Erdbeerpreis

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Erdbeerpreis

#11

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 2. Jun 2017, 21:53

naja bevor wir die Erdbeeren unter Preis verkaufen kriegen Sie die HÜhner. Warum soll ich mir auch um die Erdbeerpreise Gedanken machen ich brauch ja keine ich hab ja welche.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Erdbeerpreis

#12

Beitrag von Thomas/V. » Fr 2. Jun 2017, 22:07

Ich habe nicht den Eindruck, das von den teuren regionalen Erdbeeren viel gekauft wird
Wer halbwegs noch alle Tassen im Schrank hat kauft in 2 Wochen für den halben Preis.
Und in 4 Wochen schmeißen sie einem die Dinger hinterher :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Erdbeerpreis

#13

Beitrag von mot437 » Fr 2. Jun 2017, 22:17

um was gets hier in dieser runde ? den preis zu drüken ?
ich bekome auch erdberpflanzen im herbst wie rechne ich nun aus was ich da bekomen könte dafüer ?

denke mal an ca 400m2

infestieren müeste ich wol (eft aker pacht )pfluegen oder fraesen dan bewaeserung .eft hilfe beim ernten und jaeten und eft jemanden der sie ferkauft
was mus man noch rechnen ?
dachte auch noch an selbspflüktage wie ist da der preis ?

spargel sind auch noch im renen da sol der boden hier gut sein füer
Sei gut cowboy

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Erdbeerpreis

#14

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 3. Jun 2017, 05:24

Der Preis ändert sich täglich und ist von Jahr zu Jahr auch unterschiedlich das meiste Geld gibt es für die ersten und die letzten.
Ja Thomas / v ,ist ne Mischkalkulation die teuren finanzieren die Haupternte und wer keine Geduld hat der muss halt zahlen :mrgreen:
Erdbeertage fangen um 5 Uhr an und enden nicht vor 20:00 Uhr dafür möchte ich Geld haben normal oder ?
Aktuell heute beschäftigen wir 5 Leute mit Erdbeeren die wollen auch Geld haben auch normal oder ?
und natürlich ist wohnen nicht für umsonst ,auch nicht für Rumänen .
Wir nehmen heute 6 €

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Erdbeerpreis

#15

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 3. Jun 2017, 06:24

Moin, es interessiert mich nur, deshalb hab ich gefragt :aeh: Ob die Erdbeeren (zu) teuer sind, weiß ich gar nicht.... Der Preis ist gleichbleibend hoch,viel höher als die letzten Jahre. Derzeit sieht man keine Kunden an den Ständen, auch nicht in den Orten, wo es eine größere Rentnergemeinde gibt und Familien mit höherem Einkommen wohnen.
Der Erdbeerhof hier stellt in hofeigenen Schaumanufakturen allerlei Dinge aus Erdbeeren her, davon leben die das ganze Jahr (also Verkauf, Gastronomie und ein auf Kinder/ Familien ausgerichtete Anlage mit vielen Belustigungsmöglichkeiten, ohne das man etwas konsumieren muss.) Ist natürlich nicht so toll für's Image, wenn man beim illegal entsorgen erwischt wird :rot:
Ich kaufe übrigens gar keine Erdbeeren. Wenn ich welche haben wollte, hätte ich sie im Garten.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Erdbeerpreis

#16

Beitrag von 65375 » Sa 3. Jun 2017, 08:29

Hier im Supermarkt oder am Spargelstand kosten sie 5-7,-/kg, je nach Qualität und Abgabemenge, kommen aus der Darmstädter Gegend. Konverntionelle Produktion, gute Qualität.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Erdbeerpreis

#17

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 3. Jun 2017, 10:28

Karls ERdbeer Erlebnis Bauernhof na die ersten blüten sind rausgefroren darum sind die so teuer.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Erdbeerpreis

#18

Beitrag von Olaf » Sa 3. Jun 2017, 10:52

Kritische Preise rechne ich immer in D Mark um.
Warum nicht gleich in Ostmark, kannste das je nach dem nochmal mit 3 oder 5 multiplizieren. :pfeif:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Herbstelfe
Beiträge: 238
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:47

Re: Erdbeerpreis

#19

Beitrag von Herbstelfe » Sa 3. Jun 2017, 21:36

Auf dem Markt heute war es rund 5€/kg, am Erdbeer-Spargelstand waren es 6,50€/kg und der Bioland-Hof zwischen Köln und Bonn, von dem wir die Gemüse Kiste bekommen, hat als Tagespreis 11€/kg.
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Erdbeerpreis

#20

Beitrag von bienengarten » So 11. Jun 2017, 17:52

Für diejenigen die selbst Erdbeeren im Garten haben mag der hohe Preis nicht gerechtfertigt erscheinen,für diejenigen die ihren Lebensunterhalt damit verdienen sicherlich schon.
Zugegeben 8 - 10 € für ein Kilo Erdbeeren sind ein Haufen Geld ,wer das nicht bezahlen will muß sich dann eben selbst die Arbeit machen und die Früchte anbauen.
Ich steh jedes Jahr im Supermarkt und starre auf den Preis der angebotenen Kirschen - dann bin ich froh das mein uralter Kirschbaum jedes Jahr ( dieses Jahr ist die Ausnahme ) Zentnerweise Kirschen trägt.
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“