Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#121

Beitrag von Renysol » Mi 10. Mai 2017, 21:13

Adjua hat geschrieben: Und hast du schon erfolgreich was umgesetzt?
Nein. Es war als Hinweis gedacht für die Leute, die immer mal wieder fragen oder mir Mails schicken.

Ich selbst würde es auch gern umsetzen, aber es gibt immer wieder zu viele andere Sachen, die sich nach vorne drängeln.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#122

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 10. Mai 2017, 21:18

Hildegard hat geschrieben:Ich bringe meine Wildkräuter im Garten erfolgreich bei einem Haubenkoch auf´s Teller. Der freut sich und ich auch. Er schreibt mir was er brauchen könnte und ich sag ihm was ich habe.Inzwischen haben wir die "Liefergruppe" schon auf 4 "Hexen" erweitert, macht nicht soviel Stress für den einzelnen. :mrgreen:
das find ich richtig cool :daumen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#123

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 4. Sep 2017, 11:28

räucherspäne für den grill in kleinpackungen für einzelanwendungen. gibts beim billa, ich hab vergessen was es kostet, muss so um 2 oder 2,5 gewesen sein, eine handvoll so 4 bis 5 cm grosse späne.

das ist fast so gut wie die meerschwein-leckerlis aus 5 getrockneten kornähren + 2 trockenlöwenzahnlättern, hübsch verschnürt für 2 euro.
.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#124

Beitrag von Hildegard » Mo 4. Sep 2017, 23:53

kraut_ruebe hat geschrieben:
Hildegard hat geschrieben:Ich bringe meine Wildkräuter im Garten erfolgreich bei einem Haubenkoch auf´s Teller. Der freut sich und ich auch. Er schreibt mir was er brauchen könnte und ich sag ihm was ich habe.Inzwischen haben wir die "Liefergruppe" schon auf 4 "Hexen" erweitert, macht nicht soviel Stress für den einzelnen. :mrgreen:
das find ich richtig cool :daumen:
Wir freuen uns, dass die 24 weltbesten Köche beim "Gelinaz in OÖ" bei den 14-gängigen Menüs unsere "Zutaten"auf die Teller zauberten. :mrgreen: ..und nicht nur baden gingen.
http://derstandard.at/2000062913109/Gel ... aden-gehen
übrigens wurde Philipp von einem engl.Koch um seine "günstigen Wildkräuterlieferanten" beneidet....ich glaub, da müssen wir uns mal informieren. :holy: :mrgreen: :hmm:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Pastinake

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#125

Beitrag von Pastinake » Sa 16. Sep 2017, 09:13

Man kann auch Riesengemüse züchten u.a. mit Pinguinmist (Zeuch gibt's!) wie dieser Mann:

https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 67,5679277

Anscheinend wird Weltrekord bei Gemüse mit 10.000 € bezahlt. :eek: Auch ne Idee... Skurril finde ich nur, daß der Mann gar kein Gemüse ist, sondern sich von Fleisch ernährt?!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#126

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 6. Okt 2017, 17:42

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

fuente
Beiträge: 361
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:12
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#127

Beitrag von fuente » Fr 6. Okt 2017, 19:55

Pastinake hat geschrieben:Man kann auch Riesengemüse züchten u.a. mit Pinguinmist (Zeuch gibt's!) wie dieser Mann:

https://www.insuedthueringen.de/region/ ... 67,5679277

Anscheinend wird Weltrekord bei Gemüse mit 10.000 € bezahlt. :eek: Auch ne Idee... Skurril finde ich nur, daß der Mann gar kein Gemüse ist, sondern sich von Fleisch ernährt?!
Wie der Herre sos Gescherre.

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#128

Beitrag von bienengarten » Fr 6. Okt 2017, 22:38

All diese Ideen haben eines gemeinsam - Es sind Nischen die besetzt werden.
Die richtige Idee und eine gute Vermarktung voraus gesetzt läst sich auch auf einem kleinen Grundstück Geld verdienen.
Egal ob Pflanzenzucht,Tierzucht,Workshops oder Seminare auf dem eigenen Grundstück - es gilt die Lücke/ Nische für sich zu finden.
Wir haben hier ja einiges durchgekaut,teilweise waren/sind wirklich gute Ideen dabei ,sie umzusetzen und zum Erfolg zu führen ist die Kunst.
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

bienengarten
Beiträge: 331
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:48

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#129

Beitrag von bienengarten » Sa 7. Okt 2017, 13:25

Auch gut ... :daumen:

https://rhoenerlebnis.de/schaeferwagen

Wer eine Obstwiese und ein paar Schafe hat kann sofort loslegen.
Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.....

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

#130

Beitrag von Renysol » Sa 7. Okt 2017, 15:24

bienengarten hat geschrieben:All diese Ideen haben eines gemeinsam - Es sind Nischen die besetzt werden.
Die richtige Idee und eine gute Vermarktung voraus gesetzt läst sich auch auf einem kleinen Grundstück Geld verdienen.
Egal ob Pflanzenzucht,Tierzucht,Workshops oder Seminare auf dem eigenen Grundstück - es gilt die Lücke/ Nische für sich zu finden.
Wir haben hier ja einiges durchgekaut,teilweise waren/sind wirklich gute Ideen dabei ,sie umzusetzen und zum Erfolg zu führen ist die Kunst.
Ich verfolge das Thema rein aus Interesse natürlich noch weiter und kann inzwischen nur sagen: Nische ist gut, aber was am Ende zählt, ist die Vermarktung. Abgesehen von der Sammlung habe ich inzwischen auch ein paar Sachen selbst gemacht - als Test - und auch wenn es gut lief ergab sich am Ende die Frage: Und wer kauf mir das jetzt ab?

Neulich beim Brainstorming mit einem Bekannten: Es sollte sich bei sowas möglichst immer zwei Leute zusammentun. Einer, der gute Ideen hat und sie umsetzt und am liebsten ganz in sowas aufgeht, der aber weder die Fähigkeit noch die Lust hat, damit unters Volk zu gehen und ein zweiter, der überhaupt keine Ideen z haben braucht, sondern von morgens bis abends nix anderes macht, als es den potenziellen Käufern schmackhaft zu machen.

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“