Wie kommt bei euch Geld rein?

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#111

Beitrag von Reisende » Fr 6. Sep 2013, 10:59

Spottdrossel hat geschrieben:Mich ärgert es immer, wenn ich sehe, wieviele Leute bei Astro-TV und Co. anrufen.
Die gleichen Tips habe ich in 30 Jahren als amtierende beste Freundin umsonst gegeben :sauenr_1: . Leider möchte ich nicht so gruselig aussehen, wie es da anscheinend Voraussetzung ist...
nicht ärgern, lachen!
schau dir das mal an, dann gehts dir gleich besser :lol: :
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#112

Beitrag von Olaf » Fr 6. Sep 2013, 11:30

habe ich in 30 Jahren als amtierende beste Freundin umsonst gegeben
Was umsonst ist taugt nix ! ;) :lol:
Oder meintest Du im Sinne von vergebens...?
OT fällt mir dazu mein alter Verwaltungsleiter ein: " Vieles was wir tun ist umsonst, nichts davon aber ist kostenlos..."
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#113

Beitrag von bienengarten » Fr 6. Sep 2013, 13:59

Olaf hat geschrieben: " Vieles was wir tun ist umsonst, nichts davon aber ist kostenlos..."
OT
Wahre Worte....... :daumen:
Das werd ich demnächst mal meinem Chef unter die Nase reiben wenn er wieder mal mit seinen Statistken und Auswertungen die Belegschaft quält.......
Mir ist im ganzen Leben noch keiner untergekommen der die Prozentrechnung dermaßen anbetet :bet: wie der.

Gruß Dieter
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

centauri

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#114

Beitrag von centauri » Fr 6. Sep 2013, 15:02

Hallo zusammen.

Ich versuche mal den faden wieder auf zu nehmen.
"Wie kommt bei euch geld rein".
Ich denke mal das man sowas nicht an einer sache fest machen kann.
Geld verdienen ist eher eine vielschichtige angelegenheit.
Man kann auch geld verdienen in dem man nix macht.
Aber meine erfahrung ist eben das eine gute ausbildung schon wichtig ist.
Ich hab gärtner gelernt und gala- bau noch dran gehängt.
Ich war schon DJ, fernfahrer, tiefbauer, bauleiter,! ausbilder. Wanderführer usw..
War mir auch für nichts zu schade.
Haupsache die kohle stimmt.
Stelle auch einen stand an die strasse wenn ich was übrig hab.
Ich glaub das man vielschichtiger denken muß.
Und das man nur mit einer idee nicht seinen lebensunterhalt bestreiten kann.
Ich weis das gibt es, aber nicht für mich.

Lg thomas

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#115

Beitrag von Spottdrossel » Fr 6. Sep 2013, 17:35

Genau, zurück zum Thema.
Ich habe jetzt familienintern paar Quadratmeter Keller als Lagerfläche vermietet. Finanziert mir die eine oder andere Palette Brennholz, positiver Nebeneffekt: man bringt endlich mal den Keller auf Vordermann.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#116

Beitrag von Hildegard » Fr 6. Sep 2013, 22:02

Neben dem Regulären Bezug auch etliches zufällig und indirekt über Tauschgeschäfte..so dass ich es nicht bar ausgeben muss.
Ich habe mir gerade die Weihnachtskekse und einen Bio-Truthahn "eingehandelt", indem ich
a) der Chefin ein Abschiedsgedicht für eine Reinigungsfrau schrieb
b) für eine "Schwägerin" zum 50er ihrer Schwägerin einen gereimten Lebenslauf mit all ihren Hoppalas verfasste
und außerdem: 150€ gefunden, die ich vor einem halben Jahr im Reisepass deponiert hatte, den ich nun zufällig "wiedergefunden" hatte, ohne dass ich wusste, dass er nicht an seinem normalen Platz war.
>eine Tuina-Massage + Taping gegen eine 1l-Tasse Aroniabeeren
>Shiatsu-Behandlung (40€)gegen ein Glas Brennnesselsamen
> 2l hochwertiges Kürbiskern-und Olivenöl + Gewürzpotpourrie(reicht für ein halbes Jahr) für -unbestellte- tolle Luftbildaufnahmen ihres Hauses einer Bekannten(bei einer Ballonfahrt) :)
>Traktorshuttledienst von einem Wirtshaus-Stammtisch zur " Unterkagerer sunnseitn" (kann man googlen)
> große Zirben-Hirtenfigur für Krippe gegen Vermittlung eines Zwetschkenbaumstammes der sonst im Ofen gelandet wäre.
>Buchsbaumschnitt und Obstgehölzzweige,(Deko) die mir die Gärtnerin gegen ..reichlich..Pflanzen meiner Wahl eintauscht
> Glücksrad mit Flohmarktartikeln bei Freiluftveranstaltung
> Honigbrotstandl zum Selberschmieren bei Kulturveranstaltung...da ließen sie jede Torte stehen.(<Idee entstand ein Jahr zuvor aus Notlage..keine Kuchen mehr vorhanden.. :mrgreen: )
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#117

Beitrag von marion » Sa 7. Sep 2013, 07:00

Hildegard hat geschrieben: > Honigbrotstandl zum Selberschmieren bei Kulturveranstaltung...da ließen sie jede Torte stehen.(<Idee entstand ein Jahr zuvor aus Notlage..keine Kuchen mehr vorhanden.. :mrgreen: )
DAS ist ja mal eine geniale Idee :daumen: :daumen: :daumen:
Wäre doch mal was für einen Stand auf einen Prenzelberger Weihnachtsmarkt ... :hmm:

Hast du einfach Brot, Butter und Honig aufgestellt und jeder konnte sich sein Bütterchen selbst machen ?
Was hast du denn pro Stulle genommen ?
Und wie war das mit den Messern und spülen derselbigen ?

Die Idee ist echt nicht schlecht. Wäre mal was komplett anderes...

Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wie kommt bei euch Geld rein?

#118

Beitrag von Hildegard » Sa 7. Sep 2013, 16:54

Ja, ich habe einfach das Brot auf der Brotmaschine daheim geschnitten..ist praktischer...die Butter am Stück in der Dose..und den Honig im Glas mit Speziallöffel, wo er abrinnt, wenn man ihn am Glasrand einhängt.
Jeder der wollte, konnte sich selber streichen war aber auch behilflich, denn sonst hätten wir zu lange Wartezeiten gehabt.
Abwasch? Niemand hat das Messer und den Löffel abgeschleckt :lol: und zur Sicherheit hatte ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser und ein Geschirrtuch am Tisch.
Preis weiß ich nicht mehr genau, ich glaub 50ct-1€, je nach Größe des Brotes.Aber das kann man sich ja vorher durchkalkulieren.Aus Erfahrung ist es besser weniger zu verlangen, dann holen sie sich dafür 3 Brote und nicht eines. :)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“