Kurse erlebnisferien

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kurse erlebnisferien

#21

Beitrag von mot437 » Fr 23. Jan 2015, 10:34

@ wranger. Hab eher n problem mit dem schreiben. Als mit dem reden warscheindlich ists fom fersten her auch schwiriger weil ich schweizer bin da sind noch die dialekte dazu.



Hab ja zen jare. Pfadfinder geleitet. Da is sicher. Auch was hangengebliben. an kompetenz.
Wobei ich auch sagen mus. das es den meisten schon gefalt. Bei / mit mier.
Aber. Bin halt. Schon eher ein mensch der einen plan und motivation hat. Wen er fol dabei ist. Und wen da menschen anders funktionieren. Oder. Querschlagen. Ist. Es nicht so einfach. Aber pasiert eher wenig

Ja das es etwas mit holz sein kan finde ich gut. Alerdings wuerden zb. Huegelbete. Ein erlebnisefekt geben
Hab das erste.hier Letztes jar. Aleine. In 24 sd hingekrigt wen gut forbereitet ist ginge das sicher schneller.

Den aspekt mit dem was mit nach hausenemen find ich auch gut.
Sei gut cowboy

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Kurse erlebnisferien

#22

Beitrag von Olaf » Fr 23. Jan 2015, 11:46

Moin,
ich will mal noch mein loses Schandmaul etwas relativieren.
Mal auf den ersten Link von Lysistrata bezogen und auch auf die Lamas.
Es gibt natürlich jede Menge Menschen, die nicht wissen, wie man umgräbt oder ein ein paar Samenkörner ausstreut oder eine Salatpflanze in die Erde stopft. Da kann ich schon bei meinen Kindern anfangen. :rot:
Und klar, wer da nicht lange rumprobieren will, plötzlich aber den Drang danach verspürt, warum soll der nicht einen Kurs machen.
Mag also seine Berechtigung haben, man muss das mal aus ner anderen Perspektive sehen als der eigenen Selbstverständlichkeit.
Und mit den Ziegen oder eben Lamas, was immer, ich hab da mal vor Zeiten drüber nachgedacht, ernsthaft wäre jetzt übertrieben, als ich auf irgendeine Webseite stieß, ich glaub es war workinggoats.
Es gibt natürlich auch jede Menge Leute, die sonst mit Tieren nichts mehr zu tun haben, auch die Möglichkeiten nicht haben.
Früher sind wir ja auch mit unseren Ziegen spazieren gegangen, und hey, es macht Spass!
(Wir haben das nur gelassen, weil der neue Hund sich vor Ziegen fürchtet :lol: )
Und die Leute geben für gröberen Unfug Geld aus, was spricht gegen Mots Idee. Aber Geld muss Du in jedem Falle nehmen, sonst kommt keiner :grr:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Kurse erlebnisferien

#23

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 23. Jan 2015, 11:58

mot437 hat geschrieben: Aleine. In 24 sd hingekrigt wen gut forbereitet ist ginge das sicher schneller.
Es geht gar nicht darum, das etwas Großartiges gemacht wird, dass womöglich viel Zeit in anspruch nimmt.

Letztes Jahr hab ich mit 2 Wwoofern einen Hügelkomposthaufen angelegt. Normalerweise dauert das etwa 1/2 Stunde, mit den Wwoofern hab ich 4 Stunden gebraucht, nicht weil sie so langsam arbeiten sondern weil sie ständig Fragen (interessierte Fragen) gestellt haben, dabei bin ich drauf gekommen, was ich alles über Kompost, Bodenaufbau, Mikroorganissmen, Rotte versus Fäulnis usw. weiß. Waren ja auch 3,5 Stunden, die ich gequatsch habe :lol: ohne Vorbereitung und Skriptum.
Ich denke viele stellen ihr "Licht unter den Schemel" weil es für sie normal ist was sie machen und nicht lange darüber nachdenken, aber wie Olaf schreibt
Olaf hat geschrieben: Salatpflanze in die Erde stopft
das ist nicht einfach wenn immer das Grün oben sein soll :ohoh:
Bei einem Hügelbeet in 24 Stunden könntest du also locker einen 2 Wochenkurs geben :aeh: wenn du alles schön erklärst.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Kurse erlebnisferien

