Für was gibt es die Kuppelbude?

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#41

Beitrag von Dieter » Mi 30. Nov 2011, 12:39

Manfred hat geschrieben:@Martin:
Doofe Frage, aber hast du mal in den besuchten Profilen oben auf "Details" geklickt?
Viele schreiben da leider wenig bis nichts rein. Aber einige haben sicht echt Mühe gegeben.
Bei deinem eigenen Profil kannst du dort auf "Bearbeiten" klicken und dir einen Ast schreiben, wenn du magst.
Bei dir ist weder ein Foto drin (das wär wohl einer der wichtigsten Punkte) noch hast du unter Details irgendwas geschrieben.
Es kommt mir so vor als ob einige Frauchen sich da einfach in einen Sozialen Netzwerk oder der Partneragenturen reinschrieben aber kein wirkliches Interesse an einer Beziehung haben und sich nur über Bewunderer freuen, die Situation abklopfen und schauen wie hoch die eigenen Chancen noch sind.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#42

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 30. Nov 2011, 12:44

Dieter hat geschrieben:
kraut_ruebe hat geschrieben:hi elroy,

wenn du in deinem profil nicht ausreichend platz findest, kannst du die blog-funktion nutzen um was zu erzählen - die ist eigentlich dazu gedacht, mit ihr kleine einblicke in gedanken oder situationen zu gewähren, die man teilen möchte und welche einem als anknüpfungspunkt/gesprächsbasis willkommen wären.

lg, angela
Kann man das nicht etwas schöner Gestalten?
ja, indem man was reinschreibt ;)

viel mehr rumgemeckere muss jetzt aber nicht mehr sein, ja?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#43

Beitrag von Dieter » Mi 30. Nov 2011, 12:51

B.R.N. hat geschrieben:Lieber Dieter,
so wie Du schreibst (mehr Einblick hab ich ja nicht) machst Du einen schrecklich verkrampften Eindruck.
Das gefühl habe ich auch.
Dass eine Beziehung, eine intakte, die Menschen glücklicher macht, ist für mich unbestritten. Aber krampfhaft einer Beziehung hinterherzulaufen....?
Ich habe eine Zeit lang Pause gemacht, mich um andere Dinge gekümmert, und bin das auch zwischen durch locker dran geblieben aber es nervt jeden Abend alleine zu bleiben.
Ich kann nur von mir reden, denke aber, dass es vielen Frauen so geht: Humor und ein Stück weit Ausgeglichenheit und Selbstbewußtsein sind sicherlich die wichtigsten Eigenschaften, die ein Mann (und Frau) mitbringen sollte. Jemand, der nur Vergnatzheit und Selbstmitleid ausstrahlt, wird schwer jemanden finden. Vielleicht eine Frau mit Krankenschwestersyndrom.
Nun man legt sich da unbewust ein falsches verhaltensmusster an das man nur schwer wieder los wird.

Also gebe ich erst mal der Mehrheit der Mitschreiber recht: Fang bei Dir selber an. Such Dir Dinge, keine Frauen, die Dich glücklich machen, die Dich stolz machen. Da findet sich bestimmt etwas. Da reichen schon kleine Dinge. Mach mal die Augen auf. Je selbstbewußter jemand ist, umso mehr geht er auch unter Leute und bekommt die Schnute auf. Und man sollte auch nicht jede Frau gleich als potentielle Ehe-Frau betrachten.
Nun wie ich es schon geschrieben habe, bilde ich mir nichts ein nur weil ich einige Dinge besser kann, als andere.
Das macht mich irgendwo Stolz wenn ich was gemacht habe, aber das könne doch Miiolarden andere Menschen auch und die mesiten das von sicher noch viel besser als ich. Und es gibt jede Menge Dinge die ich nicht kann und nicht verstehe.

Was Depressionen anbelangt, kann ich ein Lied von Singen. Soviel dazu: 15 Jahre Arztgerenne, Therapien, etc. Was mir letzlich geholfen hat? Mich selbst in den Arsch treten und mein Leben endlich selbstbestimmt führen! Depressive Phasen gehören zu mir, wie meine Ohren. Wenn man das akzeptiert hat, läßt sich auch eher etwas ändern. Von selbst. Ohne Arzt.
Was Dir speziell hilft, mußt Du natürlich selbst herausfinden. Selbstbeobachtung.
Also eine Artzt brauche ich auch nicht, ich werde aber trotzdem noch mal mit ihm reden.

Ich habe meinen Mann übrigens auch im I-Net kennen gelernt. Ich war gar nicht auf der Suche. Wollte nur die Abende anders füllen, als mit Fernsehen.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein Stück weit zum Nachdenken animieren.

