Hühner - Rundum sorglos

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Hühner - Rundum sorglos

#11

Beitrag von luitpold » Mo 16. Jan 2012, 01:10

Sabi(e)ne hat geschrieben:
wurde mit masche angeliefert
Auf deutsch? ;)
masche
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Hühner - Rundum sorglos

#12

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 16. Jan 2012, 01:31

:lol: Hier heißt das Schleife... :)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...


Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Hühner - Rundum sorglos

#14

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 16. Jan 2012, 02:06

Als Johannes Rau am 27. Jänner 2006 in Berlin verstarb, gab es in ganz Deutschland, und weit darüber hinaus, tiefe, echte und nachhaltige Trauer. Königin Elisabeth II von England sagte schlicht und einfach: „Ich war traurig, als ich vom Tode von Johannes Rau hörte, der so hervorragend als Bundespräsident von 1999 bis 2004 gewirkt hat. Ich war besonders beeindruckt von seinem Wunsch, Deutschlands Nachbarn die Hand zu reichen und von seiner Fähigkeit, Deutschland Freunde für die Zukunft zu sichern“, fügte die britische Königin hinzu.
Ich glaub NICHT, daß das jemals jemand über Wulff sagen wird.... :hmm:
Und wir sind jetzt aber Himalaja-hoch OT.... :rot: (aber der Kraus hat recht.)
Mit den Schweizern ist es noch schwerer, sind ja nicht alle so toll wie Emil hier ;)
Da merkt man wirklich stark, wie verschieden der Hintergrund der gemeinsamen Sprache ist, und welches Denken sie generiert.
Britische Bürger versus US merken das manchmal genauso - und in früheren Kolonien, die Englisch als Amtssprache haben, noch mehr.
Und ganz kraß wird es in Kanada - das ist ein ganz anderer Kontinent, trotz gleichen Englischs.
Die Untertöne sind aber völlig anders - ich würd eher nach Kanada auswandern, oder NZ, als in die USA....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

George

Re: Hühner - Rundum sorglos

#15

Beitrag von George » Mi 25. Jan 2012, 00:59

Hallo luitpold,

Nun erklär denen doch mal, was ein "Gumel" ist, oder was ein "seich" oder was "schnüze" ist. Oder, ich glaub es gibt da, obwohl es ein wohl bekannter Zustand ist, nicht mal ein Deutsches Wort dafür: "Chue näggele" (Wörtlich übersetzt: "Eine Kuh nageln" :haha:) - Aber seit Beruhigt, mit Tieren hat dieses Wort gar nichts zu tun, sondern mit Händen und Füssen!

WOBEI, da wir gerade von Kühen sprechen, ich glaub das "Rent A Chicken" haben wir Schweizer erfunden (NEIN, nicht die von Ricola), bei uns können seit mehreren Jahren gestresste Manager eine Kuh mieten - und kriegen dann den Käse von der Milch. Dafür zahlen die Stallmiete und den Unterhalt der Kuh auf der Alm. So haben alle was davon, der Manager fördert eine Kuh und der Bauer hat ein Einkommen! :lala:

Falls auch Ihr stolzer Kuhbesitzer sein wollte: voilà http://www.kuehe-mieten.ch/, für läppische € 320.- seit Ihr ein SwissCowboy bzw. SwissCowGirl

:kuuh:

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Hühner - Rundum sorglos

#16

Beitrag von luitpold » Mi 25. Jan 2012, 01:08

George hat geschrieben:Hallo luitpold,
Nun erklär denen doch mal, was ein "Gumel" ist, oder was ein "seich" oder was "schnüze" ist. Oder, ich glaub es gibt da, obwohl es ein wohl bekannter Zustand ist, nicht mal ein Deutsches Wort dafür: "Chue näggele" (Wörtlich übersetzt: "Eine Kuh nageln" :haha:)
:kuuh:
:hmm: :hmm: :hmm: was du da schreibst, ist das xibergisch??? da bin ich kompetent.

willkommen im forum übrigens, so ganz ohne vorstellung wird man neuerdings gefellbergt, also obacht. :pfeif:

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“