Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#121

Beitrag von Thomas/V. » So 27. Jan 2013, 19:14

Hier mal ein link zu einer Doku darüber, was in der EU so abgeht, von wegen Friedensprojekt

"Wer regiert die EU?"

http://tv.orf.at/program/orf2/20130127/608190701/351873
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#122

Beitrag von Theo » Di 29. Jan 2013, 10:23

Stadtgärtner hat geschrieben:Der Nationalstaat ist für mich ein Auslaufmodell.
Die Alternative zum Nationalstaat ist die Stammesgesellschaft.
Ein Auslaufmodell sind bürokratische Imperien, die von Wasserköpfen regiert werden.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#123

Beitrag von Rati » Di 29. Jan 2013, 13:32

Oh men, könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich die letzten Tage mit mir gerungen habe hier nicht zu schreiben.
Wat ne Qual. :lol:
Hab so schon keine Zeit und dann brechen hier überall voll die ganzen SV unwichtigen aber spannenden Diskussionen aus.

Aber der Theo hats geschafft. :)
Ihr habt ja alle recht wenn ihr das jetzige EU System als total daneben bezeichnet.
Lobbyistensumpf? Ja!
Brüokratieeldorado? Ja!
Politik am Volk vorbei? Ja!
Um nur drei der berechtigten Vorwürfe zu bringen.

Aber ist das ein Grund zum jubeln wenn einer jetzt (also in zwei Jahren wenn er wiedergewählt wird :grr: ) das Volk über die weitere Mitgliedschafft abstimmen lassen will?
mMn nein!
Wenn das mal weiter gedacht wird, warum sollte dann Bayern nicht auch bald abstimmen. Weil sie keinen Bock mehr haben Geberland zu sein. USW.
Mensch das ist doch totaler Rückschritt. Ja, dann gild bald das:
Theo hat geschrieben:
Stadtgärtner hat geschrieben:Der Nationalstaat ist für mich ein Auslaufmodell.
Die Alternative zum Nationalstaat ist die Stammesgesellschaft.
Ein Auslaufmodell sind bürokratische Imperien, die von Wasserköpfen regiert werden.
Und nein Theo, es ist nicht Die Alternative, sondern höchstens eine. Und zwar eine die keine 7 Millionen (soll natürlich Milliarden heißen :rot: ) Menschen erhalten kann. Selbst der Nationalstaat kann das nicht mehr.

Globalisieren ist die einzige Richtung die das überleben einer so großen menschheit absichern könnte. Alles muß geübt werden.
Und wenn ich mir so bei meinem Sohn ansehe wie lange es dauert damit aus einem übers Spielfeld laufendem Klumpen eine funktionierende Fussballmanschaft wird(also zehn Menschen) , dann ist doch völlig klar das auf EU Ebene und erst recht auch globaler Ebene noch Jahrzehnte ins Land gehen werden bis das einigermaßen Linie drin ist.
Aber bitteschön das geht nur wenn weiter gemacht wird und nicht jeder wieder auf seinem Hintehof bolzen geht.

Grüße Rati

Nachtrag
Heiko hat geschrieben:...Gerade Jugoslawien sollte doch ein mahnendes Beispiel sein, was passieren kann, wenn man mehrere Ethnien versucht in ein Konstrukt zu pressen...
du hast Recht Heiko, pressen ist quatsch, aber zusammenführen wäre sinnvoll.
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#124

Beitrag von Thomas/V. » Di 29. Jan 2013, 14:27

zusammenführen
Am Besten, unter einem Führer? :aeug:
Globalisieren ist die einzige Richtung die das überleben einer so großen menschheit absichern könnte.
Wie wärs damit: Überleben sichern durch eine Reduzierung der Menscheit auf ein vernünftiges, umweltverrägliches Maß und verbunden damit eine Stärkung der lokalen und regionalen Belange? Dann brauchts keine Globalisierung unter einer Einheitsführung.
Das das nicht funktionieren kann, außer in einer globalisierten Diktatur, dürfte doch wohl klar sein.

Der Mensch ist kein Ameisenvolk, sondern ein Affe, der am besten zurechtkommt in natürlich gewachsenen "Stammesgemeinschaften".
Ist es so schwer zu begreifen, das alles, was von oben verordnet und angeführt wird, regelmäßig früher oder später zu Diktatur führt und zum Scheitern verurteilt ist?

