Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#101

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 26. Feb 2017, 13:30

Safran ?
wächst der hier ?
ist glaube ich kein zufall das der nicht in Deutschland angebaut wird , ist zwar ein sehr teures Gewürz aber steckt auch Arbeit drinnen und die Arbeiter haben einen Durchschnittslohn von 5 -12 € pro Tag.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#102

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 26. Feb 2017, 14:04

In Österreich wurde Safran mal groß angebaut

http://www.vinaria.at/News_Detail.aspx?id=584

jetzt versuchen es einige wieder, ob sich das lohnt - keine Ahnung.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#103

Beitrag von kraut_ruebe » So 26. Feb 2017, 14:27

wo mandeln wachsen, kriegt man theoretisch auch safran hin. manche weingegenden könnten sich eignen, bei mir hier gehts - wobei der pannonische safran sich bei mir nur mühselig am leben hält, die mandeln gehn halbwegs gut, brauchen aber ihre jahre bis zum vollertrag.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#104

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 26. Feb 2017, 14:37

Ich habe grad nachgeschaut, Safran wurde auch in DE und anderen Ländern kultiviert, hat sich dann aber nimmer gelohnt, weil die viele Handarbeit zu teuer wurde.
Das Buch ist von 1909, da kam Safran bereits aus Spanien, 70 - 100.000 kg.
Heute kommen 91% der Jahresernte aus dem Iran.

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#105

Beitrag von Renysol » So 26. Feb 2017, 18:23

Lichtwurzel vergaß ich noch. Jemand hat mir die empfohlen, damit solle ich sehr viel Geld verdienen können :grinblum:

Ich habe dann einige angebaut, was sehr aufwendig ist, aber sie sind gut gewachsen. Nur weiß ich nicht, wie ich die in Geld tauschen könnte. Verkaufen ist nicht mein Ding.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#106

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 26. Feb 2017, 20:09

Man lernt nie aus :lol:

http://www.lichtwurzel.de/
Die Bezeichnung "Lichtwurzel" ist durch die deutschen Marken 30409502 und 30330970 rechtlich geschützt.
Diese belebende Kraft trägt die Lichtwurzel jedoch nicht grundsätzlich in sich. Versuche haben gezeigt, dass die Art des Anbaus der Lichtwurzel maßgeblich dafür verantwortlich ist, in welchem Umfang die Wurzelknolle der Lichtwurzel zur Belebung der menschlichen Lebenskräfte imstande ist. Es wurde daher der Begriff "Lichtwurzel" geprägt, der für Lebensmittel und andere Produkte stehen soll, die kraftreiche Wurzeln oder Blätter der Lichtwurzel beinhalten und die zum Zwecke der Stärkung der Lebenskräfte des Menschen hergestellt wurden. Dieser Name wurde von mit der Lichtwurzel arbeitenden Menschen auch der Lichtwurzel selbst gegeben, die fortan mit diesem Namen von üblichen Dioscorea batata unterschieden wird.
Wahrscheinlich bist du nicht zu Vollmond um Mitternacht unter Absingen heiliger Lieder um die Pflanzen getanzt, somit hättest du einen stino - Yams :mrgreen:
Wenn du magst kaufe ich dir welche ab - vielleicht kann ich dir einen Kontakt in die Szene vermitteln. Mußt aber damit rechnen dass da energetisch genau geguckt wird :pft:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#107

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 18. Mär 2017, 14:52

es geht auch ohne anbau. einfach die alpen/felsen abkehren und eintüten

http://www.kaiserkrone.at/gletschermilch.html
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#108

Beitrag von Renysol » Sa 18. Mär 2017, 16:31

Lysistrata hat geschrieben:
Wenn du magst kaufe ich dir welche ab - vielleicht kann ich dir einen Kontakt in die Szene vermitteln. Mußt aber damit rechnen dass da energetisch genau geguckt wird :pft:
Danke, lieber nicht. Die Leute sind mir zu anstrengend.

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#109

Beitrag von bienengarten » Sa 25. Mär 2017, 11:40

kraut_ruebe hat geschrieben:es geht auch ohne anbau. einfach die alpen/felsen abkehren und eintüten

http://www.kaiserkrone.at/gletschermilch.html
Unglaublich :haha:
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#110

Beitrag von Thomas/V. » Sa 1. Apr 2017, 17:26

Vorletztes Jahr hab ich für die Tochter für ihren Balkon so einen Mini-Gurke gekauft und dabei auch für mich eine für nen Kübel im Hof.
Die haben ganz gut getragen und auch sehr gut geschmeckt.
Letztes Jahr hab ich auch wieder eine gekauft, und dazu noch eine sogenannte veredelte "Midi"-Schlangengurke. Auch um sie zu testen.
Die Midis liegen so ca. in der Mitte zwischen den Minis und den normalen. Geschmacklich fand ich sie sehr gut, man muß den richtigen Zeitpunkt zum Ernten finden.
Während die Mini-Gurke nicht so gut gewachsen ist (Wetter war ja bis Mitte August zum Heulen), war die Midi-Gurke verhältnismäßig gut drauf.
Dieses Jahr habe ich mir Samen von beiden Sorten gekauft (jaja, böse Hybriden, ich weiß :ua: ) und beim Kataloge wälzen stieß ich auf diese schöne Spielerei:
https://www.google.de/search?q=tom+gart ... Pe5q-lWH_M:

Da dachte ich, diesen Spaß mach ich mir und versuche es mal mit "Herzgurken". Heutzutage gibt es ja nichts, wofür nicht irgendjemand Geld ausgibt, und wenn es noch so schwachsinnig ist :lol: Mal sehen, ob ich solche Gurken verkaufen kann und für welchen Preis. :kaffee:
Hinzu kommt, das Mini-Gurken wohl grade in Mode sind, in den Supermärkten kann man die seit 2 Jahren kaufen.
Vielleicht ist das ja auch was für meinen Straßenverkauf (wenn das Wetter nicht wieder so besch.. wird)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“