Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#1

Beitrag von Thomas74 » Di 1. Dez 2015, 12:11

Ich wollte euch mal mein neuestes Projekt zeigen. Es hat nun überhaupt nichts mit SV zu tun,daher hoffe ich, daß es nicht als Schleichwerbung angesehen wird... :holy:
Wie einige wissen,ist mein anderes Hobby die Schatzsuche,Sondengehen, Heimatforschung usw.
In diesem Bereich habe ich mich mit ein paar Gleichgesinnten zusammengetan und jetzt eine Fachzeitschrift auf den Markt gebracht.
http://www.relikte-der-geschichte.de

Falls jemand auch sowas über sein Hobby plant,kann ich gerne mit meinen Erfahrungen einer Verlagsgründung weiterhelfen. :)
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#2

Beitrag von der.Lhagpa » Di 1. Dez 2015, 13:21

Sehr cool!
Viel Erfolg damit!!

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#3

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 1. Dez 2015, 20:30

Thomas74 hat geschrieben:Wie einige wissen,ist mein anderes Hobby die Schatzsuche,Sondengehen, Heimatforschung usw.
In diesem Bereich habe ich mich mit ein paar Gleichgesinnten zusammengetan und jetzt eine Fachzeitschrift auf den Markt gebracht.
Kennst du dich mit Münzen aus, konkret mit

https://de.wikipedia.org/wiki/Spintria

An wen könnte man sich wenden, um festzustellen, ob sowas echt ist? Im Netz find ich dazu nicht wirklich was..

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#4

Beitrag von Thomas74 » Di 1. Dez 2015, 20:37

Vielleicht Numismatikforum.de ??

Im Detektorforum sind auch viele Sammler unterwegs.

Oder wende dich an ein Auktionshaus wie Herrmann Historica. Gerade für Echtheitsbestimmung haben die ihre Experten.
Aber in den Sammlerforen kann man schonmal grob vorsieben.

Wie bist du da rangekommen?
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#5

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 1. Dez 2015, 21:11

Thomas74 hat geschrieben:Wie bist du da rangekommen?
sind aus den Tiefen einer Kommode ausgeapert, mein Mann war früher bei Ausgrabungen dabei und hat alles mögliche gesammelt, Münzen, Keramiken usw., aber er hat genauso gern Pilze gesucht, ich glaub der Wert hat ihn nie so wirklich interessiert. Ich glaub aber nicht, dass er Fälschungen auf den Leim gegangen wäre, dazu kannte er sich zu gut aus.

Aber danke für deine Tipps.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#6

Beitrag von Thomas74 » Di 1. Dez 2015, 21:30

Die wenigsten "richtigen" Sammler interessiert der Wert. Im Gegenteil-das Verständnis der Mitmenschen hält sich eher in Grenzen, wenn 3-4stellige Beträge für eine unscheinbare abgegriffene Münze oder ein paar Scherben ausgegeben werden, die in der Vitrine genauso aussehen wie das Teil daneben, worüber der Sammler aber begeisterte Monologe halten kann... :engel:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#7

Beitrag von Thomas74 » Sa 17. Dez 2016, 11:32

Falls es jemanden interessiert:
Stand nach einem Jahr:
Bis jetzt erschienen: 5 Ausgaben (vierteljährlich)
-Die letzten beiden Ausgaben haben es in den regulären Handel geschafft und wurden in 1500 Exemplaren an 350 Läden in ganz Deutschland geliefert.
-Wir haben ca. 200 Abonnenten.
-Aktuell ist eine Erhöhung von vier auf sechs Ausgaben im Jahr geplant
-Ab nächstem Jahr gibt es von uns eine Online-Version.


Also: Nischenprodukte lohnen sich durchaus!
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#8

Beitrag von Buchkammer » Sa 17. Dez 2016, 15:03

Ah, ein Sondengänger. Hab das Hobby auch mal eine Zeit lang gepflegt. Momentan mangels Detektor nicht mehr möglich, aber jucken tut es mir schon in den Fingern. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

rotoflex

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#9

Beitrag von rotoflex » So 18. Dez 2016, 22:03

Sondengänger interessiert mich auch, habe aber ein Problem mit den lieben Mitmenschen die da womöglich motzen. :mrgreen:
Zum Beispiel hier im seichten Elbufer Wasserbereich könnte ich mir gut vorstellen tätig zu sein.

Ich denke SV-mässig ist das schon,spätestens wenn man einen Klumpen Gold findet :hhe:

Benutzer 662 gelöscht

Re: Mein neuestes Projekt (nix SV-mäßig...)

#10

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Mo 19. Dez 2016, 22:03

rotoflex hat geschrieben:Ich denke SV-mässig ist das schon,spätestens wenn man einen Klumpen Gold findet
also so wie ich die "Sondengänger" verstehe- den Allermeissten geht es nicht um den monetären Schatz.
Eher um die Kleinen und Großen Geheimnisse der Vergangenheit.
und da gehöhrt die SV schon immer dazu, bis zur Industriealiesierung.- dann brauchte man SV ja nicht mehr-- man kann ja alles kaufen.?


Kk

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“