Was soll man dazu sagen?

Meldung des Tages
Benutzer 72 gelöscht

Re: Was soll man dazu sagen?

#21

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 1. Apr 2011, 21:43

hallo!
Manfred hat geschrieben:Ich staune, welche ideologischen Pakete ihr euren Kindern aufbürdet.
wen meinst du und welche "ideologischen Pakete" ? :im:

liebe Grüße!

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Was soll man dazu sagen?

#22

Beitrag von roland » Fr 1. Apr 2011, 21:49

HI,
ich muss sagen, wenn ein Lehrer das auf die Art macht, das Kinder weinen und ihnen Schwarz vor Augen wird, dann ist das kein Pädagogisches Konzept, sondern wie schon geschrieben, der Holzhammer! Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen!
Ich spekuliere mal, das von den Lehrern etwas demonstriert werden sollte, ob vegetarismus oder ein offenerer Umgang mit dem Tod das Thema war, sei mal dahigestellt, ist auch völlig egal - Kinder sind zu schützen vor Eindrücken, die sie nicht verarbeiten können!! Kinder sind kein Demonstrationsobjekt!

Ein Kind, das in seiner Umwelt ganz normal mitbekommt, das ein Tier geschlachtet wird, kann gut damit umgehen - vielleicht gibts mal Tränen bei dem Lieblingshasen, es ist durchaus Konfliktpotential da - aber es kann damit umgehen!
Wird den Kindern einfach eine solch belastende Sache aufgezwungen, scheinbar bei den Folgen eben ohne ensprechende Vorbereitung, ist das schädlich und daher gerade von Lehrern nicht aktzeptabel.

Wenn im nachhinein eine Panik entstanden wäre, weil die Eltern sich aufregen - das ist eine andere Situation. Denn es ist richtig, das die Reaktion der Eltern für das Kind eine verarbeitbare Situation zu einer absolut negativ empfundenen machen kann (harmloses Beispiel ist das Hinfallen und die Reaktion drauf ;) )

Mein Fazit: Idee ok, Umsetzung extrem mangelhaft!

Roland

der elch oh schreck

Re: Was soll man dazu sagen?

#23

Beitrag von der elch oh schreck » Sa 2. Apr 2011, 04:55

hallo , hatte überlegt den artikel hier zu posten. als ich ihn selbst gelesen hatte.
habs unterlassen.
der artikel als solches ist natürlich durch die "subjektive meinung des schreibers" schon "gefärbt"
ok einem kind wurde schwarz vor augen ... wie oft passiert sowas heute im regulären schulsport ? wird er nun endlich verboten und gegen fast food kampfessen ersetzt ?
manche kinder brachen in tränen aus ? soll kinder geben die wahrlich konditioniert sind in tränen auszubrechen ... seh ich vor der supermarktkasse immer wieder ... wenn sie was nicht bekommen.
nun was war mit dem rest abzüglich von einem und einigen ?
wieviele kinder haben von dem hasen gegessen ? wie vielen hat es geschmeckt ?
witziger weiße hatte ich genau so nen fall bei guten freunden in deutschland , hasi vor tagen gestreichelt (die kinder) dann hasi auf dem tisch ... etwas skepsis dann sagten beide 9 und 12 jahre hasi schmeckt gut.

eine gesellschaft kann sich nicht weiter entwickeln wenn sie sich an den schwächsten ausrichtet.

lediglich finde ich sowas an der schule nicht optimal , wobei... an die usa "gläubigen" wieviel frösche werden dort in schulen seziert und zeitgleich die evolution nicht gelehrt ?

wobei ich habe bei den 2 mädchen bei meinen freunden eins festgestellt , sie hatten achtung vor ihrem essen. nach anfänglichem zögern eher mehr genossen und mehr gekaut.
soweit ich mich selbst erninner habe ich fische etwa mit 10 selbst zubereitet unter anleitung, mit 12 erster schweine schlachtung zugeschaut , fasziniert das 24 volt zur betäubung genügen mit 13 einen elektrischen schneckenzaun patentieren lassen ... und mit 13 auch hasen oder hühner die ich mochte dem kochtopf zugeführt.

