Und vergib uns unsere Schulden

Meldung des Tages
Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#31

Beitrag von luitpold » Mo 14. Nov 2011, 17:13

guenther hat geschrieben: :haha:
erklärs halt mit eichelbrot, hab ich noch nicht gegessen, ergo kenne ich mich damit nicht aus.......... :engel:

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#32

Beitrag von Theo » Mo 14. Nov 2011, 18:39

Heiko hat geschrieben:Wenn du das daher als einzigstes Problem siehst werden wir und da zitiere ich dich mal "...nach 20 Jahren haben wir wieder genau das Gleiche wie jetzt...".
???
Die Schweinerei mit dem Falschgeld läuft mit kurzen Unterbrechungen seit 1914.
Heiko hat geschrieben: aber auch das Anrecht auf die Geldschöpfung muss weg von den Privatbanken.
Geld wird von den Zentralbanken geschaffen, gesteuert von den Regierungen, die sich auf diese Weise, neben Steuern und Schulden, eine weitere, diskrete Geldquelle sichern.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#33

Beitrag von guenther » Mo 14. Nov 2011, 20:59

erklärs halt mit eichelbrot, hab ich noch nicht gegessen, ergo kenne ich mich damit nicht aus.......... :engel:
gerne, luitpold

also angenommen, vor langer langer zeit, als es noch gar kein geld gab, borge ich einem nachbarn einen sack eicheln(damit er nicht verhungert)
weils aber so eine gute gelegenheit ist, fordere ich (weil ich so ein gierhals bin) 2 saecke zurueck.
ihm bleibt keine andere wahl, er willigt ein. (und hofft und betet fuer eine superernte im naechsten jahr)

angenommen er schafft es und retourniert mir 2 saecke eicheln :

dann habe ich einen sack eicheln gewinn, und er hat einen sack eicheln verlust :daumen: esto claro?

dass ich ihm aus der patsche geholfen hab, sollte als nachbarliche hilfe selbstverstaendlich sein, auf gegenseitigkeit beruhn, und nicht der rede wert sein, geschweige einen sack eicheln.

das gilt aber nur fuer honourable gentlemen und nicht fuer schmierige pharisaeer (zinswucherer, banker) wie mich :haha:

lg. guenther

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#34

Beitrag von guenther » Mo 14. Nov 2011, 21:59

Geld wird von den Zentralbanken geschaffen, gesteuert von den Regierungen,
die regierungen werden von den banken gesteuert.
griechenland und italien werden jetzt von 2 bankangestellten regiert. wer haette gedacht, dass die die karten so schnell auf den tisch legen :pfeif:
macht ja nix, merkt eh keiner, bzw. haben keine wahl, wir sind alle auf generationen hinaus verschuldet(versklavt)

es sei denn wir werfen das ganze geldsystem mit der dazugehoerigen zivilisation zum fenster raus. :lol:

aber wer will das schon, ausser ein paar anarcho-primitiven waldmenschen (wie ich :haha: )

die schwachen haben sich schon immer um einen starken geschart, und ihre freiheit gegen sicherheit getauscht :haha: :haha:
zuletzt frisst die gier sich selber auf, und eine zivilisation nach der andern zerfaellt zu staub und asche :haha: :haha:
lg. guenther

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#35

Beitrag von luitpold » Mo 14. Nov 2011, 23:14

guenther hat geschrieben: borge ich einem nachbarn einen sack eicheln(damit er nicht verhungert)

das gilt aber nur fuer honourable gentlemen und nicht fuer schmierige pharisaeer (zinswucherer, banker) wie mich :haha:
wenn du schmieriger banker wärst solltest du den unterschied zwischen sozialhilfe katastrophenhilfe altersversorgung und einen darlehen kennen, sonst wirst du nie wissen wogegen du eigentlich bist. gegen alles ist natürlich am einfachsten :aeug: da braucht man gar nichts wissen.

für sozialhilfe katastrophenhilfe altersversorgung bedarf es eines zivilisierten systems, nur zur erinnerung, sie schmieren dir dort das grießpapperl ins gesicht und schubsen dich nur über die klippe wenn du wirklich so deppat (anarcho-primitiven waldmenschen ...) bist wie du da immer tuast. :haha:

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

viellieb

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#36

Beitrag von viellieb » Mo 14. Nov 2011, 23:32

luitpold hat geschrieben:wenn du schmieriger banker wärst solltest du den unterschied zwischen sozialhilfe katastrophenhilfe altersversorgung und einen darlehen kennen
dito :roll:

aber diene Signatur sagt ja alles über dich :grinblum:

lg derflip

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#37

Beitrag von luitpold » Mo 14. Nov 2011, 23:43

viellieb hat geschrieben:aber diene Signatur sagt ja alles über dich :grinblum:

lg derflip
ja, ich teile gern...... :rot:

lg
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#38

Beitrag von Heiko » Mo 14. Nov 2011, 23:49

Geld wird von den Zentralbanken geschaffen, gesteuert von den Regierungen, die sich auf diese Weise, neben Steuern und Schulden, eine weitere, diskrete Geldquelle sichern.
Auf dem Papier kann man viel lesen. Welche Rolle wohl BIZ und Clearstream dabei spielt? :)

Schon interessant wen die Finanzdiktatur gerade in Griechenland und Italien einsetzt: Papademos (ehemaliger Vizechef der EZB) und Mario Monti (Bilderberger, Trilaterale K., Berater von Goldmann Sachs). Was demokratische Wahlen nicht schaffen, bringen die Märkte, also haben wir endlich die marktkonforme Demokratie.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

viellieb

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#39

Beitrag von viellieb » Mo 14. Nov 2011, 23:52

@ Luipold, ja ich weiß doch . :pfeif: und auch das du teilen auch wieder anders definierst als alle anerkannten Wissenschaften :roll:

Welt scheint bei dir ja auch ein ziemlich ein dimensionaler Begriff zu sein ;)

lg derflip

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Und vergib uns unsere Schulden

#40

Beitrag von luitpold » Mo 14. Nov 2011, 23:59

viellieb hat geschrieben:...........
rührend deine nichtargumentation.......

aber hauptsache mammi hat dich lieb :haha:

lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“