Überschwemmungen in Wien

Meldung des Tages
Antworten
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Überschwemmungen in Wien

#1

Beitrag von Little Joe » Sa 14. Aug 2010, 20:21

Hallo ihr Wiener Foris bei Euch alles trocken und heil.

lg :knudddel:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

dobi

Re: Überschwemmungen in Wien

#2

Beitrag von dobi » Sa 14. Aug 2010, 21:00

Nö, alles abg'sauft nahe Flughafen, zum 3. Mal in zwei Jahren. :sauenr_1:

Aber: man ist mittlerweile bewaffnet, 3 Pumpen, im Keller alles hochgestellt, nix passiert.
Naß halt.

Wie züchtet man eigentlich Championes? Hätten grad das ideale Klima... :hmm:

lg dobi

Benutzer 72 gelöscht

Re: Überschwemmungen in Wien

#3

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 14. Aug 2010, 23:57

hallo!

Bei uns ist nix passiert - Keller trocken.
Aber den Balkon hats mir überschwemmt - hat aber auch den großen Vorteil, dass sich diesmal die "Unter-uns-Nachbarin" nicht bei mir beschweren kann, weils runtertropft.
Ich hab nicht gegossen... :engel:

war heute aber nicht das erste Mal, dass es in diesem Sommer sehr viel Wasser auf einmal vom Himmel schüttete.
Gestern war ein Gewitter, Donner und Blitz zur gleichen Zeit und der Donner sooooo laut!

liebe Grüße!

dobi

Re: Überschwemmungen in Wien

#4

Beitrag von dobi » So 15. Aug 2010, 01:33

Ina Maka,

wenns donnert, werden die Schwammel munter :nick: hihihi

Parasolis sind erwacht - nemma doch - schmatz-schmatz :nick:

ld dobi

Benutzeravatar
Margit
Beiträge: 562
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:01
Wohnort: Vor den Toren Wiens
Kontaktdaten:

Re: Überschwemmungen in Wien

#5

Beitrag von Margit » Mo 16. Aug 2010, 11:52

Haus ok, nur bei der Kellertür etwas Wasser reingekommen.
Aber wieder einmal - zum wievielten Mal in diesem Jahr eigentlich?? - heftiger Sturm als Begleiter des Regens. Und Hagel.
Folgen wie immer: Ein Tag "Aufräumen" im Garten - Äste der großen Bäume überall rauszerren und einsammeln, Umgefallenes aufbinden, Zermatschtes abschneiden etc.
Bei einem Teil meiner Chilis hat's zum zweiten Mal heuer alle Spitzen abgedreht wie von lauter kleinen Minitornados, von den Feuerbohnen wieder einmal alle Blüten und Schotenansätze abgerissen, einiges zerhagelt. Aber im Großen und Ganzen hatten wir wieder Glück.

Bei uns im Osten Österreichts sollte es eigentlich heiß und trocken sein - normalerweise zeigen sich im Boden um diese Jahreszeit Risse, dieses Jahr schmatzt er beim Gehen.
Die Armen Bauern in der Gegend, die Felder stehen immer wieder unter Wasser, Maisfelder schauen zeitweise wie Reisfelder aus. Die haben heuer bestimmt keine gute Ernte.

Liebe Grüße, Margit
Mein Blog: http://www.wachsenundwerden.at
-------------------------------------------------------------------
Wissen ist etwas anderes als Weisheit.(Wolf-Dieter Storl)

dobi

Re: Überschwemmungen in Wien

#6

Beitrag von dobi » Mo 16. Aug 2010, 13:14

Hi Margit

wir waren voriges Jahr komplett überschwemmt, der Garten hat ausgesehen wie der lake Neusiedl, im Keller 1m hoch Wasser.

So wie es jetzt aussieht, fehlt eh schon wieder nicht mehr viel - der Boden kann nichts mehr aufnehmen, die Felder eine Seenlandschaft. Der Grundwasserspiegel ist jetzt bei 70 cm, normal um diese Jahreszeit wäre 2- 3 m.
Unser Keller ist seither nie mehr wirklich trocken geworden, es hat sich ein Mief festgesetzt und was nur irgendwie schimmeln kann, tut es auch.
Draußen wirds grad wieder finster, werde gleich wieder einmal die Pumpen in Stellung bringen :sauenr_2:

lg dobi

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“