Für Fragen immer offen:

Die Jana
Ja das konntest Du, so wie die anderen auch, man macht sie so einige Dinge über sicht selbst bewust.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#44

Beitrag von Dieter » Mi 30. Nov 2011, 12:55

exi123 hat geschrieben:ein absolut herrlicher film über beziehungen:) sehenswert! http://www.movie2k.to/Barylli-s-Baked-B ... 05347.html
@dieter hör halt einfach auf zu jammern (halbernst gemeint) - siehe dazu http://www.youtube.com/watch?v=BYLMTvxOaeE :)
Ich wer mir die Filme später ansehen.
Ich nehme mir immer wieder vor nicht zu jammern, ich kann es nicht abstellen, finde den Schalter nicht. :bang:
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

BernhardHeuvel
Beiträge: 701
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:02

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#45

Beitrag von BernhardHeuvel » Mi 30. Nov 2011, 13:07

Dieter hat geschrieben:Es kommt mir so vor als ob einige Frauchen sich da einfach in einen Sozialen Netzwerk oder der Partneragenturen reinschrieben aber kein wirkliches Interesse an einer Beziehung haben und sich nur über Bewunderer freuen, die Situation abklopfen und schauen wie hoch die eigenen Chancen noch sind.
Na und - das ist nicht nur im Internet so, sondern auch im echten Leben. Jede Frau, die was auf sich hält, hält sich ein paar "Dackel". (So nenne ich sie, weil sie hinterher "dackeln".) Solange Du erkennst, daß es der Frau nur darum geht, kann das ja auch Spaß machen. Solange Du unverkrampft bleibst und keine ernsten Absichten verfolgst. Sich gegenseitig Attraktivität zu bezeugen, ist ja nix schlimmes.

Wenn Du auf der Suche nach der Prinzessin deines Lebens bist, sei nicht so ernst dabei. Trübsal blasen ist so ziemlich das Unattraktivste, was Du dir ausdenken kannst.

Bei 3-4 Milliarden Frauen gibt es auch eine Frau für deinen Lebensabschnitt darunter. :pft:

Die Kunst ist es, im Raum und Zeit aufeinander zu treffen. Und da ist das Internet eine enorme Erleichterung, diese zu überwinden und aufeinander zu treffen. Gefolgt von den Problemen, auch in der Realität zeitlich und räumlich zueinander zu kommen. Weswegen die Suche doch eher regional beschränkt sein sollte.

Du wirst aber langfristig mit deiner Suche und der darauf folgenden Beziehung nur Erfolg haben, wenn Du kein Problem damit hast, mit Dir allein zu sein. Die Kunst des Alleinseins ist die Essenz für eine Beziehung. Denn wenn Du es mit Dir selbst nicht aushältst - wie soll erst ein Anderer/eine Andere es mit Dir aushalten?

Bevor das unglückliche Gefühl des Alleinseins nicht völlig überwunden ist, würde ich nicht auf die Suche gehen. Zuerst mußt Du das Alleinsein als Glück empfinden. Hört sich komisch an, ist es aber beileibe nicht.

Viel Glück im Leben!

Bernhard

BernhardHeuvel
Beiträge: 701
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 13:02

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#46

Beitrag von BernhardHeuvel » Mi 30. Nov 2011, 13:22

Dieter hat geschrieben:Ich nehme mir immer wieder vor nicht zu jammern, ich kann es nicht abstellen, finde den Schalter nicht. :bang:
Schau' Dir mal deine Zähne an und suche nach toten, aber im Gebiss gelassenen Zähnen, sowie Zahnfüllungen.

Dann kannst Du dir die Zahnbeziehungsliste von Wilfried Aichhorn ansehen:

http://aichhorn-wilfried.de


...oder diese hier:

http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/ ... -Tafel.htm

Es wurden viele "Spontanheilungen" bei starken Depressionen beobachtet, wenn das Amalgam aus dem Gebiss entfernt wurde. Suizidgefährdeten Personen konnte auf diese Weise nachhaltig geholfen werden.

Ich kann das aus eigener Erfahrung berichten, daß eine zeitweise körperliche Schlaffheit nach Entfernen eines toten Zahnes spontan weggefallen ist. Ich fühlte mich total leer und ausgepumpt. Schaffte kaum mehr den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad. Ein toter Zahn wurde gezogen und ich fühlte mich wieder topfit. In der Verwandschaft konnten starke rheumatische Knieschmerzen spontan geheilt werden, nachdem bestimmte tote Zähne gezogen werden. Ich bin mittlerweile sehr vielen Fällen persönlich begegnet, weswegen ich den Ausführungen von Wilfried sehr gut folgen kann.

Das ist eine Möglichkeit, wie Du dem "Schalter" auf die Spur kommen kannst. Ich schaue gern für Dich in die Zahnbeziehungsliste, so brauchst Du das Buch nicht zwingend erwerben.

Eine andere Möglichkeit ist die Nahrung. Ich empfehle, täglich einen Minztee und Honig zu trinken. Abends vor dem Schlafengehen ein Gemisch aus jeweils einen Teelöffel Honig, Apfel- oder Rotweinessig und lauwarmen Wasser zu trinken. Wie ernährst Du dich hauptsächlich?

