Für was gibt es die Kuppelbude?

Meldung des Tages
Grunling

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#31

Beitrag von Grunling » Mi 30. Nov 2011, 01:19

Ich bin kein Doc, aber "nur eine depressive Grundstimmung" gibt es nicht. Das heißt im Zweifelsfall Dysthymie und wird genauso durch Therapie behandelt. Verhaltenstherapie liegt da weit vorne.
Wenn die eine Tagesklinik nichts taugt, such dir die nächste. Wenn dein Doc nichts taugt, such dir den nächsten. Taugt dein Therapeut nichts, such dir den nächsten.
Man muss keine Krankheiten suchen wo keine sind. Aber wer es nicht schafft sich über Jahre hinweg trotz großer seelischen Schmerzen (Trauer, Leid) davon wegzubewegen, steht entweder darauf oder hat andere seelische Probleme. In beiden Fällen sollte etwas dagegen unternommen werden.

So und damit bin ich aus dem Thema auch raus, weil mir das zu nahe geht. Lass dich nicht veräppeln und viel Kraft. Veränderungen sind möglich. Ein ausgefülltes Leben ist möglich. Du musst nur den Willen zurückerlangen.

Um den Kreis zum Thema zu schließen.... Liebe fängt als allererstes bei dir selbst an. Klingt komisch, ist aber so.

elroy690
Beiträge: 86
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:13
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Weidling bei Klosterneuburg (A)
Kontaktdaten:

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#32

Beitrag von elroy690 » Mi 30. Nov 2011, 08:06

Hallo,

also ich find die Idee der Kuppelbude ganz gut, aber die Umsetzung eher nicht so ehrlich gesagt. Ich hab zumindest keine Möglichkeit gefunden, ein ordentliches Profil abzugeben. Bei den anderen steht auch quasi keine Information, sodass man mal rausfinden könnte, ob das Weibsbild interessant erscheint. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.

Wie auch immer, ich denke bei der Partnersuche gilt die Regel "wer suchet, der findet nicht". Mach dirs mal richtig gemütlich alleine und freu dich, was du alles machen kannst, was mit Partner nicht mehr so einfach ist. Wenn du dich da so richtig wohlfühlst, gehts dann schnell. ;-)

Gruß,

Martin

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#33

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 30. Nov 2011, 08:25

hi elroy,

wenn du in deinem profil nicht ausreichend platz findest, kannst du die blog-funktion nutzen um was zu erzählen - die ist eigentlich dazu gedacht, mit ihr kleine einblicke in gedanken oder situationen zu gewähren, die man teilen möchte und welche einem als anknüpfungspunkt/gesprächsbasis willkommen wären.

lg, angela
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#34

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 30. Nov 2011, 10:47

hallo!

Nur kurz: wer über die aktuelle Lage der Welt (oder wie auch immer man "das" nennen will) unglücklich ist, der hat keine Depressionen, der hat nur Augen im Kopf und ein Herz in der Brust!
So, ich habs gesagt :schmoll: ;) :flag: :flag:

Ich weiß nicht - all diese Regeln, von wegen wie man einen Partner finden kann.
Stimmen die??

Ja, man kann im Internet wen kennenlernen - ja, man kann in einer Kuppelbude wen kennenlernen - ja, man kann beim Greisler ums Eck wen kennenlernen - und am Pferdemarkt ebenso.
Ich hab meinen Mann kennengelernt, weil wir beide uns bei einem gemeinsamen Freund beschwert haben, wie schwer es sei, jemanden zu finden, so gehts auch. ;)

Wenns passieren soll, dann passierts - ich denke, man kann relativ wenig aktiv dazu beitragen.
Außer - und das klingt banal, ist aber nicht ganz so einfach:
Es möglich machen!!

