Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

silvio77
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 18:39

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#971

Beitrag von silvio77 » Mo 4. Sep 2017, 15:30

Werde mich wieder abmelden vom Forum .
Danke

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#972

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 4. Sep 2017, 15:58

Man kann sich selbsttätig nicht abmelden. Aber tolle Reaktion wegen solcher Kleinigkeiten.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#973

Beitrag von Thomas/V. » Mo 4. Sep 2017, 16:39

Das mit dem "Mütterchen" würde ich mir auch genau überlegen. Dann lieber verschenken...
Hier gibts Leute, die fahren mit alten klapprigen Rostlauben durch die Gegend, laufen immer in Gummistiefeln rum, tragen Zeitungen aus und tun so, als ob sie am Hungertuch nagen, obwohl sie ne halbe Million auf dem Konto haben, weil sie mal große Flächen an irgendwelche "Investoren" verkauft haben.
Und andere fahren mit dem neusten Mercedes vor und jammern, das die Butter schon wieder teurer geworden ist und meine Eier mit 3€ "ganz schön teuer" sind. Als ob sie jetzt verhungern müßten...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#974

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 4. Sep 2017, 18:10

*lach*...meinen Post zum Thema "verschenken" hatte ich wieder gelöscht....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#975

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 4. Sep 2017, 18:12

Na gut.

ich verschenke ziemlich viel, oder zahle freiwillig was extra, weil mir die Arbeit oder die Sache einer Person etwas wert ist. Wenn ich etwas verschenke, drücke ich damit meine Wert-schätzung aus, sowohl für das Objekt wie für das Subjekt ;)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#976

Beitrag von sybille » Mo 4. Sep 2017, 19:52

Ich nehme drei Euro, und wer das nicht zahlen will, hat leider Pech gehabt. Mach doch mal ne Kostenrechnung, dann weißt Du, ob Du nicht evtl. zuzahlst.
Ich nehme auch 3 € für 10 Eier und von manchen Kunden bekomme ich sogar freiwillig 4 € für 10 Eier. Meine Kunden sehen wie meine Hühner leben und wissen das zu schätzen. Mit Neukunden muss ich mich zum Glück nicht befassen da ich meine Stammkunden kaum beliefert bekomme. Danke an die die die Stallfrist verordnen :nudel: Ohne die Stallfrist könnte ich auf meiner Pachtweide noch 10 Hühner mehr laufen lassen.
Ach ja, hatte heute im Radio gehört das irgendwer (weiß nicht mehr wer) gefordert hatte das in D. mehr Eier in Nichtmassentierhaltung produziert werden. Wie soll das denn funktionieren?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#977

Beitrag von Edermühle » Mo 4. Sep 2017, 20:15

silvio77 hat geschrieben:Werde mich wieder abmelden vom Forum .
Danke
Ach herje...
Ich wollte blos darauf hinweisen, was meine Erfahrungen und Befürchtungen bei Preisdumping (und das ist bei 10 Eiern für 2€ + der Aussage "ich will ja eh nix verdienen" nun mal leider der Fall) sind - und ein Forum lebt ja von einer Diskussion oder nicht?
Ich hab mich auch aus Diskussionen im Forum schon verabschiedet, aber gleich ganz aus dem Forum abmelden?
Find ich jetzt a bissal überreagiert, aber auch hier soll jeder machen wie er meint, wollte es nur angemerkt haben und schade find ichs trotzdem...
Wollte einfach nur ehrlich sein, was ich darüber denke, aber Dich keineswegs verkraulen.
Vielleicht denkst ja trotzdem an Deine Nachbarn etc die mit Ihren Eiern Geld verdienen müssen...
Stell Dir einfach vor, jemand macht Deine Arbeit von der Du leben musst aus reinem Spass an der Freude einfach für die Hälfte des Geldes weil er ja nicht davon leben muss...
Trotzdem natürlich weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Hof!


P.s Die Idee mit den 5€ fand ich übrigens nicht schlecht, wenn Du eh nix verdienen willst - den Nachbarn is mehr als geholfen und die , die sie geschenkt bekommen (wie z.B das Mütterchen) freuen sich umso mehr :)
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#978

Beitrag von zaches » Di 5. Sep 2017, 10:13

Was das verschenken angeht: das machen wir auch. Reichlich.
Aber verkauft wird immer zu einen für uns anständigen Preis. Damit der Wert klar ist. Damit es keine Grummeleien mit anderen Anbieter kommt. Damit ich ordentlich bezahlt werde. Damit die Kunden die Sachen Wertschätzen. Damit nix im Müll landet. Damit nicht über den Hunger gefressen wird,...... weil es ja eh nix kostet.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#979

Beitrag von der.Lhagpa » Di 5. Sep 2017, 10:40

Ich verkaufe nix mehr. Hat nur Ärger gebracht.
Und ich verschenke sehr selektiv. Die meisten Leute (meine Schwiegerleute inclusive) sind es nicht wert meine Produkte zu empfangen.
Ich werfe keine Perlen vor Säue.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

#980

Beitrag von Thomas/V. » Di 5. Sep 2017, 11:07

Ich verkaufe nix mehr. Hat nur Ärger gebracht.
Inwiefern? (gern auch per PN), ich hatte noch nie Ärger, sondern kann die Nachfrage nicht bedienen :hmm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“