Solawi Ostfriesland

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Solawi Ostfriesland

#101

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 3. Jan 2018, 19:46

ja hast Recht ich söllte mich ausführlicher auslassen.
Also geplannt war es die Kühe das ganze Jahr über drausen zu lassen aber weil es so viel geregnet hat können die jetzt nicht mehr auf dem Land laufen.
Darum kommen die mit in den Hof .
Das Problem ist so wie es immer ist, die Fläche steht natürlich voll mit Zeugs unter anderem Originall Steine für den Denkmalgeschützten Hof. Darum haben wir Steine gefahren.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Solawi Ostfriesland

#102

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 12:46

So wichtigste zuerst wir haben nun 120.000 m² für Gemüse und Futteranbau an einer Stelle.
Letzte Woche waren wir Trecker gucken wird wohl ein neuer Branson werden.
Diese Woche möchte ich nochmal Obstbäume pflanzen also Plantagenbäume 100 Stück in 10 Sorten.
Jungpflanzen , Saatgut , Bruteier von Bresse Hühnern Gänse und Enteneier sind auch bestellt.
Wer noch irgendwelche größeren Spenden Summen über hat einfach her damit. :holy:
Ich warte immer noch auf meine Rahbarber , eigentlich könnten wir pflanzen bei diesem Wetter ist doch ein wenig abgetrocknet.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Solawi Ostfriesland

#103

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 13:23

ihno hat geschrieben: wir haben nun 120.000 m²
Kannst du mal kurz erläutern wer WIR sind. Vielleicht hab ich auch irgenwo etwas überlesen , aber was IHR da veranstaltet ist schon ein bisschen weltklasse :daumen: und Wir kann ja wohl kaum Klein Ihno und Du sein, oder?

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Solawi Ostfriesland

#104

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 13:39

vom Prinzip her doch. :aeh:
" Mein " Afrikaner ist mir irgendwie ein wenig abhanden gekommen einfach nicht mehr da.
Du sprichst da tatsächlich ein etwas größeres Problem an.
Wir haben jetzt Fläche, Abnehmer, und ein wenig Ahnung wie man Gemüse macht. Was fehlt sind noch ein paar Hände und Füsse mehr.
Für alles was Tier ist gibt es ja ne Extra Abteilung um die ich mich nur am Rande und meist nicht mit meinen Händen kümmern muss.
Also Hardware ist da, was fehlt ist die Software damit es wirklich rund läuft.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Solawi Ostfriesland

#105

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 22:12

ihno hat geschrieben:Du sprichst da tatsächlich ein etwas größeres Problem an.
Ist jetzt gerade nicht das Problem das du möglicherweise meinst aber mir ist aufgefallen, dass es ganz viele Menschen gibt, die von Freiheit und Selbstbestimmung und anders Leben usw. faseln und wenn du denen dann eine konkrete Möglicheit anbietest, will keiner mehr was wissen davon, alles nur Schwafler. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass das Projekt eine richtige Solawi wird, wie man sich das halt so vorstellt.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Solawi Ostfriesland

#106

Beitrag von Rohana » Mo 15. Jan 2018, 22:17

Welche Realität kommt schon an die Vorstellungen ran? :aeh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Re: Solawi Ostfriesland

#107

Beitrag von centauri » Mo 15. Jan 2018, 22:27

Ja Richard da haste Recht. Träumer gibt es genug. Nur das Problem ist wenn man etwas konkretes macht ist das träumen auch vorbei und es geht in Arbeit über.
Und da ist es natürlich einfacher weiter zu träumen. :)
Wie viele Projektplaner sind hier im Forum schon aufgeschlagen? Und wie viele haben davon ein Projekt angefangen? Von durchgezogen möchte ich gar nicht sprechen.
Aber wenigstens haben wir über so manche krude Idee gelacht. :mrgreen:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Solawi Ostfriesland

#108

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 16. Jan 2018, 07:40

ja die Solawi Mitglieder können ,dürfen , sollen auch mithelfen .
Bei den Rindern unterstellen hat das auch schon gut geklappt das hätten wir alleine nie in der Zeit geschafft.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Solawi Ostfriesland

#109

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 27. Jan 2018, 08:45

am Mittwoch habe ich Gräben gezogen geschätzte 1000m² bis zu 20cm unter Wasser . Wenn man bedenkt das dort in 60 Tagen salat stehen soll :kaffee:
auf die Fläche muss nochmal ein Minnibagger rauf aber dafür muss es erstmal abtrocknen.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Solawi Ostfriesland

#110

Beitrag von Tascha » Sa 27. Jan 2018, 18:44

20cm...kann man ja nicht mal schwimmen... :grr:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“