Selbstorganisation von unten und "horizontale" Gemeinschaften sind notwendig, keine Hierarchien und Anführer!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#125

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 29. Jan 2013, 14:30

Rati hat geschrieben:dann ist doch völlig klar das auf EU Ebene und erst recht auch globaler Ebene noch Jahrzehnte ins Land gehen werden bis das einigermaßen Linie drin ist.
JAHRZEHNTE? :eek:
Optimist!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#126

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 29. Jan 2013, 14:32

Thomas/V. hat geschrieben: Wie wärs damit: Überleben sichern durch eine Reduzierung der Menscheit auf ein vernünftiges, umweltverrägliches Maß
und wie genau soll das ablaufen? :hmm:

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#127

Beitrag von Thomas/V. » Di 29. Jan 2013, 15:05

Ich bin doch kein Experte für Demografie oder so. ;)

Genau so, wie man z.B. Impfkampgnen geführt hat, um bestimmte Krankheiten auszurotten, könnte man weltweite Aufklärungs und Verhütungskampgnen veranstalten. Inklusive Verteilung von Verhütungsmitteln.

Allerdings müßte erstmal überhaupt ein weltweites Problembewußtsein diesbezüglich da sein.
Es ist ja nicht nur die reine Anzahl an Menschen, die das Problem ist, sondern vor allem deren Streben nach dem Lebensstil der westlichen Länder!
Wie soll die Welt aussehen, wenn nicht 1 Mia. unseren Luxusverbrauch und -zerstörung veranstalten, sondern demnächst 3 oder 5 Mia.?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#128

Beitrag von Rati » Di 29. Jan 2013, 15:13

wow Thomas, so viele Seltsamkeiten in so wenig Worten. :lol:
Ich bin höchst erstaunt.

Na was solls denn sein, gezielte Unfruchtbarmachung auf nette Art, oder doch lieber Stammeskriege, aber auf keinen Fall Möglichkeiten schaffen das alle klar kommen können. :roll:
Thomas/V. hat geschrieben:...Der Mensch ist kein Ameisenvolk,..
richtig, bräuchte es aber auch nicht zu sein (auch diese Diskussion hatten wir ja schon öfter)
Thomas/V. hat geschrieben:...sondern ein Affe,
falsch, er ist ein Mensch, und als solcher (zZ) als einziger in der Lage es anders zu machen als alle anderen Tiere.
frodo hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:dann ist doch völlig klar das auf EU Ebene und erst recht auch globaler Ebene noch Jahrzehnte ins Land gehen werden bis das einigermaßen Linie drin ist.
JAHRZEHNTE? :eek:
Optimist!
:lol: ja soll ich den die wenigen doch hoffnungsvollen auch noch verschrecken. ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#129

Beitrag von Thomas/V. » Di 29. Jan 2013, 15:42

Na was solls denn sein, gezielte Unfruchtbarmachung auf nette Art, oder doch lieber Stammeskriege, aber auf keinen Fall Möglichkeiten schaffen das alle klar kommen können. :roll:
Wer redet denn von Unfruchtbarmachen?
Ich sprach von Verhütung.
Wenn es nicht gemacht wird, dann werden wir keine Stammeskriege, sondern eher Weltkriege haben...
Welche Möglichkeiten gibt es denn, das 7 oder 12 Mia. Leute auf unserem Niveau leben können und nicht vorher die Welt zerstört haben? Noch ein paar Erden andocken lassen? Vielleicht lassen sich ja auch noch ein paar Marsianer finden, die man ausbeuten kann...
falsch, er ist ein Mensch, und als solcher (zZ) als einziger in der Lage es anders zu machen als alle anderen Tiere.
Na, was dabei rauskommt, sieht man ja allerorten.
„Die Hybris, die uns versuchen läßt, das Himmelreich auf Erden zu verwirklichen, verführt uns dazu, unsere gute Erde in eine Hölle zu verwandeln.“ (Karl Popper[3])
Wir sind und bleiben Affen die sich wie Affen verhalten. Von Vernunft weiter entfernt als jede Stammesgesellschaft.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

#130

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 29. Jan 2013, 17:12

Thomas/V. hat geschrieben: Genau so, wie man z.B. Impfkampgnen geführt hat, um bestimmte Krankheiten auszurotten, könnte man weltweite Aufklärungs und Verhütungskampgnen veranstalten. Inklusive Verteilung von Verhütungsmitteln.

Allerdings müßte erstmal überhaupt ein weltweites Problembewußtsein diesbezüglich da sein.
Problembewusstsein? Seit wann entscheidet Problembewusstsein über die Vermehrung? :haha:
Sorry Thomas, ich stimme Dir in Deiner Analyse durchaus zu, aber der vernunftgesteuerte Verzicht auf (mehr als einen) Nachkommen über mehrere Generationen hat etwa die gleichen Chancen wie eine Kampagne für einen freiwilligen Massen-Suizid zu Gunsten künftiger Erdbewohner.
Obwohl - Massen-Suizid wird vermutlich tatsächlich die Lösung sein, - nur ist der dann eher unfreiwillig... :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“