Ideen für goßes Waldgrundstück

Waldohreule
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:59

Ideen für goßes Waldgrundstück

#1

Beitrag von Waldohreule » Mi 28. Mai 2014, 22:16

:hmm: Ja, was kann man auf 1,5 ha Waldgrunstück anstellen?

-Also-kleine Hütte zum Wohnen im Sommer ist vorhanden
-Bienen sind teilweise auch schon da, es werden 6 - 8 Völker, habe auch schon Erfahrung
-Hühner, eine begerhrte Rasse- Bruteier und Küken können angeboten werden
-Bäume ohne Ende, sollen aber stehen bleiben
-Wasser direkt vor der Nase, der Oder- Havel Kanal
-Wasser und Strom wird auch bald da sein
-Vogelgezwitscher und Ruhe ist auch da
- Holz zum Heizen für mich selber reichlich


Was kann man im Wald noch so machen? :hmm:
Ich freue mich über Ideen, LG die Waldohreule

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#2

Beitrag von citty » Do 29. Mai 2014, 01:40

Willkommen im Forum!

Falls Du einen Garten anlegen moechtest, koenntest Du Ziegen halten, die moegen Blaetter, kleine Baeume etc. und helfen Dir somit beim Roden.

LG und viele neue Ideen, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#3

Beitrag von Rallymann » Do 29. Mai 2014, 06:10

Die Frage ist eher, was darf man da anstellen.
Dann hast du dich nicht vorgestellt und wir wissen nicht was du für einer/eine bist, wissen nicht ob du da wohnst, oder nur am We da bist, was du so machen kannst-willst usw usw.

Hätte ich sowas, würde ich zuerst an einen Fischteich denken. Du solltest Sandboden haben, Kiefernwald nehm ich an. Grundwasser sollte 1-2 Meter tief stehen.
Kanal in der Nähe bedeutet Wasser ohne Ende. Das würde ein wegen der Bäume, schattiger kühler Teich werden, vom Grundwasser gespeist und super für Forellen geeignet sein. Ich sag nur Räucherofen.

Das nächste könnten Waldkräuter sein, die im Freiland unter Sonne schlecht wachsen.
Da ich die Wälder um Lehnitz kenne, weis ich das es dort viele Pilze und Blaubeeren gibt.
Ist das Gelände umzäunt? Viele Wildschweine und Waschbären.

Waldohreule
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:59

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#4

Beitrag von Waldohreule » Do 29. Mai 2014, 22:25

Erst einmal herzlichen Dank :)
Mit dem "Darf/ Dürfen) hast Du recht, aber wer zu sehr schaut was er darf kommt manchmal nicht weiter.
Also ich befinde mich im nordöstlichen Brandenburg und werde mir dort in der Nähe des Waldgrunstücks erst mal eine kleine Wohnung nehmen.
Das G. ist im Außenbereich und es gibt auch noch eine weitere Hütte (baufällig) die in den Plänen auch eingezeichnet ist. Diese würde ich gerne wieder aufbauen und wochenweise vermieten. Ich denke die kann man mit etwas Überlegung auch winterfest machen, Kaminofen und gut.
Der Teil des G. mit der Bebauung ist auch teilweise eingezäunt und das was kaputt ist werde ich reparieren/ersetzen.
Teich ist eigentlich eine gute Idee, aber ich bin auf einem leichten Hügel neben dem Kanal und das wird schwierig. Ein Teil des Waldes liegt tiefer, ok, das ginge, müssten aber 80 - 100 Jahre alte Kiefern weg.
Ich habe auch schon überlegt noch 2 Wohnwagen zu besorgen, oder kleine Holzhütten und diese zu vermieten. Ich glaube aber das mit den Hütten ist zu heiß.
Kann man gegen Wohnwagen was sagen?
Der Blick auf den Kanal ist Klasse, da kann man "Pötte kieken" Überzetzung: Schubverbände ansehen!

Vielleicht kann man was für eine Waldkita verpachten oder ähnliche Projekte?
Habt Ihr noch Ideen?? Weitere 'Nutztiere??

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#5

Beitrag von kraut_ruebe » Do 29. Mai 2014, 22:31

nutztiere setzt voraus dass du einzäunen darfst, was nicht überall automatisch gegeben ist.

1,5 ha würde für ca 20 waldschweine reichen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#6

Beitrag von poison ivy » Fr 30. Mai 2014, 04:15

an wen willst Du im Nirgendwo einen Wohnwagen vermieten?

Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#7

Beitrag von Omni » Fr 30. Mai 2014, 08:32

Waldohreule hat geschrieben: Kann man gegen Wohnwagen was sagen?
Ja, kann man... Mein Vater wollte auch auf seinem Erholungs-Grundstück ein Wohnmobil "dauerparken"... Durfte er nicht, die Stadt hat ihn angeschrieben dass dort ein Fahrzeug nicht dauerhaft stehen darf (Trotz gültigen Plaketten und Kennzeichen). Es kommt also darauf an, wie die Fläche ausgewiesen ist und wie der Beamtenschimmel reitet.

centauri

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#8

Beitrag von centauri » Fr 30. Mai 2014, 08:44

Ich würde es für outdoorcamps für kinder benutzen.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#9

Beitrag von Thomas74 » Fr 30. Mai 2014, 09:38

Omni hat geschrieben:Ja, kann man... Mein Vater wollte auch auf seinem Erholungs-Grundstück ein Wohnmobil "dauerparken"... Durfte er nicht, die Stadt hat ihn angeschrieben dass dort ein Fahrzeug nicht dauerhaft stehen darf (Trotz gültigen Plaketten und Kennzeichen).
:engel: Hat er den Fehler gemacht;zu fragen???

Den gleichen Ärger gabs bei uns mal mit einem Trabi,den ein Autohaus als Werbeträger aufgestellt hatte. Also ist er immer zwischen zwei Parkplätzen gependelt-somit war der Werbeträger mobil. :pfeif:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Waldohreule
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:59

Re: Ideen für goßes Waldgrundstück

#10

Beitrag von Waldohreule » Fr 30. Mai 2014, 22:34

Die Schweine waren mir auch schon in den Sinn gekommen, aber diese Rasse ist besonders interessant. Auch über Ziegen habe ich schon ernsthaft nachgedacht. Aber die sind echte Ausbrecherkönige, oh oh:-) Einen Wohnwagen im Nirgendwo zu vermieten kann ja durchaus die Nische sein, also ohne die netten sozialen Kontakte die man sonst sischer auch gut ab kann. Also anstatt der Woche ins Kloster, einfach eine Woche zu mir :haha:

Outdoorcamp für Kinder kann man auch machen, muss erst mal schauen wo das genau geht, also welche Stelle. Die Kiefern sind so riesig und haben dicke trockene Äste unter den Kronen. Das kann auch gefährlich sein.

Ich danke Euch ganz lieb :daumen: Wer noch Ideen hat............her damit!! :fypig:

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“