein Blick auf die sg. Eierrutsche zeigt:
Da werden die reingestapelt und zum Verkauf die unteren rausgezogen. Eine meiner besseren Ideen, nur für Peaks zu klein:
k-4EIerplatz.jpg
k-4EIerplatz.jpg (50.91 KiB) 4036 mal betrachtet
Naja, gleich morgen wieder raus, und außerdem müsste nach unseren Berechungen demnächst ja unsere beste Stammkundin wieder anrufen, für ihre Wachtelleirkur kauft die so einmal im Monat alles, was wir haben. Gute Frau! Und der Mann muss jetzt auch mitmachen, hat sie befohlen. Ich find, der sieht auch schon viel besser aus ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#943

Beitrag von Olaf » Do 4. Mai 2017, 13:38

Weil wir grad in Toms Thread über Schachteln sprachen:
Wir ziehen eine sehr positive Bilanz, in die Schachteln Visitenkarten mit reinzulegen. Seit dem haben wir öfter tel. Vorbestellungen.
Oder:
Gestern rief mich ein Mann!!! an, er hätte seit längerem mal wieder ne Schachtel gekauft und vergessen, wie lange er Wachteleier kochen muss. Machen wir also Eierhotline ;)
Ich weiß nicht, was die Karten gekostet haben, 500 Stück nen 10er oder so, pro Stück also 2 Cent....aber das macht schon ein bisschen Kundenbindung aus, glauben wir, und hebt einen aus der Anonymität, billiger werben kann man mMn. nicht. Ein Paket ist jetzt leer, also 250 unters Volk gebracht... Wenn dadurch 2 Schachteln extra weggegangen sind, ist das Geld wieder drin.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#944

Beitrag von Gaggele » So 7. Mai 2017, 17:26

Seit Dezember haben wir auch "Kärtchen" drin, so Haftnotizzettel mit einem Stempel:
Familienname, Ort, Tel., Legedatum und MHDatum. Die Daten trag ich dann von Hand ein.
Da sind die Leute sehr dankbar für, besonders die, welche nicht aus dem Ort sind.

Hab da z.B. eine Kundin, die alle paar Wochen mal anruft, sie hätte gerne wieder eine Schachtel. Gut, sie ist jetzt kein Großabnehmer, aber sie ruft immer an, da ich ihr die Schachtel dann ans Auto trage. Sie müsste sonst mühsam den Rollstuhl rausfummeln, umsteigen, rüberrollen sowie natürlich alles wieder retour um an den Eierwagen ran zu kommen.

Oder ein Rentner, der nur meinen Vornamen ins Telephon ruft. Diesen gibt es nämlich ganz ähnlich auch in seiner Muttersprache. Und deutsch kann er nicht. Doch dann erkenne ich schon dass er es ist, gehe in den Hof wo er bereits wartet und verkaufe ihm 2-3 Schachteln. Er streckt mir immer eine Hand voll Münzen entgegen, aus denen ich dann "wählen" kann.

Geht doch alles!
Gruß, Gaggele

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#945

Beitrag von Olaf » Fr 12. Mai 2017, 22:10

Ich kann auch Rekordumsätze vermelden! :engel:
Mittwoch, ein stinknormaler Mittwoch, vorher zwei Tage gar nix, 6 Schachteln, und Geld aber für 8 Schachteln drin.
Naja, wird wohl einer im Voraus bezahlt haben?
Tatsächlich rief am nächsten Tag eine Dame an, sie hätte kein passendes Geld gehabt und auch nur eine Schachtel gebraucht, sie nimmt dann irgendwann mal noch zwei weg. Na, das gefällt mir!
Gestern dann zwei, und heute kam angekündigt die gute Frau, die schon seit letztes Frühjahr immer so einmal im Monat mind. 6 Schachteln kauft. War kurz vorher am Stall, hab noch schnell eine angefangene Schachtel voll gemacht.
"Ich hab 9, wieviel wollen Sie?"
Erst hat sie sich noch nen wohlwollenden Blick und ein Nicken von ihrem Mann eingefangen, "ja, denn nehmen wir die!"
Ist ja wie vor Ostern! 35 + 27 (die Stammkundin kriegt Rabatt) in 3 Tagen, dass nenn ich ja mal Geld!
Gar nicht schlimm, dass die Rati-Wachteln noch hier sind, die legen wacker mit :lol:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#946

