Aha - Erlebnis

Antworten
Benutzer 3991 gelöscht

Aha - Erlebnis

#1

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 18. Sep 2014, 00:06

In den letzten Tagen gab es hier viele Kaiserling - Pilze, die als Rarität gelten, wenn man mal zwei oder drei pro Jahr gefunden hat, war das schon supi.

Wahrscheinlich durch den vielen Regen gibts grad viele, und ich habe heute 1,2 kg einem Restaurant "verkauft". Verschenken kann man sie kaum, weil sie keiner kennt.

Ganz anders in der Gastronomie, die kennen das sehr wohl. Bin da mit einer Schachtel angetrabt, und ohhh und ahh und so schön und frisch - aber leider, kriegt man im Großhandel um 7 € das kg, und mehr ist leider nicht drin.

Hab ich gesagt, ich habe einen besseren Vorschlag: ich schenk sie ihnen, dann muß sich keiner genieren. Naja naja das geht doch nicht. Ich habe die Schachtel stehen gelassen und bin gegangen. Die Chefin ist mir nachgelaufen und hat mir 15 € in die Jacke gesteckt, ich soll doch bitte am Wochenende wieder kommen, wenn der Chef da ist.

Ich habe vor vielen Jahren Kaiserlinge erstmals in einem Restaurant gegessen, als Vorspeise, und das hat Länge mal Breite gekostet, ein paar Schnipsel mit Rucolablättern "an" irgendwas.

Ich find' das alles nur mehr peinlich, wie die Leute einen ausnutzen möchten.

Aber: wieder was gelernt. :kaffee:

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“