Die USA zieht wieder los?

Meldung des Tages

Haltet ihr einen militärischen Schlag gegen das Assad-Regime für gerechtfertigt?

Ja, dass alte Regime muss durch ein neues ersetzt werden.
5
16%
Nein, die Rebellen sollten nicht unterstützt werden und Syrien den Konflikt intern lösen.
14
44%
Mit einem UN-Mandat sollte sich auch Deutschland an dem Einsatz beteiligen.
3
9%
Das ist doch alle nur Säbelrasseln, weil die USA testen wollen, wie Russland oder China auf einen Militärschlag reagieren.
2
6%
Meine Antwort ist hier nicht vertreten; ich antworte im Thread.
8
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

IngeE
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:15
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Re: Die USA zieht wieder los?

#11

Beitrag von IngeE » Di 27. Aug 2013, 14:09

Nicht das ich was gegen Amerikaner habe, ich kenne sogar sehr nette, aber wenn es um die Politik der USA geht, dann ist es nur z.K.
Grossgeworden bin ich mit Schweinebucht, Vietnamkrieg und Chile, später Golfkrieg, Nicaragua..., ach ja Hiroshima und Nagasaki nicht zu vergessen, dann Afghanistan und Irak und jetzt brennts überall im mittleren Osten. Schliesslich gibts da Erdöl.
Wenn auch nur irgendwo , wo es eben nichts zu holen gibt und was auch strategisch nicht wichtig ist, Millionen Menschen ermordet werden, kräht kein amerikanischer Hahn danach - Kambodscha, Ruanda....
Wirklich, Freunde sollte man sich aussuchen.
Inge

daemo
Beiträge: 207
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 11:24

Re: Die USA zieht wieder los?

#12

Beitrag von daemo » Di 27. Aug 2013, 14:20

hast da einen wichtigen punkt angesprochen inge, damit man mich nicht falsch versteht: wenn ich von den taten von anderen ländern spreche dann meine ich damit immer nur die regierungen. die bevölkerung kann da nix für.
und danke für die ergänzung meiner angefangenen liste :-)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Die USA zieht wieder los?

#13

Beitrag von Rati » Di 27. Aug 2013, 16:03

als aller erstes an der Sache ko... es mich an was Lager West(usa und verbündete) und Lager Ost (rus und china) da treiben.
Zwei fette Stiere die ihre tumpen Schädel aneinanderdrücken und sich einen Schei.. dafür interessieren wie die Frühlingswiese unter ihren Hufen zu ätzendem Schlamm wird.
Zweitens könnt ich schreien das beide Seiten erst mal nur auf die Idee kommen fleißig Rüstungsmateriel in die Gebiete zu pumpen.
Und wenn ich jetzt noch an Berlin Hellersdorf denke wünschte ich mir ich könnte die Leute aus den Wohnblocks mal für 24 Stunden in die Vorstädte von Damaskus beamen.
Manfred hat geschrieben:...Durch das lange Zögern des Westens sind die Islamisten in Syrien massiv erstarkt. Weil die Islamisten die einzigen sind, die nennenswerte Mengen an Geld, Waffen und Personal für die Rebellen zur Verfügung stellen...
ja, das sehe ich auch so.
Egal was sie jetzt tuen sie spielen auf jendefall eine Kraft in die Hände die nix demokratisches mehr im Sinn hat, dafür wurden die zu lange hängen gelassen.

Leider, sehe ich keine andre chance die Zivilbevölkerung zu schützen die da jeden Tag mehr vor die Hunde geht. Es muß ein gegriffen werden und es müssen Gebiete in Syrien geschaffen werden wo die Menschen Luft holen können.
Syrien war anders als Ägypten, es gab in Syrien leider keine Massen die groß genug warer um den Diktatur zu stürzen. Nicht genug Mut, nicht genug Hoffnungsglaube, oder nicht genug Leidensdruck, ich weis es nicht, es hat einfach nicht gereicht.
Jetzt brauchen sie Hilfe. Und zwar direkt vor Ort.

Grüße Rati

PS: die erste Antwortmöglichkeit in der Abstimmung ist mMn irgendwie ziemlich sarkastisch. Das Regiem durch ein anderes ersetzen? So wie mal mit ner roten Lederpeitsche statt mit ner schwarzen zuschlagen?
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Die USA zieht wieder los?

#14

Beitrag von Renysol » Di 27. Aug 2013, 16:47

Es ist ein großes Schachspiel, und die Spieler kümmern sich nur um das große Bild. Ein paar Millionen Tote sind dabei Nebensache.

Obama ist am Ziehen, aber er weiß noch nicht, ob wie Putin dann reagieren wird. Wenn Putin Schach bietet, etwa durch 10 Atomraketen auf die US-Basen in Deutschland, ist er beim nächsten Zug selbst matt und das Spiel ist beendet.

