Wie kommt bei euch Geld rein?

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#81

Beitrag von Renysol » Di 13. Aug 2013, 16:31

Olaf hat geschrieben:Moin,
wo ich das grad von Manfred lese, Johannas zukünftige Schwiegermutter macht das hier seit ein paar Monaten:
http://campinmygarden.com/
(*lach* an der Grenze zum Wolfsgebiet, falls ihr mal was von gefressenen Campern in BRB lest).
So wie Johanna berichtet, sei das sehr interessant, auch weil es z.T. ausländische Gäste sind, manche verdrücken sich in die hinterste Ecke, andere zelten im Vorgarten. Die Leute sind halt verschieden :mrgreen:
LG
Olaf
Super, ich könnte ein bald Tipi hier bei uns anbieten, gleich am Waldrand, wo jetzt Luchse gesichtet wurden. Das dürfte einen Abenteuerzuschlag rechtfertigen, oder?

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4083
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#82

Beitrag von si001 » Di 13. Aug 2013, 16:34

So haben wir Pfingsten 1988 in Prag "gewohnt". :lol: Da waren zig Gärten mit Zelten vollgebaut. Null Komfort, aber ein Wochenende in Prag! :daumen:
Eine Waschgelegenheit gab es dort nicht, aber auf dem Hauptbahnhof gar nicht so schlechte Duschen für wenig Geld.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#83

Beitrag von Spottdrossel » Di 13. Aug 2013, 18:47

Ehrlich gesagt, hatte ich für später sowas ähnliches geplant, nur im kleineren Rahmen.
Gibt schließlich genug Leute, die im Wohnsilo leben und mal in der Sonne sitzen wollen, ohne ein Gummikrokodil über die Rübe gezogen zu bekommen.
Mit 3 bis 5 bißchen nett gestalteten Sitzecken im Garten und dem beruhigenden Gedanken, daß man niemanden reinlassen MUSS, der einem nicht paßt, könnte sich so der Garten zumindest paar Mark dazuverdienen.
Kurze Wege zum Örtchen sind vorhanden, das macht die Sache praktikabel.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#84

Beitrag von bienengarten » Di 13. Aug 2013, 19:08

Hallo

Die Idee ist nicht schlecht und ausbaufähig. Denke da am Indianertippi mit Lagerfeuer etc.
Hier in der Gegend ist ja das Westernvirus ausgebrochen - jeder der was auf sich hält hat nen Gaul und nen Cowboyhut.....
Warum nicht auch Indianer ?? So als Gegenpart ?
Westernsaloons gibt auch genug hier in der Gegend - sogar ne ganze Westernstadt "Old Lingeltown " oder so ähnlich .
Übernachten im Indianertippi - warum nicht.

Gruß Dieter
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#85

Beitrag von Thomas74 » Di 13. Aug 2013, 21:03

Die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig! :daumen:
Wichtig wäre,welche Infrastruktur nach unserem geliebten deutschen Recht vorhanden sein muß.
Ich kenne z.b. Biwakplätze im osteuropäischen Ausland,deren Infrastruktur aus einem einsamen Plumpsklo mitten im Wald besteht.Das verstößt hierzulande doch sicher gegen 12345453 Vorschriften. :ohoh:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#86

Beitrag von Olaf » Di 13. Aug 2013, 21:55

Wichtig wäre,welche Infrastruktur nach unserem geliebten deutschen Recht vorhanden sein muß.
Das frag ich mich auch. Bislang ist es nur was kleines, was den Behörden noch nicht aufgefallen ist.
Johanna und Annetta erzählen nur lustige Geschichten, auch wenn die Leute mal anstrengend waren. Aber es ist sozusagen zu einfach in D. für mein Bauchgefühl.
Ich find die Idee auch gut, hab noch nicht gewagt, meine Ideen meiner Frau mitzuteilen.
Wer wollte von Euch hat natürlich inzwischen Anettas Eintrag gefunden, sw von Berlin gibts da nicht so viele *lach*
Aber, 5 Taler pro Nase scheint ok zu sein , ein Frühstück vertickt sie ihnen auch meist noch, und bei Annetta ist alles bio oder eher hausgemacht, ich bin mir sicher, sie zumindest isst nichts anderes. Man könnte auch noch Eier oder *hust* Käse verkaufen oder eben legal Grünzeug.
Mich locken am meisten die Leute, das Abenteuer, nicht die Kohle, aber ich habe Sorge, dass ich mich festquatsche und morgens wieder zur Arbeit muss.
:pfeif: :aeh: :ohoh: :platt:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#87

Beitrag von Spottdrossel » Di 13. Aug 2013, 23:06

Erstmal ist es eine Vermietung - das dürfte ja nicht soo schwierig sein.
Prüfen müßte man die Haftung, wenn man statt einem Eimer im Wald ein Bad zur Verfügung stellt und da jemand unfreiwillig einen Salto macht - andererseits ist das auch wieder nüscht anderes als Vermietung einer Ferienwohnung - vielleicht sollte man dort mal forschen, was gefordert wird, und die Vorschriften entsprechend auslegen (ich hab dem Finanzamt auch mühsam beigebracht, daß meine beruflich bedingte Zweitwohnung halt Räder hat - genauso kann eine Ferienwohnung auch mal kein Dach haben, Stichwort Heuhotel oder Wanderreitstation).
Nach meinem Wissensstand ist Papierkram erforderlich, wenn man selbst zubereitetes Essen serviert, gekaufte Wurstpackung hinwerfen fürs Frühstück ist ok.
Trotzdem frage ich mich immer anhand der ganzen Backhausfeste, daß es da irgendwo eine Lücke geben muß, wenn was gemeinsam gemacht wird :hmm: .

da hab ich eine schöne Übersicht gefunden: http://www.deutschertourismusverband.de ... euern.html
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#88

Beitrag von marion » Mi 14. Aug 2013, 08:54

Olaf hat geschrieben:Moin,

http://campinmygarden.com/

LG
Olaf
:eek: DAS ist ja mal genial. Prima ! Danke fürs einstellen :daumen:

Marion

P.S.: ich hatte dir auch von meinen vermeintlichen Baby Boo Kürbissamen mitgebracht...kannst du dann wohl wegscheißen :pfeif:
Es sei denn K. steht auf weiße Zierkürbisse...
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#89

Beitrag von Thomas74 » Mi 14. Aug 2013, 09:47

Thomas74 hat geschrieben:Die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig! :daumen:
Wichtig wäre,welche Infrastruktur nach unserem geliebten deutschen Recht vorhanden sein muß.
Ich kenne z.b. Biwakplätze im osteuropäischen Ausland,deren Infrastruktur aus einem einsamen Plumpsklo mitten im Wald besteht.Das verstößt hierzulande doch sicher gegen 12345453 Vorschriften. :ohoh:
:roll:
http://www.landesrecht.sachsen-anhalt.d ... VST2006pP8

Soviel dazu... :pfeif:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#90

Beitrag von Olaf » Mi 14. Aug 2013, 09:55

OT:
Moin Marion, wusste gar nicht, dass Du so ordinär bist:
kannst du dann wohl wegscheißen
:mrgreen:
Bei den Kürbissen herrscht Chaos, ich weiss nicht mehr, was ich ausgesät und was geschenkt bekommen habe.
Übriggebliebe sind ein Butternut, ein Hokaido und einer, wo wir noch rätseln, essbar in jedem Falle.
Da wird erstmal nix weggeschissen.
Olaf
EoOT (End of OT :lol: )
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“