Likes gesucht

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Likes gesucht

#21

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 20. Jan 2018, 21:08

dafür kann ich andere Sachen. :holy:
jeder macht bei uns die Sachen die er am besten kann.
Hab das schon unter Beobachtung was da passiert und wers mag der kanns ja mögen.
Ich hab irgendwann um Weihnachten rum mein Handy verloren und ich lebe immer noch , das ist ein beruhigendes Gefühl.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Likes gesucht

#22

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 20. Jan 2018, 21:13

Jetzt brauch ich endlich nicht mehr die langweiligen Weltrettungsdokus gucken :lol:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Likes gesucht

#23

Beitrag von Olaf » So 21. Jan 2018, 00:49

Wieso? C&C retten doch auch die Welt? Gut, ist aber nicht langweilig....hast schon recht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Likes gesucht

#24

Beitrag von Edermühle » So 21. Jan 2018, 04:27

Privat 3 Jahre ohne Facebook gewesen - interessant und nicht unbedingt schlecht, ganz im Gegenteil...
ABER, interessante Kontakte durch FB...
Klar gehts auch mit Brieftaube und co, aber mei, es is wies is...

https://www.facebook.com/edermuehle/?ref=bookmarks

Likes are welcome - ja,ja ich weiß ;)
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Likes gesucht

#25

Beitrag von Peterle » Mo 22. Jan 2018, 12:04

ich finde das super was hier passiert.
Warum in Teufels Namen sollten wir uns denn nicht gegenseitig Schützenhilfe geben? Die anderen kaufen sich likes, wollen wir das lieber?
Und Ino, falls du Hilfe brauchts, PN und wir regeln das. Ich musste mich auch reinkämpfen und empfand Fratze als völlig undurchsichtig.

Bei der Beurteilung aus Sicht SEO sind das vielleicht 2% Punkte. Aber wenn man schon bei 80% liegt sind 2% nicht schlecht.

Also machen wir einen schönen Zirkel auf, dann klappt das schon.

Grüsse

Peter

P.S. hab euch alle geliked :daumen:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10750
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Likes gesucht

#26

Beitrag von emil17 » Mo 22. Jan 2018, 16:55

Ich mag das Like-System nicht und mach da deshalb nicht mit.
Es erzeugt die gleiche Unkultur wie im wissenschaftlichen Publizieren, wo dein Paper keine Chance hat, wenn du nicht alle der in Frage kommenden Reviewers zitierst.
Ergebnisse sind Sender wie Pay-TV, wo nur die Einschaltquote zählt und die Qualität danach wird. BungaBunga und explodierende Tankstellen erzeugen nun mal mehr davon als sonst was.
Oder das Verhalten erfolgreicher Politiker "Ich darf das nicht öffentlich wollen, kostet zuviele Stimmen"

Der Umkehrschluss, was viele likes hat muss deshalb Mist sein, stimmt natürlich nicht. Also kann mans gleich lassen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Likes gesucht

#27

Beitrag von Peterle » Mo 22. Jan 2018, 17:24

Ich mag's auch nicht, aber was der Markt fordert muss man ihm geben. Da hülft es nix, dieses System zu igorieren.
Ist ja auch einfach:
- Tante G gewichtet externe Links um den eigenen Algo zu prüfen und zu stärken. Da hat schon jemand vorselektiert.
- Nun versucht G die gekauften Links zu erkennen und schlussendlich die Site in die Sandbox zu schieben wenn Linkspamming erkannt wird.
- Ein Mittel gegen dieses Erkennen ist, dass Links organisch wachsen, sich also zeitlich und herkunftsmässig natürlich "anfühlen".

Im Prinzip ist es eben schlaues Bescheixxen einer üblen Marktkontrollmaschine.
Die Aufzählung oben ist natürlich nicht alles, gilt nur für Soz.- Media, Linkplattformen, Linkzirkel und ähnliche Gebilde.
Was wird erreicht? Man stärkt die Sichtbarkeit seiner Site. Ob der Interessent die Angebote will entscheidet er immer noch selbst. Da keiner von uns hier im Markt eine dominierende Stellung hat, ist dieses Vorgehen eine Notwendigkeit (Heulen mit den Wölfen).

Viel wichtiger ist unique Content und zwar guter Inhalt mit Aussage, interessant gestaltet und unterhaltsam angeboten. Um gegen halbnackte Mädchen mit so Themen wir Arbeitszeiterfassung anzustinken muss man schon die Inhalte genau auf die Interessenten abstimmen.
Fratze zu bedienen ist eben nur _ein_ Licht im Dunkeln, schadet jedenfalls nicht.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
maetens
Beiträge: 42
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 02:03
Familienstand: Halbwaise

Re: Likes gesucht

#28

Beitrag von maetens » Mo 22. Jan 2018, 17:45

Peter, der Link hier in Deinem Profil tut nicht.
Der Link an sich tut schon, aber der Server leitet von http auf https weiter, und dabei verdoppelt sich das www. Also ein Problem dort auf dem Server. Wenn dort cPanel, Plesk oder sowas läuft, muss man wahrscheinlich nur ein Häkchen ändern oder das Ziel anders eintippen.
Wer im Sommer Weißkohl klaut,
der hat im Winter Sauerkraut!

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Likes gesucht

#29

Beitrag von Peterle » Mo 22. Jan 2018, 18:46

Oh vielen Dank!
Das dürfte ein Problem in meiner htaccess sein. Werde ich mich morgen drum kümmern. Den Link habe ich schon mal geändert.

Gruß

Peter

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Likes gesucht

#30

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 22. Jan 2018, 19:35

emil17 hat geschrieben:Ich mag das Like-System nicht und mach da deshalb nicht mit.
Wenn man das LIKE-System einmal ohne LIKE betrachtet ist es einfacher zu verstehen was letzendlich damit bewirkt werden kann.

Die Anzahl der LIkES spiegelt keinerlei qualitative Ausage über das gelikte wieder. Einzig die Frequenz der Zugriffe kann dadurch erhöht werden, was für ein Kleinunternehmen durchaus von Vorteil sein kann.
Wenn man sein Selbstvertändnis auf die Anzahl der Likes aufbaut.... naja darüber muss man nicht diskutieren.
Für mich bedeuten Likes nichts anderes wie Mundpropaganda, auf einem anderen Medium.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“