nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

Meldung des Tages
DerElch

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#11

Beitrag von DerElch » Mo 11. Feb 2013, 17:30

fuxi woher soll ich dass denn wissen :lol: und ne bin da zufällig druebergestolpert und hab mich gewundert.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#12

Beitrag von fuxi » Mo 11. Feb 2013, 17:34

Ich bin eindeutig zu viel im Netz unterwegs :pfeif:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#13

Beitrag von Manfred » Mo 11. Feb 2013, 17:46

Ich gehe davon aus, dass eure Hoffnungen für die Katz sind. Die paar mitteleuropäischen Weichspül-Christen machen in der weltweiten Klientel der katholischen Kirche nur einen kleine Prozentsatz aus. Ich tippe auf einen gebürtigen Italiener aus dem konservativen Lager. Ratziger war nicht wenigen viel zu liberal.
Warten wir es ab. Ändern können wir es eh nicht. ;)
Eines ist sicher: Die Presse wird uns die nächsten Wochen mit Spekulationen zuscheißen. :lol:

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#14

Beitrag von ahora » Mo 11. Feb 2013, 17:49

ja, und das ist auch gut so, so konservativ wie nur irgend möglich :lol: :pfeif:

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#15

Beitrag von sybille » Mo 11. Feb 2013, 18:01

Ich gehe davon aus, dass eure Hoffnungen für die Katz sind. Die paar mitteleuropäischen Weichspül-Christen machen in der weltweiten Klientel der katholischen Kirche nur einen kleine Prozentsatz aus.
Das sehe ich ganz genauso.
Ich tippe auf einen gebürtigen Italiener aus dem konservativen Lager. Ratziger war nicht wenigen viel zu liberal.
Ja, im Gegensatz zu seinen Vorgängern war er sehr liberal und fortschrittlich. Ob die katholische Kirche das wieder will?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Manfred

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#16

Beitrag von Manfred » Mo 11. Feb 2013, 18:18

Naja. In Uganda arbeiten sie daran, die Todesstrafe für Homosexuelle (bei Sex mit Minderjährigen oder HIV-Infizierten, sonst "nur" lebenslange Haft) einzuführen. Evtl. kommt der erste schwarze Papst da von da. :ua:

DerElch

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#17

Beitrag von DerElch » Mo 11. Feb 2013, 18:22

das mittelalter lebt :nudel:

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#18

Beitrag von hunsbuckler » Mo 11. Feb 2013, 19:19

Als Atheist bin ich nicht sicher, was ich mir wünschen soll:
Einen reformfähigen Papst etwa vom Format Tutus oder aus den Reihen der Befreiungs-Theologen - oder einen erzreaktionären Piusbruder, der die katholische Kirche endlich richtig unmöglich macht...

In meinen Augen ist diese die erfolgreichste Vereinigung der Organisierten Kriminalität der Geschichte -
man müßte mal sämtliche Akten beschlagnahmen und die jahrtausendelangen Manipulationen aufarbeiten -
damit ich nicht mit meinen Steuern endlich keine "Entschädigung" mehr mitbezahlen muß für säkularisierte Immobilien, die die Kirche zuvor den Gläubigen durch falsche Paradiesversprechen und Höllendrohungen abgeluchst hat.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#19

Beitrag von sybille » Mo 11. Feb 2013, 19:27

Einen reformfähigen Papst etwa vom Format Tutus oder aus den Reihen der Befreiungs-Theologen - oder einen erzreaktionären Piusbruder, der die katholische Kirche endlich richtig unmöglich macht...
hunsbuckler, ich bin auch nicht kirchlich und auch nicht religiös. Aber was Du schreibst, ist unterstes Niveau.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: nun wird also wieder ein neuer alter mann gewählt...

#20

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 11. Feb 2013, 20:23

Ich wette, daß sie diesmal sehr darauf achten werden, einen italienischen Papst zu bekommen.
ETA: aus den bekannten Gründen.... :pfeif:
Und bevor es ein Nicht-Europäer wird, wird es eher eine Frau (intern joke :mrgreen: :rot: ).
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“