Und vergib uns unsere Schulden

Meldung des Tages
Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#11

Beitrag von guenther » Mo 14. Nov 2011, 00:53

die inflation ist das korrektiv, was man mit zins gewinnt frisst die inflation, also NO PANIC.
in den letzten 10 jahren sind meine (ueber)lebenskosten ums 2-3 fache gestiegen, mein (grund)einkommen ist fast gleich geblieben.
zusaetzlich steht hinter mir eine arbeitslose menschenschlange, die mich um 50% unterbietet, um meinen job zu bekommen.
also ja, NO PANIC :haha:
Mit dem Begriff Islamisches Finanzwesen (engl. Islamic Finance) wird der Versuch bezeichnet, Finanzdienstleistungen in Übereinstimmung mit den religiösen Regeln des Islam und der Schari'a zu gestalten.
das haette ich auch selber gurgeln koennen. meine frage war: wo gibt es ein global anerkanntes islamisches finanzsystem? :haha:

lg. guenther

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#12

Beitrag von luitpold » Mo 14. Nov 2011, 01:03

guenther hat geschrieben:
die inflation ist das korrektiv, was man mit zins gewinnt frisst die inflation, also NO PANIC.
in den letzten 10 jahren sind meine (ueber)lebenskosten ums 2-3 fache gestiegen, mein (grund)einkommen ist fast gleich geblieben.
zusaetzlich steht hinter mir eine arbeitslose menschenschlange, die mich um 50% unterbietet, um meinen job zu bekommen.
also ja, NO PANIC :haha:
du winselst immer wegen der zinsen. beim negativzinsgeld dreht sich die inflationsspirale nur sehr viel schneller.
guenther hat geschrieben:
Mit dem Begriff Islamisches Finanzwesen (engl. Islamic Finance) wird der Versuch bezeichnet, Finanzdienstleistungen in Übereinstimmung mit den religiösen Regeln des Islam und der Schari'a zu gestalten.
das haette ich auch selber gurgeln koennen. meine frage war: wo gibt es ein global anerkanntes islamisches finanzsystem? :haha:

lg. guenther
überall dort wo moslems ihre geschäfte in einer bank mit islamischer geschäftsgebahrung abwickeln. zb. in floridsdorf/wien

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#13

Beitrag von guenther » Mo 14. Nov 2011, 02:19

du winselst immer wegen der zinsen. beim negativzinsgeld dreht sich die inflationsspirale nur sehr viel schneller.
:hmm: aehm, :dreh: hmmm. heisst das die reichen werden immer schneller reicher, und die armen langsam aermer :aeh:

ich winsle nicht, da ich ausserhalb des systems leb. das heisst, ich hab weder geld noch schulden, meine beduerfnisse werden immer kleiner, und ich verdien zu wenig, um steuern zu zahlen :daumen: :lol: :lol:
es geht hier ja um das system. dem wir wohl unsere zivilisation, medizinisch-technischen fortschritt, globalisierung, umweltzerstoerung usw. zu verdanken haben. nun(immer wieder) stellt sich heraus das alles nur eine gierige finanz(seifen)blase ist. :haha: :haha:

der esel wird halt aufgeladen bis er mal zusammenbricht. :aeh: gibt ja genug esel :lol:

lg. guenther

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#14

Beitrag von Theo » Mo 14. Nov 2011, 10:34

guenther hat geschrieben:das haette ich auch selber gurgeln koennen. meine frage war: wo gibt es ein global anerkanntes islamisches finanzsystem? :haha:
Global wird es das nie geben, weil es immer Leute gibt, die nicht dumm genug sind, um das zu wollen. :lol:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#15

Beitrag von guenther » Mo 14. Nov 2011, 11:43

Was nur wenige wissen: Es gibt ein alternatives Geldsystem, das das unsrige überleben könnte. "Das islamische Finanzsystem", sagt Napoleoni. "Das hat einen Ethikcode, den wir schon längst verloren haben. Es ist ein Fakt, dass das islamische Wirtschaftssystem das einzige weltweit ist, das nicht von der US-amerikanischen Immobilienkrise betroffen ist. Wenn es dort einen Zusammenbruch gibt, sind sie die einzigen, die das überleben werden. Und der Grund dafür, dass die islamische Geldwelt nicht mitgemacht hat, ist, dass es illegal und unethisch, durch die Scharia sogar verboten ist, in Geldprodukte zu investieren, die nur auf Zinsen basieren und Geld aus Geld machen." Der Islam als Vorbild? Auch hierzulande wird die Politik der ungezügelten Wirtschaft wieder Einhalt gebieten müssen. Da ist sich Napoleoni sicher. Doch ändern wird das nichts daran, dass der Westen an Bedeutung verliert.
oretta Napoleoni lebt als Italienerin in London. Sie ist Bestsellerautorin, Journalistin, Wirtschaftswissenschaftlerin. Und sie sagt: Unsere Welt ist am Ende. "Wir haben genau dasselbe bereits während der industriellen Revolution, der Weltwirtschaftskrise 1929 und auch im Römischen Reich gesehen", so Loretta Napoleoni. Die Schurkenwirtschaft stellt unsere Welt komplett auf den Kopf und es gibt nur wenig, was wir dagegen tun können. Die Welt, die jetzt geformt wird, hat fast nichts mehr mit der Welt zu tun, in der wir derzeit noch leben."
lg. guenther