Wenn er ebenso wie Obomba weiterspielen möchte, dann geht es um strategische Vorteile. Das heißt für die USA, größtmögliches Chaos im Nahen Osten verursachen und Schritt für Schritt Übernahme aller Gebiete, die für die Energieversorgung wichtig sind. Die Hintermänner der USA wissen sehr wohl, dass Öl und Gas innerhalb weniger Jahre merklich knapp werden. Daher müssen sie die Russen aus dem ganzen Nahen Osten verdrängen und den Iran übernehmen.

Für Putin steht nicht so viel auf dem Spiel, da er noch lange genug Energie haben wird. Daher ist es denkbar (und für uns zu hoffen), dass er unter Gesichtsverlust Amis, Briten und Franzosen in Syrien bomben lassen wird. Russland ginge es ohne Westeuropa auch wesentlich schlechter im Hinblick auf Wirtschaft und Technologie, weshalb Putin wohl auf den großen Bumms verzichten wird.

Was sagt den eigentlich die Frau Merkel zu der ganzen Sache? Wenn der Krieg jetzt beginnt, hat sie ja wohl keine Chance auf Wiederwahl. Ist sie in der Versenkung verschwunden?

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Die USA zieht wieder los?

#15

Beitrag von Peterle » Di 27. Aug 2013, 19:46

Was sagt den eigentlich die Frau Merkel zu der ganzen Sache? Wenn der Krieg jetzt beginnt, hat sie ja wohl keine Chance auf Wiederwahl. Ist sie in der Versenkung verschwunden?
Wen interessiert das denn? Schneller als die (Merkel) kann ja wohl kaum einer den Hals drehen oder? Ich hab noch den Spruch in den Ohren "Keine deutschen Soldaten in den Irak" (2005). Heute (seit 2010?) lernen die Soldaten vor dem Einsatz in Afghanistan schon prägnante kurze Sätze in den Sprachen der angrenzenden Länder (Iran) und die lassen nicht nur auf freundliches miteinander schliessen (siehe Wischnewski). Lt. diesem Journalisten wird vielleicht der Einmarsch langfristig vorbereitet?

Gruß

Peter

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Die USA zieht wieder los?

#16

Beitrag von citty » Di 27. Aug 2013, 20:01

Hi,

ich sehe das auch so wie Du, Elch, naemlich dass es vor allem um Profit geht. Schon moeglich dass dieses Theater den 3. Weltkrieg ausloest :eek: Also schoen Vorraete anlegen damit man wenigstens nicht hungern muss falls es ganz schlimm kommt...
Das hier hat nichts mit einer Verschwoerungstheorie zu tun sondern ist eine alte Prophezeiung:
http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/wkrieg-c.htm

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Duce
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 11:22
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Die USA zieht wieder los?

#17

Beitrag von Duce » Di 27. Aug 2013, 20:25

Woher weiß ich wie die Lage vor Ort wirklich aussieht? Ob nun die mit Waffen und Geld finanzierten Terroristen aus dem Ausland Städte in Syrien kontrollieren, und die Menschen massakrieren. Oder Assad sein eigenes Volk tötet. Ich weiß es nicht. Ich sehe nur dass die ganzen Massenmedien Deutschlands immer nur von der Gegen-Assad Seite spricht. Nie habe ich aus den dt. Massenmedien Syrische Führungspersönlichkeiten selbst hören können, oder Menschen aus verschiedenen Stätden Syriens .

Wo bleibt der Gesunde Menschenverstand? Da ist ein Land mit seinem Volk dass zutiefst leiden muss und der Westen denkt an nichts anderes als an eine Militärinvasion mit Raketen und Bomben. Wem hilft das? Anstatt abzuwarten bis die Genf-2 Syrien Konferenz in ein paar Tagen beginnt, wo sich beide Seiten an einen Tisch hocken können, wird ein ChemieUnfall veranstaltet und sofort wird Assad beschuldigt und mit Krieg gehetzt.

Menschlichkeit zählt nicht, nur Rohstoffe, Wachstum und Macht.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Die USA zieht wieder los?

#18

Beitrag von citty » Mi 28. Aug 2013, 02:05

Stimmt, Duce, wenn man sich die fuehrenden Politiker so anschaut scheinen sie ueber die Menschen einfach hinwegzugehen, irgendwie "detached" als ob sie persoenlich ueberhaupt nicht betroffen waeren, die leben in ihrer eigenen abgehobenen Welt und entscheiden ueber das Schicksal von Milliarden von Lebewesen :ohoh: . Habe mir eben diese Doku ueber das fragile Gleichgewicht des Schreckens angeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=ifMAItGqCK0

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Die USA zieht wieder los?

#19

Beitrag von Lehrling » Mi 28. Aug 2013, 09:10

Der Krieg ist ein Massaker von Menschen, die sich nicht kennen,
zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.

Paul Valéry
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

DerElch

Re: Die USA zieht wieder los?

#20

Beitrag von DerElch » Mi 28. Aug 2013, 11:14

jup lehrling...liese man die sich 1 zu 1 die köpfe einschlagen...es ginge auf der stelle friedlicher zu.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“