Darf man das?

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10804
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Darf man das?

#151

Beitrag von emil17 » Do 29. Dez 2011, 19:40

Theo hat geschrieben:Bei allen Staatspleiten bisher haben die Gläubiger in die Röhre geguckt. Wie soll es auch anders sein?
Die Kleinen ja, die Grossen flüchten in die Devisen, und kaufen nachher die Wertsachen der Allgemeinheit (Staatsimmobilien, Industriebeteiligungen, Medienkonzerne aller Art) zu Liquidationspreisen auf.
Das Spiel läuft darauf hinaus, so lange wie möglich so viel wie möglich aus den Staaten herauszuholen - Italien muss zurzeit 7% Zins für die Refinanzierung der Staatsanleihen bezahlen - die Wette gegen den Euro hat sich schon gelohnt! 7% Rendite mit de facto-Garanie der gesamten Eurozone - nicht schlecht.
Letztlich werden Rentner, Gewerbler und Kleinsparer die Schulden bedienen müssen, denn die müssen bei einer Währungsreform immer bluten.
Wenn ein Staat beispielsweise das Gesundheitswesen oder die Renten (falls bereits auf Existenzminumumsniveau) beschneiden muss, um seine Schulden bedienen zu können, dann nimmt er seine Aufgaben in der Tat nicht mehr wahr.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Darf man das?

#152

Beitrag von Theo » Do 29. Dez 2011, 20:26

Hallo Dagmar,
Dagmar hat geschrieben:
stevo12 hat geschrieben:das GG wurde von den alliierten geschrieben
das steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgeset ... eutschland
aber anders. Woher stammt denn deine Information??
Auch daher: "Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet,..."
Der eine sagt den Text, der andere schreibt.
Dagmar hat geschrieben:Aber verglichen mit Staaten und deren Verfassungen wie Iran, Pakistan, Afghanistan, China, etc. etc. etc. bin ich sehr froh, wie es uns hier in Deutschland geht.
Kein guter Vergleich. Ich würde lieber England und Frankreich nehmen.
Dagmar hat geschrieben:Und das die Siegermächte kurz nach der Nazi-Herrschaft ein bißchen darauf geguckt haben, was der Parlamentarische Rat da zusammenschreibt, ist doch auch ganz klar.
Ja sicher. Aber nach einer gewissen Zeit hätte man das Provisorium durch was Eigenes ersetzen müssen. Aber dazu war einfach das Interesse zu gering.
Der extreme Föderalismus und das Verhältniswahlrecht führen oft zu Entscheidungsunfähigkeit.
Dass das Ganze sich inzwischen so entwickelt hat, dass der Bürger praktisch überhaupt keinen Einfluss mehr hat, liegt eben auch am GG.
Bei schönem Wetter funktioniert das eine Weile, wenn schlechtere Zeiten kommen, sieht das ganz anders aus.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Darf man das?

#153

Beitrag von Theo » Do 29. Dez 2011, 20:32

emil17 hat geschrieben:Die Kleinen ja, die Grossen flüchten in die Devisen, und kaufen nachher die Wertsachen der Allgemeinheit (Staatsimmobilien, Industriebeteiligungen, Medienkonzerne aller Art) zu Liquidationspreisen auf.
Dann sind es aber keine Gläubiger, sondern Anleger.
Aber es stimmt schon: Die "Großen" sind in der Regel nicht so dumm, der Regierung viel Geld zu leihen.
emil17 hat geschrieben:Das Spiel läuft darauf hinaus, so lange wie möglich so viel wie möglich aus den Staaten herauszuholen -
nein, das Spiel ist ein ganz anderes und die Regeln macht der Staat:
"Es ist eine Verzögerung erreicht worden dadurch, dass ein Ping-Pong-Spiel zwischen den Zentralbanken und den Geschäftsbanken läuft. Die Zentralbanken geben Geld raus für Null auf ein Jahr in Europa, die Geschäftsbanken kaufen mit einem Mausklick einen Titel, der bringt 3 % - und die Summen sind bei 500 Milliarden - die kosten 5 Milliarden bei den Zentralbanken und bringen 15 Milliarden auf den Märkten, und dieser Gewinn von 10 Milliarden, verteilt auf 10 große Banken, der bringt dann die überraschenden Schlagzeilen in der Presse: "Wieder hohe Gewinne bei dieser und bei jener Bank". Nur die Banken machen diese Gewinne und die Summen sind ohne jeden Kontakt mit dem Sektor, indem geleistet wird. Das sind Firmen und die Arbeitskräfte."
Halbzeit der Krise
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Sonnenblumeli
Beiträge: 256
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:37
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen
Kontaktdaten:

Re: Darf man das?

#154

Beitrag von Sonnenblumeli » Mi 16. Jan 2013, 22:58

Thurnus hat geschrieben:Ich glaube, das passt hier auch ganz gut rein:
Privates Produzentennetzwerk
Kann mir jemand sagen, warum ich keine Berechtigung habe, dieses Forum zu lesen?
LG Sonnenblumeli :kaffee:
Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Darf man das?

#155

Beitrag von Tanja » Mi 16. Jan 2013, 23:09

Sonnenblumeli hat geschrieben:
Thurnus hat geschrieben:Ich glaube, das passt hier auch ganz gut rein:
Privates Produzentennetzwerk
Kann mir jemand sagen, warum ich keine Berechtigung habe, dieses Forum zu lesen?
LG Sonnenblumeli :kaffee:
Weil wir diesen Forenbereich wegen Streitigkeiten geschlossen haben und da niemand mehr zugreifen kann.
Tanja

:blah:

kauboi0
Beiträge: 127
Registriert: So 30. Sep 2012, 14:49

Re: Darf man das?

#156

Beitrag von kauboi0 » Di 28. Mai 2013, 19:02

exi123 hat geschrieben: ich empfehle bernd send

Nur der damit sich niemand einen Wolf googelt: Der Mann heißt Bernd SENF.
Ist im Übrigen ein genialer Kopf. Viele Vorträge von Ihm sind auf youtube zu finden. Absolut empfehlenswert

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“