Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#111

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 1. Apr 2017, 17:34

nicht an Privatleute , vielleicht Hotels und Gaststäten ?

Nordwest

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#112

Beitrag von Nordwest » Sa 1. Apr 2017, 17:45

Habe im Jahr 1995 ein sehr großes historisches Gulfhaus im nordwestdeutschen Saterland gekauft, sehr idyllische Lage auf einem gut 13.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Damals planten wir dort einen Handel mit historischen Baumaterialien, gutes Gewerbe, auch heute noch mit sehr viel Potential, wenn man ein guter Geschäftsmann ist.

Den damaligen Kaufpreis hatte ich angespart, bar bezahlt, total überhoben hatte ich mich mit den damals notwendigen Renovierungskosten, die sich von eingeplanten 100.000,- DM auf gut 500.000,- DM entwickelten, da war dann die Luft zuende, leider.

Den gewerblichen Handel mit historischen Baustoffen halte ich auch heute noch für sehr potent, allerdings ist eine gewisse Spezialisierung sehr notwendig, aber wem sage ich das...

Micha

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#113

Beitrag von Thomas/V. » Sa 1. Apr 2017, 18:15

ihno hat geschrieben:nicht an Privatleute , vielleicht Hotels und Gaststäten ?
ja, wenn man es in größerem Maßstab machen kann (also immer genügend Nachschub liefern) könnte man diese Gurken der Gastronomie anbieten
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#114

Beitrag von 65375 » Sa 1. Apr 2017, 22:06

Gastronomie nimmt auch mal einzelne Chargen, da muß nicht immer Nachschub von ein und demselben Gemüse oder Obst verfügbar sein. Im Gegentei: in der guten Gastronomie ist Abwechslung gefragt.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#115

Beitrag von Zottelgeiss » So 2. Apr 2017, 07:50

An Mütter mit kleinen Kindern bekommst Du die sicher los. Die haben auch Hello- Kitty- Autoaufkleber und Puscheljacken mit Öhrchen an der Kapuze. :lol:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

murmi83
Beiträge: 215
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 00:42
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#116

Beitrag von murmi83 » Fr 28. Apr 2017, 22:11

guten abend, dein blog ist leider nicht mehr on

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#117

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 29. Apr 2017, 06:07

Oh, danke für den Hinweis, hatte ich noch gar nicht gemerkt....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#118

Beitrag von Renysol » Mi 10. Mai 2017, 16:33

Nochmal zurück zu den eingegangenen Fragen, es sind ja wirklich viele Leute, die was tun wollen.

Ich habe die Werke des folgenden Mannes studiert, auch seinen Kurs gekauft, und es scheint mir, als habe das alles Hand und Fuß, was er schreibt.
Es ist wirklich sehr umfangreich und dauert Wochen. Er hat auch zahlreiche Filme auf Youtube.

Wer also selbst was anbauen will und Anleitung braucht, wird bei Mike bestimmt fündig. Das meiste ist kostenlos zu lesen und zu sehen.

Was er als Amerikaner natürlich nicht behandelt, sind die bürokratischen Hürden in Deutschland. Ich vermute, dass dadurch große Teile seiner Konzepte hier unbrauchbar sind. Oder?

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#119

Beitrag von Adjua » Mi 10. Mai 2017, 18:07

Renysol hat geschrieben:Nochmal zurück zu den eingegangenen Fragen, es sind ja wirklich viele Leute, die was tun wollen.

Ich habe die Werke des folgenden Mannes studiert, auch seinen Kurs gekauft, und es scheint mir, als habe das alles Hand und Fuß, was er schreibt.
Es ist wirklich sehr umfangreich und dauert Wochen. Er hat auch zahlreiche Filme auf Youtube.

Wer also selbst was anbauen will und Anleitung braucht, wird bei Mike bestimmt fündig. Das meiste ist kostenlos zu lesen und zu sehen.

Was er als Amerikaner natürlich nicht behandelt, sind die bürokratischen Hürden in Deutschland. Ich vermute, dass dadurch große Teile seiner Konzepte hier unbrauchbar sind. Oder?
Und hast du schon erfolgreich was umgesetzt?

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#120

Beitrag von Hildegard » Mi 10. Mai 2017, 18:19

Ich bringe meine Wildkräuter im Garten erfolgreich bei einem Haubenkoch auf´s Teller. Der freut sich und ich auch. Er schreibt mir was er brauchen könnte und ich sag ihm was ich habe.Inzwischen haben wir die "Liefergruppe" schon auf 4 "Hexen" erweitert, macht nicht soviel Stress für den einzelnen. :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“