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#16

Beitrag von luitpold » Mo 14. Nov 2011, 12:04

oretta Napoleoni lebt als Italienerin in London. Sie ist Bestsellerautorin, Journalistin, Wirtschaftswissenschaftlerin. Und sie sagt: Unsere Welt ist am Ende. "Wir haben genau dasselbe bereits während der industriellen Revolution, der Weltwirtschaftskrise 1929 und auch im Römischen Reich gesehen", so Loretta Napoleoni. Die Schurkenwirtschaft stellt unsere Welt komplett auf den Kopf und es gibt nur wenig, was wir dagegen tun können. Die Welt, die jetzt geformt wird, hat fast nichts mehr mit der Welt zu tun, in der wir derzeit noch leben."
leuten die sowas sagen würde ich auch sonst nichts glauben. in der ganzen menscheitsgeschichte gab es solche untergangsszenarien, war immer blödsinn. die geschichte beweist das gegenteil.

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#17

Beitrag von Heiko » Mo 14. Nov 2011, 12:28

die inflation ist das korrektiv, was man mit zins gewinnt frisst die inflation, also NO PANIC.
So kann man es als Privatperson sehen, allerdings im volkswirtschaftlichen Sinne?
Die Geldmenge wird bei Inflation größer. Im Moment der Geldschöpfung, die ja nur durch Kredite geschehen kann, entsteht auch hier wieder ein Zins. Ein Zins der durch die vorhandene Geldmenge bedient werden will? Woher nehmen wenn dieser nicht geschöpft wurde?
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#18

Beitrag von guenther » Mo 14. Nov 2011, 12:56

Ein Zins der durch die vorhandene Geldmenge bedient werden will? Woher nehmen wenn dieser nicht geschöpft wurde?
des einen gewinn, ist notwendigerweise des anderen verlust. fast zu einfach um zu verstehn.

aber es gibt auch so verrueckte, die zuerst gucken, ob alle einen vollen teller haben, bevor sie selbst mit dem essen beginnen.

lg. guenther

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#19

Beitrag von Heiko » Mo 14. Nov 2011, 13:30

des einen gewinn, ist notwendigerweise des anderen verlust. fast zu einfach um zu verstehn.
Deswegen nennt man das ja auch Schuldgeldsystem.
aber es gibt auch so verrueckte, die zuerst gucken, ob alle einen vollen teller haben, bevor sie selbst mit dem essen beginnen.
Nein, wo? Diese Christen und Humanisten? Ham die doch alles vergessen was der Onkel Jesus eigentlich wollte. Frag mich warum den noch keiner als Gutmensch bezeichnet hat, oder als Sozialist beschimpft. Da mühen sich doch die "Christen in der Wirtschaft" so ab um in diesem System... na egal. :holy:

add: unsere Meinungsbildung folgt einem industriell organisierten Prozeß
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

viellieb

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#20

Beitrag von viellieb » Mo 14. Nov 2011, 13:36

luitpold hat geschrieben:
oretta Napoleoni lebt als Italienerin in London. Sie ist Bestsellerautorin, Journalistin, Wirtschaftswissenschaftlerin. Und sie sagt: Unsere Welt ist am Ende. "Wir haben genau dasselbe bereits während der industriellen Revolution, der Weltwirtschaftskrise 1929 und auch im Römischen Reich gesehen", so Loretta Napoleoni. Die Schurkenwirtschaft stellt unsere Welt komplett auf den Kopf und es gibt nur wenig, was wir dagegen tun können. Die Welt, die jetzt geformt wird, hat fast nichts mehr mit der Welt zu tun, in der wir derzeit noch leben."
leuten die sowas sagen würde ich auch sonst nichts glauben. in der ganzen menscheitsgeschichte gab es solche untergangsszenarien, war immer blödsinn. die geschichte beweist das gegenteil.

lg
luitpold
Also waren der 2. WW und die Eu danach nur ein zufall ? ahsooo , schon klar :roll:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“