Beitrag von Gaggele » So 14. Mai 2017, 08:03

Glückwunsch!!
So könnte das weiter gehen :)
Gruß, Gaggele

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#947

Beitrag von Olaf » Sa 22. Jul 2017, 19:08

Von Null auf 100!
Also ich hab ja immer rumgejammert, dass wir zu viele Wachteleier haben bzw. nix verkaufen jetzt, wenns so warm ist.
Nu hat ja Rati seine Wachteln bzw. die für seinen Sohn abgeholt, gestern hab ich noch 1,8 Tiere verhökert, jetzt geht die Anzahl Eier/Tag wohl wieder auf ein normales Maß. Meine Frau hat vorgestern ne Stammkundin beliefert, die Dame ist nicht mehr gut zu Fuß, und auch noch das Geld der vorherigen Lieferung bekommen, da hatte die grad kein Geld im Haus.
Aber heute war der Knaller.
Ein junges polnisches Pärchen kam, und hat die eine verbliebene Schachel auf dem Wagen angeschaut. Meine Frau kam grad vom EInkauf, ob sie mehr bräuchten.
"Ja, aber gibts dann Rabatt?"
"Klar, ab 5 kosts nur noch 3 Euro!"
Er:
"Zehn für 2,50?"
Inzwischen war ich dazugekommen.
"Gern, nur, wir haben glaub ich keine 10. Ich geh mal gucken, ab 8 kostets nur noch 2,50 :mrgreen: ".
Hab dann tatsächlich noch genau 8 zusammenbekommen.
Derweilen haben die Cristina erzählt, dass sie bislang immer in Päwesin (andere Seite der Havel, musst über Brandenburg fahren, 40 km) kaufen, dass das aber so weit sei und die auch immer ewig sammeln müsste. Immer sagten die, und sprachen auch fließend deutsch. Und, Visitenkarten seien ja drin, sie würden sich dann melden.
Jonas, mein Sohn, war auch grade da und hat denen noch die vom Eierwagen geholt. Vermute, hat was nettes auf polnisch gesagt, (berufsbedingt ist der da flexibel, für die meisten Zylinderköppe von VW in Europa hat er die Gießroboter programmiert, ihr könnt jetzt raten, wo die gegossen werden! Eine Teil von denen in China übrigens auch. So kann der inzwischen radebrechend polnisch), die haben sich plötzlich so gefreut.
(Gut, nachher hat er gesagt: "Wenn der die Olle da gelassen hätte, hätte er die Eier umsonst bekommen." Die war schon ganz schön hübsch.)
Kaum waren die weg, ging das Gewundere von Cristina los:
"Kannst den Wagen reinholen! Jetzt haben wir zu wenig Wachteln. Du weißt, dass ich für Dienstag ne Bestellung von 6 Schachteln habe?"
"Ach, das schaffen die schon! Soll ich jetzt den Brüter anschmeißen?"
Sollte nen Witz sein, sie wollte mir zureden. Bleibt aber einer. Von mir aus können die hier Schlange stehen, das treibt den Preis hoch!
Soll auch nen Witz sein.
LG
Olaf
Ach so, der einleitende Satz bezieht sich darauf, dass wir jetzt 100 Euro in der Wachtelkasse haben.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#948

Beitrag von Olaf » Sa 22. Jul 2017, 20:18

Oh, das gibt Mecker! :nudel:
17 Eier eben.
3 x 17 = 51
4 x 17 = 68
Muss die ihre 5 Schacheln eben abends holen.
Oh, äh, 6 Schachteln? Sind ja 72 :pfeif:
Nicht zu schaffen...., naja, paar eigentlich zu kleine liegen hier noch rum....
LG
Olaf
Edit: Eben noch 2 gefunden, das verbessert die Hochrechnung beträchtlich :lol:
Cristina fragte, "und, haste 2 voll?"
Ich lächelte so smart ich konnte, doll ist das nicht, "Naja, nicht ganz...."
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#949

Beitrag von Olaf » So 23. Jul 2017, 21:02

Die Wachteln haben mein Flehen erhört und heute 23 gelegt, gut, zwei waren angeditscht.
Wir schaffen das! ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#950

Beitrag von 65375 » Sa 5. Aug 2017, 14:45

Hab vorgestern auf einem Hof hier in der Nähe eine Schachtel Wachteleier für 5,- Öcken gekauft. Wird sicher nicht zur Gewohnheit, aber Hühnereier waren schon ausverkauft, und ich wollte die mal probieren. Ist nichtmal bio. Und schmeckt nicht anders als Ei vom Huhn.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“