In irgendeinem dummen USA-Buch hab ich mal gelesen, dass man als Frau auch zum Frühstückssemmel-Holen nur schön angezogen und geschminkt außer Haus darf, weil es kann ja sein, dass einem genau in dem Moment "der" Mann begegnet... das hat mir eingeleuchtet, obwohl ich immer ungeschminkt bin :)

Ich finde, es stimmt nicht, dass Frauen keine unsicheren Männer mögen - eigentlich hat jeder Spleen auch seine schönen Seiten!!
Unsichere aber "liebe" (sensible) Männer werden auch gemocht!!!

Was nie gut ankommt, ist, wenn man sich allzusehr verstellt. Sich geben wie man ist und dazu stehen - das kommt an!
Blöd nur, wenn man eben grad schüchtern oder unsicher ist, weil gerade dann fällt eben dieses schwer, hmmm....

Frauen mögen Männer, die ihnen zuhören können, nicht immer die, die viel über sich erzählen - stimmt aber wiederum nicht für alle Frauen.
kompliziert.
elroy690 hat geschrieben:ich denke bei der Partnersuche gilt die Regel "wer suchet, der findet nicht". Mach dirs mal richtig gemütlich alleine und freu dich, was du alles machen kannst
Ja, Liebe fängt bei dir selbst an......
Liebe das Leben und das Leben liebt dich - oder wie war das noch??

RAUSGEHEN!!!! :wink_1:

liebe Grüße!

Manfred

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#35

Beitrag von Manfred » Mi 30. Nov 2011, 10:51

@Martin:
Doofe Frage, aber hast du mal in den besuchten Profilen oben auf "Details" geklickt?
Viele schreiben da leider wenig bis nichts rein. Aber einige haben sicht echt Mühe gegeben.
Bei deinem eigenen Profil kannst du dort auf "Bearbeiten" klicken und dir einen Ast schreiben, wenn du magst.
Bei dir ist weder ein Foto drin (das wär wohl einer der wichtigsten Punkte) noch hast du unter Details irgendwas geschrieben.

B.R.N.

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#36

Beitrag von B.R.N. » Mi 30. Nov 2011, 11:37

Lieber Dieter,
so wie Du schreibst (mehr Einblick hab ich ja nicht) machst Du einen schrecklich verkrampften Eindruck.

Dass eine Beziehung, eine intakte, die Menschen glücklicher macht, ist für mich unbestritten. Aber krampfhaft einer Beziehung hinterherzulaufen....?

Ich kann nur von mir reden, denke aber, dass es vielen Frauen so geht: Humor und ein Stück weit Ausgeglichenheit und Selbstbewußtsein sind sicherlich die wichtigsten Eigenschaften, die ein Mann (und Frau) mitbringen sollte. Jemand, der nur Vergnatzheit und Selbstmitleid ausstrahlt, wird schwer jemanden finden. Vielleicht eine Frau mit Krankenschwestersyndrom.

Also gebe ich erst mal der Mehrheit der Mitschreiber recht: Fang bei Dir selber an. Such Dir Dinge, keine Frauen, die Dich glücklich machen, die Dich stolz machen. Da findet sich bestimmt etwas. Da reichen schon kleine Dinge. Mach mal die Augen auf. Je selbstbewußter jemand ist, umso mehr geht er auch unter Leute und bekommt die Schnute auf. Und man sollte auch nicht jede Frau gleich als potentielle Ehe-Frau betrachten.

Was Depressionen anbelangt, kann ich ein Lied von Singen. Soviel dazu: 15 Jahre Arztgerenne, Therapien, etc. Was mir letzlich geholfen hat? Mich selbst in den Arsch treten und mein Leben endlich selbstbestimmt führen! Depressive Phasen gehören zu mir, wie meine Ohren. Wenn man das akzeptiert hat, läßt sich auch eher etwas ändern. Von selbst. Ohne Arzt.
Was Dir speziell hilft, mußt Du natürlich selbst herausfinden. Selbstbeobachtung.

Ich habe meinen Mann übrigens auch im I-Net kennen gelernt. Ich war gar nicht auf der Suche. Wollte nur die Abende anders füllen, als mit Fernsehen.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein Stück weit zum Nachdenken animieren.

