Likes gesucht

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Likes gesucht

#31

Beitrag von Waldläuferin » Mi 24. Jan 2018, 18:41

Fertig ist besser als perfekt.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Likes gesucht

#32

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 24. Jan 2018, 19:48

RichardBurgenlandler hat geschrieben: Für mich bedeuten Likes nichts anderes wie Mundpropaganda, auf einem anderen Medium.
Gewagter Vergleich! Mundpropaganda = persönliche Empfehlung = Einbeziehung eines persönlichen Bekanntschaftsverhältnisses in eine wertende Aussage über einen Anderen.
90 Prozent der Konsumenten weltweit vertrauen den Ratschlägen von Bekannten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mundpropaganda

Das hat mit Likes nicht allzu viel gemeinsam... :pfeif:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Likes gesucht

#33

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 24. Jan 2018, 20:11

frodo hat geschrieben:Das hat mit Likes nicht allzu viel gemeinsam...
Wie das jetzt genau und was das usw. ist mir einerlei, jedenfalls können wir feststellen, das über die Verkettung der "Freunde" durch Likes Anfragen aus den unterschiedlichsten Ecken von Leuten komme, die mit uns nicht im Entferntesten etwas zu tun haben.
Man könnte das auch mit dem Dorftratsch vergleichen, allerdings funktioniert der am besten mit einer Information unter strengster Verschwiegenheit. :lol:
Ein echt krasses Beispiel dazu:
Im Dezember klopft es an der Türe und draußen steht ein Niederländer und fragt ob er bei uns 5 Kisten mit Büchern abgeben kann, er hat im Internet gesehen, dass wir eine Vereins-Bibliothek einrichten.
Im Gespräch fanden wir heraus über wie viele Ecken das gegangen ist bis zu ihm. Es stellte sich aber auch heraus, dass er gar nicht weit von uns wohnt. :)

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Likes gesucht

#34

Beitrag von Peterle » Fr 26. Jan 2018, 12:16

Wenns schee macht

Ist doch pubsegal wie Fratze uns weiterhilft. Wir lassen dort reichlich Infos über uns, also kann auch mal was zurück kommen oder?
Ich für meinen Teil habe interessante Verweise bekommen auf andere Beiträge.

Gruß

Peter

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Likes gesucht

#35

Beitrag von Akopalüze » Fr 26. Jan 2018, 16:16

Ich kann keine Likes vergeben, da ich auch nicht viel von Facebook halte.
Was ich akzeptieren kann, ist wenn man Facebook lediglich benutzt um Werbung für seine eigene, für jeden zugängliche Website zu machen.
Dass manche Informationen nur für Facebooknutzer zugänglich sind, die dafür im Gegenzug alles über sich Preis geben müssen und zum Dank maßgeschneiderte Werbebotschaften erhalten, das finde ich nicht gut.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Likes gesucht

#36

Beitrag von Peterle » Fr 26. Jan 2018, 16:25

Also genau das machen die meisten hier, ich auf jeden Fall.

Gruß

Peter

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Likes gesucht

#37

Beitrag von Akopalüze » Fr 26. Jan 2018, 16:37

Na dann bekommt ihr einfach hier einen Daumen nach oben von mir.
:daumen:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Likes gesucht

#38

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 26. Jan 2018, 20:04

Akopalüze hat geschrieben:Was ich akzeptieren kann, ist wenn man Facebook lediglich benutzt um Werbung für seine eigene, für jeden zugängliche Website zu machen.
Dass manche Informationen nur für Facebooknutzer zugänglich sind, die dafür im Gegenzug alles über sich Preis geben müssen und zum Dank maßgeschneiderte Werbebotschaften erhalten, das finde ich nicht gut.
Peterle hat geschrieben:Also genau das machen die meisten hier, ich auf jeden Fall.
Akopalüze hat geschrieben:Na dann bekommt ihr einfach hier einen Daumen nach oben von mir.
:daumen:
:hmm: da kann ich grad nicht so ganz folgen...WOFÜR genau ist der Daumen nach oben?

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Likes gesucht

#39

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 26. Jan 2018, 20:18

frodo hat geschrieben:WOFÜR genau ist der Daumen nach oben?
Besser als ein Dauemn nach unten

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Likes gesucht

#40

Beitrag von Akopalüze » Fr 26. Jan 2018, 21:42

Also ich hab Peterle so verstanden, dass er und die meisten hier Facebook lediglich benutzen, um Werbung zu machen für ihre Webseiten. Dass also die Inhalte für jeden zugänglich sind, auch wenn man nicht bei Facebook ist.
Dafür kann ich noch gerade so einen Daumen nach oben vergeben. :daumen:
Daumen nach unten gibt es von mir für Inhalte, die nur Facebooknutzern zugänglich sind.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“