#24

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 23. Jan 2015, 12:40

es kommt wahrscheinlich eine ganz bestimmte Schicht zu diesen Kursen , und so wie ich mir das Denke ist dein Geld dann eher kein Lohn sondern Schmerzensgeld :)
einem Lehrer was beizubringen ist der schwierigste Job der Welt , denn die wissen schon alles [/besser]*]anwesende natürlich immer ausgenommen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Kurse erlebnisferien

#25

Beitrag von Olaf » Fr 23. Jan 2015, 12:53

Wenigstens bin ich nicht der einzige mit einem Schandmaul :michel:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Kurse erlebnisferien

#26

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 23. Jan 2015, 12:58

Nein ,das sind Erfahrungswerte aus jahrelang gegebenen und gemachten Kvhs - Kursen.
Wer damit klar kommt kann sicher durchaus etwas in der Richtung machen .

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kurse erlebnisferien

#27

Beitrag von mot437 » Fr 23. Jan 2015, 13:01

Ja gibtimer enteuschte kursbesucher. Das ken ich.
Kan mier auch nicht forstelen das ich gluklich wuerde. In einem kurs ubers. Brenholzspaltenscheiten per hand und noch dafuer bezalen

Aber. Wens. Wetkampfmasig aufgebaut is. Oder Zb holzschindeln spalten. Lernen. Oder so :holy:

Nein spas beiseite. Ich war mal. Mit einer neten jungen frau auf ner insel. Miten im mer.

Am anfang wars ja noch intresant. Biserl schnorcheln und fische beobachten.
Dan hab ich. Die tierwelt dort erkundet. Zwei arten eidechsen fischreier. Und fledermause in der nacht.
( mein herzblat. Schlief. Schon so früh ein das ich. Mit dem nachtwachter um die insel tigerte bis ich muede war )
Da war es. So schoen das ich helfen konte son bungalow mit palmenblaternn zu deken. Haete so gerne die insel besucht woe die maten geflochten wurden aber. Hat einfach geheisen. Get nich.

Das nur zum tema. Zufridene. Besucher.
Ich hab die insel mit meiner freundin da schon genosen. Und war intresant. Und ich konte jeden tag fisch essen am bufet bis genug das war auch herlich
:aeh:
Aber wurde mier doch ab und an langweilig.
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Kurse erlebnisferien

#28

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 23. Jan 2015, 13:23

ihno hat geschrieben:denn die wissen schon alles [/besser]*]
gegen gute Ratschläge ist ja wohl nicht eintzuwenden :grr:
Ich liebe Menschen, die bevor sie wissen worum es geht schon wissen wie es geht und wie es auch anders gemacht werden kann. Die bringen mich immer zum Nachdenken :hmm: Nachdenken darüber ob ich vielleicht den Anschein erwecken könnte, nicht genau zu wissen was ich will. Wahrscheinlich mach ich auf die den Eindruck, dass ich 2 linke Hände und 3 Füße habe :aeh:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Kurse erlebnisferien

#29

Beitrag von Olaf » Fr 23. Jan 2015, 13:30

Wahrscheinlich mach ich auf die den Eindruck, dass ich 2 linke Hände und 3 Füße habe :aeh:
Ne, da ist egal, die brauchen keinen Eindruck.
Das ist, wie wenn ich hier zu irgendwelchen Computerproblemen geholt werde und die mir als erstes erklären "Wir haben schon alles probiert!"
"Na, wenn Sie schon ALLES probiert haben, kann ich auch wieder gehen, mehr kann ich auch nicht...."
Aber den Begriff "Schmerzensgeld" von ihno find ich prima, das schafft ein ganz anderes Verständnis für die Lage.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Kurse erlebnisferien

#30

Beitrag von mot437 » Fr 23. Jan 2015, 13:41

Nur zum nachdenken richard :lol:

Ich ertape mich oft dabei das wier.arbeiten. Und jemand bringt nen forschlag ein
Ist in meinem kopf oft. Erste reaktion. ... Nein . ... Und. Zwanzig sekundenoder. N par minuten spater wen mein kopf durchgerechnet hat. Kan er entscheiden. Ob die idde doch gut war.
Und. Meine beurteilung abgeben.
Hasse dieses nein manchmal. An mier.
Is einfach aber auch erfarungswert. Wen ich. Meine ganze erfarung einsetze. Und. Nach dem handle gets meist. Ser gut.
Nich das ich. Forschlage nich pruefe. Aber. Einfach ja und amen sagen is schwirig.

Bin aber an mier am arbeiten. Das ich nich. Leute for den kopf stose.
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“