Für Fragen immer offen:

Die Jana

Benutzeravatar
exi123
Beiträge: 586
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#37

Beitrag von exi123 » Mi 30. Nov 2011, 11:58

ein absolut herrlicher film über beziehungen:) sehenswert! [url]http://www.url_nach_meldung_geloescht/Barylli-s-Baked-Beans-online-film-1005347.html[/url]
@dieter hör halt einfach auf zu jammern (halbernst gemeint) - siehe dazu http://www.youtube.com/watch?v=BYLMTvxOaeE :)


EDIT: URL nach Meldung gelöscht. Wer den Film sehen will, bitte per PN an Exi wenden.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#38

Beitrag von Dieter » Mi 30. Nov 2011, 12:21

Grünling hat geschrieben:Ich bin kein Doc, aber "nur eine depressive Grundstimmung" gibt es nicht. Das heißt im Zweifelsfall Dysthymie und wird genauso durch Therapie behandelt. Verhaltenstherapie liegt da weit vorne.
Wenn die eine Tagesklinik nichts taugt, such dir die nächste. Wenn dein Doc nichts taugt, such dir den nächsten. Taugt dein Therapeut nichts, such dir den nächsten.
Man muss keine Krankheiten suchen wo keine sind. Aber wer es nicht schafft sich über Jahre hinweg trotz großer seelischen Schmerzen (Trauer, Leid) davon wegzubewegen, steht entweder darauf oder hat andere seelische Probleme. In beiden Fällen sollte etwas dagegen unternommen werden.

So und damit bin ich aus dem Thema auch raus, weil mir das zu nahe geht. Lass dich nicht veräppeln und viel Kraft. Veränderungen sind möglich. Ein ausgefülltes Leben ist möglich. Du musst nur den Willen zurückerlangen.

Um den Kreis zum Thema zu schließen.... Liebe fängt als allererstes bei dir selbst an. Klingt komisch, ist aber so.

Ich weiß das es von dir gut gemeint war. :)
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#39

Beitrag von Dieter » Mi 30. Nov 2011, 12:29

elroy690 hat geschrieben:Hallo,

also ich find die Idee der Kuppelbude ganz gut, aber die Umsetzung eher nicht so ehrlich gesagt. Ich hab zumindest keine Möglichkeit gefunden, ein ordentliches Profil abzugeben. Bei den anderen steht auch quasi keine Information, sodass man mal rausfinden könnte, ob das Weibsbild interessant erscheint. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch.
Man kann immer etwas verbessern kann und in der Kupelbude könnte man wirklich einige Dinge verbessern.

Wie auch immer, ich denke bei der Partnersuche gilt die Regel "wer suchet, der findet nicht". Mach dirs mal richtig gemütlich alleine und freu dich, was du alles machen kannst, was mit Partner nicht mehr so einfach ist. Wenn du dich da so richtig wohlfühlst, gehts dann schnell. ;-)

Gruß,

Martin[/quote]

Man sucht doch Automatisch, ich denke eher das Du meinst das man sich dabei nicht unter Druck setzten sollte.
Und man muss ja auch irgendwie im Gespräch kommen, nur wenn man keine antworten bekommt, gewinnt man den Eindruck das man nicht interessant ist, völlig unattraktiv ist, das kritisiere ich hir an der Kuppelbude.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: Für was gibt es die Kuppelbude?

#40

Beitrag von Dieter » Mi 30. Nov 2011, 12:31

kraut_ruebe hat geschrieben:hi elroy,

wenn du in deinem profil nicht ausreichend platz findest, kannst du die blog-funktion nutzen um was zu erzählen - die ist eigentlich dazu gedacht, mit ihr kleine einblicke in gedanken oder situationen zu gewähren, die man teilen möchte und welche einem als anknüpfungspunkt/gesprächsbasis willkommen wären.

lg, angela
Kann man das nicht etwas schöner Gestalten?
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“