Viele Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#47

Beitrag von Dieter » Mi 30. Nov 2011, 13:27

BernhardHeuvel hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Es kommt mir so vor als ob einige Frauchen sich da einfach in einen Sozialen Netzwerk oder der Partneragenturen reinschrieben aber kein wirkliches Interesse an einer Beziehung haben und sich nur über Bewunderer freuen, die Situation abklopfen und schauen wie hoch die eigenen Chancen noch sind.
Na und - das ist nicht nur im Internet so, sondern auch im echten Leben. Jede Frau, die was auf sich hält, hält sich ein paar "Dackel". (So nenne ich sie, weil sie hinterher "dackeln".) Solange Du erkennst, daß es der Frau nur darum geht, kann das ja auch Spaß machen. Solange Du unverkrampft bleibst und keine ernsten Absichten verfolgst. Sich gegenseitig Attraktivität zu bezeugen, ist ja nix schlimmes.

Wenn Du auf der Suche nach der Prinzessin deines Lebens bist, sei nicht so ernst dabei. Trübsal blasen ist so ziemlich das Unattraktivste, was Du dir ausdenken kannst.
Das habe ich schon so oft versucht, wie gesagt ich finden den Schalter nicht.
Bei 3-4 Milliarden Frauen gibt es auch eine Frau für deinen Lebensabschnitt darunter. :pft:
Das habe ich auch mal geglaubt, vieleicht ist diese Frau schon gestorben. Ich möchte mir nichts mehr erhoffen den die Enttäuschungen sind einfach zu schlimm für mich. Am besten ist es wenn ich ganz aufgebe.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#48

Beitrag von Senf » Mi 30. Nov 2011, 15:11

Dieter.. es tut mir leid das es Dir so schlecht geht- auch wenn wir uns nicht kennen. Trotzdem sage ich Dir jetzt etwas was Du mit Sicherheit ganz und gar nicht hören willst..

DU ziehst dich immer weiter runter. Das ist ein Teufelskreis.

DU hast nur das eine Leben wie wir alle. Es gibt keine zweite Chance.

Offensichtlich bist du weder grottenschlimmhässlich noch strunzdumm.. wenn DU dir selbst wieder einen Wert beimisst UND du bist doch wer !!! - dann wird irgendwann ein Weibchen vor Dir stehen und dir keine Chance lassen zu entkommen ( so simmer halt wir Weiber ) ..

Such Dir etwas im Leben was Dich ganz und gar ausfüllt ( Wald, Natur, Tiere, Seidenmalerei ;) ) was DIR gut tut, was Dir Spass macht und Dich mit Freude erfüllt. Das macht Laune, das macht fröhlich.. und das strahlst du dann einfach aus .. und dann wirst du hier rum jammern das Dir die ganzen Weiber tierisch auf den Sender gehen :aeh:

Das bisschen Zynismus sei verziehen Dieter...

Kopf hoch, Augen gerade aus und immer weiter marschieren..

LG, das Senf
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#49

Beitrag von Waldläuferin » Mi 30. Nov 2011, 18:13

Hallo Dieter,
Frauen und Männer passen nicht zusammen - ne, mal im Ernst, das ist ja nicht nur Dein Problem. Früher war alles ganz einfach, die Eltern verkuppelten die Kinder. Heute gibt es keine Regeln mehr und wir müssen sie neu erfinden, Kuppelbuden einrichten etc.
Eine ernsthafte Depression ist ein Grund, zum Arzt zu gehen, wurde ja schon gesagt. Damit ist nicht zu spaßen.
Ansonsten hilft Sport und viel rausgehen, um wieder in bessere Stimmung zu kommen.
Es gibt noch andere Wege, sich zu heilen, etwa Meditation oder die Verbindung mit der Natur. Ein Hund, wie wäre das? Oder Du gehst an einen Ort draußen, der Dir gefällt und versuchst zu spüren, was die Natur Dir sagt. Gibt es einen Baum, der Dir gefällt? Oder einen See? Dort ist der richtige Ort. Sitze dort und versuche, alles zu spüren: sehen, hören, fühlen...
Wurde ja hier alles schon gesagt - erstmal selbst ins Gleichgewicht kommen. Dann finden, statt zu suchen.
Beherrscht Du irgendwas, für das Du Kurse geben kannst? Kursleiter sind immer attraktiv, die kann frau so schön anhimmeln. Aber es sollte schon ein Kurs für Dinge sein, die auch Frauen interessieren...
Tja, gute Ratschläge sind billig, die Praxis ist schwieriger.
Nicht aufgeben. :daumen: Alles wird gut.
Waldläuferin :kaffee:
Fertig ist besser als perfekt.

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#50

Beitrag von sybille » Mi 30. Nov 2011, 18:53

Und man muss ja auch irgendwie im Gespräch kommen, nur wenn man keine antworten bekommt, gewinnt man den Eindruck das man nicht interessant ist, völlig unattraktiv ist, das kritisiere ich hir an der Kuppelbude.
Das hat mit der Kuppelbude nichts zu tun, es passiert in jeder Singlebörse, das man keine Antworten bekommt. Und das passiert auch nicht nur Dir sondern vielen Männern und auch Frauen. Ja, auch Männer antworten auch nicht immer.
Wenn man keine Antwort bekommt, dann wars eh die/der Falsche. Also was solls, diesen Menschen sollte man nicht nachweinen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“