Likes gesucht

Benutzer 146 gelöscht

Re: Likes gesucht

#11

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 20. Jan 2018, 17:47

Olaf hat geschrieben: Aber, bei FB und mehr noch WA habe ich meine komplette Verweigerungshaltung aufgegeben, um mich nicht ins soziale Abseits zu schießen. Es hat bei den Webern damals auch nix genützt, dass sie die mechanischen Webstühle zertrümmert haben.....die industrielle Revolution fand trotzdem statt.
FB & Co - Verweigerer glauben wohl kaum, damit eine Entwicklung verhindern zu können. Lieber im "sozialen Abseits", als auf dem Spielfeld der transparenten Masse :)
Der Faden hier macht ja die systembedingte Verarsche nur zu deutlich. Was als Medium grenzenlosen Wissens und Informationsquelle daherkommt, ist längst zum Medium der unbegrenzten Manipulation geworden :sauenr_1:
Da gehört die Akquise von likes sicher noch zu den harmlosesten Methoden.
Bin gespannt, wie lange das noch "zulässig"/möglich ist, ein Leben ohne "Social-Media"-Account, ohne Kreditkarte, ohne Paypal-Account, ohne Payback-Karte, ohne WIN10 oder MacOS10.xy, ohne Alexa & Co, und vor Allem, ohne Smartphone :hmm:
"Ohne Telefon" war im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts der soziale Knockout, seit ein paar Jahren ist es "ohne Internet", und "ohne Smartphone" ist es für große Bevölkerungsgruppen heute ebenfalls.
Unaufhaltsam - mag sein, aber alternativlos...? Ich habe angefangen, wieder mehr Briefe zu schreiben - mit Stift auf Papier im Umschlag mit Briefmarke :) (und meine Klaue ist besser als jedes Verschlüsselungsprogramm... :lol: )

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Likes gesucht

#12

Beitrag von strega » Sa 20. Jan 2018, 19:35

das mit der Klaue und dem Verschlüsselungsprogramm ist nett, gefällt mir :daumen: (wenn wir hier schon likes verteilen, dann gerne dafür :mrgreen: )

ich werd wahrscheinlich zu den Steinzeitmenschen gehören, die sich immer weigern werden, an dem modernen Hype teilzunehmen.... hatte mal ein Jahr ein Smartphone, hab jetzt sau-glücklich keins mehr und brauch auch kein social media, hab lieber direkte Kontakte oder schreib halt Mails oder auch tatsächlich mal Briefe....

hab gehört, die Mafia schickt auch wieder eher Briefe, weil online eh alles kontrollierbar ist. Die sind ja nicht blöd :pfeif:

und wenn ich den Nonsens manchmal les, auf Tripadvisor, so alle Jahre mal wieder, falls mir mal zwei Minuten langweilig ist.... die Sucht, alles und jedes zu bewerten, ist manchmal sowas von grotesk, da stehen für ein und dieselbe location genau gegensätzliche Bewertungen.... auch manchmal wenns um irgendwelche Ausflugsziele oder ne Flussmündung auf Sardinien geht... da musste, um die posts halbwegs nachvollziehen zu können, immer miteinberechnen, ob die Leut, die da was bewerten, gerade nen Sonnenstich hatten, hungrig waren, Angst vorm Autofahren auf der Schotterstrasse hatten, irgendwie sonstwie halt drauf waren.....
ist doch völlig subjektiv, der ganze Bewertungsschmarrn :hms:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Likes gesucht

#13

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 20. Jan 2018, 19:37

der 'ich brauch facebook nicht (mehr)'-thread ist da drüben:

https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... nt#p347061
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Likes gesucht

#14

Beitrag von Olaf » Sa 20. Jan 2018, 19:52

Ich weiß es doch nicht, Frodo,....wie es richtig ist.
Was mir nicht aus dem Hirn geht, ist meine Mutter. Die sich, als sie noch gekonnt hätte, dem Internet verweigert hat. Jetzt, sagt sie, bereut sie es. Jetzt ist es aber zu spät.
Ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar, in diese Zeit hineingeboren zu sein, wo mir, klingt jetzt vielleicht übertrieben, das Wissen der Menschheit zur freien Verfügung steht.
UNd, unser Leben ist grad extrem musiklastig, wir können so unglaublich effizient kommunizieren, zeitnah, links, eigene Videos. Gut, ich hab nur so 10 Freunde (sorry an ein paar SV-ler, ich mach das gleich) bei FB, Cristina so wohl 100, das blöde gebaggere geht mir ja schon auf den Sack. Naja. „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Likes gesucht

#15

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 20. Jan 2018, 19:54

Unser Verein "Die-Lernmanufaktur" hat natürlich auch eine Facebookseite die auch geliked werden darf :) https://www.facebook.com/Die-Lernmanufa ... 543917241/

Und eine eigene Homepage die auch abonniert werden kann, gibt dafür jeden Monat einen Newsletter frei Haus (e-mail) wo über die Aktivitäten des Vereins berichtet wird http://www.die-lernmanufaktur.org/

centauri

Re: Likes gesucht

#16

Beitrag von centauri » Sa 20. Jan 2018, 20:08

Oh ich hab auch eine FB- Seite und einen Youtube- Account.
Könnte da vielleicht auch mal Jemand liken?
Ach menno, wie weit sind wir gekommen? Wir sind jetzt in einer Zeit angekommen wo Leistung eigentlich gar nicht mehr zählt wenn man nur genug Likes und Follower hat.
Achso hätte ich fast vergessen,
https://www.facebook.com/deboomschubser/

Die anderen weis ich gerade nicht. :rot:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Likes gesucht

#17

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 20. Jan 2018, 20:18

*schnelldiestaubschichtvonderseitepustet*

https://www.facebook.com/SuedburgenlandImmobilien/

bißchen was zu land, leuten und immobilien im südburgenland. ich freu mich über jeden besuch, kommentar oder like :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Likes gesucht

#18

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 20. Jan 2018, 20:29

Natürlich hat unsere Solawi auch ne eigene Seite , aber da ich nicht bei Fabo bin hae ich keine Ahnung wovon ihr redet.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Likes gesucht

#19

Beitrag von Olaf » Sa 20. Jan 2018, 20:36

Ach menno, wie weit sind wir gekommen? Wir sind jetzt in einer Zeit angekommen wo Leistung eigentlich gar nicht mehr zählt wenn man nur genug Likes und Follower hat.
Stimmt doch gar nicht. Also von meinem Like eben ist ja noch kein Baum umgefallen, das geht nur durch Eure Arbeit. Es ist die neuzeitliche Version von Mund-zu-Mund-Propaganda. Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, ich glaube, Richard und Angela machen was, was ich gut finde. UNd denn kann ich die auch ...äh, sieht doof aus als Wort .....liken.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Likes gesucht

#20

Beitrag von Olaf » Sa 20. Jan 2018, 20:38

Natürlich hat unsere Solawi auch ne eigene Seite , aber da ich nicht bei Fabo bin hae ich keine Ahnung wovon ihr redet.
Ja, und? Fühlt sich das gut an?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“