Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#11

Beitrag von Spottdrossel » Mi 9. Okt 2013, 17:53

Sabi(e)ne hat geschrieben:Wenn man viele Unikate im Angebot hat, wird es extrem mühselig, alles unter Kontrolle zu behalten, und es kostet sehr, sehr viel Zeit, Bilder hochzuladen und wieder rauszunehmen.
Stiefvater macht auch grade die Erfahrung, das "Bestellen auf Messe" schneller geht als "Einstellen bei Ebay & Amazon".
Ich entdecke Parallelen zu meinen ersten Blumenzwiebel-Rundumschlägen und der darauf folgenden Einbuddeldauer :mrgreen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#12

Beitrag von Buchkammer » Do 10. Okt 2013, 09:53

Thomas74 hat geschrieben:P.S.: Kennt man sich vielleicht aus anderen Foren??
Gut möglich. In meiner aktiven Zeit war ich öfter auf schatzsucher.de unterwegs. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#13

Beitrag von Thomas74 » Do 10. Okt 2013, 11:00

;) Bin ich auch...
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#14

Beitrag von Olaf » Do 10. Okt 2013, 11:03

Ich war nur einmal Schatzsucher. Als unsere Scheisseleitung verstopft war und ich einen Gulli finden musste hab ich mir den Detektor von meinem Sohn ausgeborgt....erfolgreich und genau da war auch die Verstopfung.
:)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#15

Beitrag von Buchkammer » Do 10. Okt 2013, 19:20

Nehme an, für die Verstopfung war kein verirrter Goldklumpen verantwortlich? :aeug:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#16

Beitrag von Adjua » Do 10. Okt 2013, 19:35

Thomas74 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile schon ausgereifte Shop-Pakete für kleines Geld.Für meinen Shop zahle ich 120€/a bei gutem Support und wirklich einfacher Bedienung,so gehört da ein sehr gutes Warenwirtschaftsprogramm und vollwertige Rechnungssoftware dazu.
http://www.ortungstechnikshop.de/
Wichtig ist eine gute,aussagekräftige Domain und Werbung in den einschlägigen Foren.Was nützt mir die beste Schnapswerbung in einem Abstinenzlerforum? :mrgreen:

Auch geht das nicht von heute auf morgen. Die knapp 100000 Zugriffe auf meine Seite haben auch fast vier Jahre gedauert.
Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem (die irgendwo intern läuft) ist nicht dasselbe wie im Shopsystem integrierte Warenwirtschaft. Ersteres kann richtig teuer werden, wenn's extra programmiert werden muss.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#17

Beitrag von Thomas74 » Do 10. Okt 2013, 21:26

Nicht -system. Warenwirtschaftsprogramm.
Vorher hatte ich einen teureren Shop mit deutlich schlechterer Ausstattung.
Wenn man ein funktionierendes Programm hat,daß einen automatisch ans Nachbestellen erinnert und auch intelligent Versandkosten zusammenfaßt,ist das schon eine große Erleichterung.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#18

Beitrag von Peterle » Di 29. Okt 2013, 21:57

100.000 :eek:

Ähh was denn? Visits? hits? Unique?
Pro Tag, Woche, Monat, Jahr?


Würde mich doch echt mal interessieren, da ich schon seit einem Jahr kämpfe, um die 200 unique je Tag zu schaffen.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#19

Beitrag von 65375 » Mi 30. Okt 2013, 04:11

Meine Seifendealerin www.waldfussel.de ist mit ihrem Shop von www.gambio.de ganz zufrieden. Und ich als Kunde komme auch gut damit zurecht, was ich für ein gewichtiges Argument halte. Ich bin schon aus Onlineshops mit tollen Produkten und Angeboten geflüchtet, weil die Ladezeiten endlos, der Aufbau unübersichtlich oder eine Adresseingabe ohne Angabe der Telefonnummer nicht möglich war. Und/oder andere Widrigkeiten.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Erfahrungen mit (eigenem) Internetshop?

#20

Beitrag von zaches » Mi 30. Okt 2013, 08:07

hm ja - wir haben auf unserer Seite derzeit durchschnittlich 12-50 Besucher pro Tag. Das reicht definitiv n icht für einen Shop, der nur auf unserer Seite auftaucht.
Bei den Kursen kommen immer wieder Menschen und fragen, ob sie dies oder das n icht kaufen könnten. Ja, wenn es da ist, schon - aber bei einem Shop wären evtl die Kunden mehr!? Also suchen wir nach einem gemeinsamen Schaufenster wie dawanda etc. Ich kann den shop ja immer noch einbinden auf unsere Seite.

Die Sache mit den Unikaten ist sicher richtig. Mühselig. Wir haben ca die Hälfte Unikate, die andere Hälfte ist "Masse".
Schaun wi r mal, ob es vor Weihnachten noch klappt. Derzeit geht so viel Zeit "verloren" mit Ernet und Verarbeitungg, daß ich für Vermarktung keine Zeit habe.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“