ok viele sagen ich bin ein absolutes arschloch ...

im übrigen habe ich seit etwa 20 jahren zur nahrungsgewinnung selbst nicht getötet , für tötung zum essen gibt es einen beruf "metzger" die werden dafür bezahlt.
zu meiner frau die gern reitet sag ich nur ... du kennst meine meinung , mit dem essen spielt man eigentlich nicht und pferd ist nun mal in der optimalen form Sauerbraten. !
und ob nen hasi in der stadt nicht denkt ? was ich bin dem tierquäler sein freund sagt dem seine mutter ? na gebt mir mal die gelben seiten ich such mir nen guten metzger !

wenn ich nen tier wäre ? lieber schlachtvieh! als der gekaufte "freund" eines kindes mit all seinen grausamkeiten !
oder andersrum "mit essen spielt man nicht" "tiere sind keine freunde von kindern" es fragt sie keiner ... selbst mein hund ist nicht mein freund er weiß es ich weiß es ...
wir teilen uns aufgaben im rudel der famile und sowas ist artgerecht ... wir ergänzen uns ganz gut ich kann den kühlschrank aufmachen er passt auf die hütte auf.
man sollte nicht tiere vermenschlichen , und man sollte das wort freundschaft nicht so leichtfertig gebrauchen !
ach ja wenn es gilt würde ich ihn essen. somit ist für mich der hund nicht der beste "freund" des menschen sondern eine sehr gute ergänzung und ein guter kumpel.

daher wäre ich grundsätzlich dafür ab einem gewissen alter kindern zu zeigen wie ein hamburger entsteht oder mc nuggets. soll genug kinder in deutschland geben die glauben enten sind gelb !
kühe sind lila glauben sie übrigens nicht ;-)
warum ich dafür wäre ? weil es kindern begreiflich macht essen ist ein sehr wertvolles gut , essen hat einen sehr hohen preis , leben beruht auch auf sterben , und auch nen hamburger hatte mal irgendwo nen braunes auge einer kuh , essen ist nicht "billig" ein tier zahlt einen sehr hohen preis ... sind aber dinge die insbesondere bei grünen in der erziehung vergessen wurden.
und nun wundern wir uns wieviel lebensmittel im müll landen ?
wie hoch abgehoben ist die gesellschaft ?

und an little joe ... ja ich war glaube 11 jahre alt ... da wurde bei uns im keller nen gaisen kitz geschlachtet mit "handwerklichen" fehlern ... wirst nun lachen ich ess nix was mäh macht es wiedert mich an.
kann mich noch erinnern wie ich getobt habe , nicht wegen schlachten kannte ich ... aber wegen fehlern im ablauf.
oder der qual die ich gesehen habe die nicht nötig war ... daher hab ich auch ein kindliches problem auf meiner speiskarte.
wenn ich später selbst in der situation war töten zu müßen, war präzision mein wichtigster gedanke, töten ohne stress ohne schmerz kein leiden einfach tot sein bevor es zu spüren ist.
somit hatte aber selbst der "handwerkliche" fehler eines freizeit mezgers, gabs damals noch ... etwas gutes für mein eigenes handeln ich wußte man kann es besser machen.


nen nicht schlachtreifer elch

der elch oh schreck

Re: Was soll man dazu sagen?

#24

Beitrag von der elch oh schreck » Sa 2. Apr 2011, 06:52

na ja , dumme funktion im forum wegen nachbearbeiten aber keinen traget blanc implementieren können ;-)

ging mir eben so durch den kopf auch wegen dem kommentar von little joe ...

mit so 11 wurde ich zu den pfadfindern geschickt oder wars 10 ? erst mal grünes hemd nannte sich wölflinge ... http://www.christliche-pfadfinderschaft.de/
vom wölfling wurde man pfadfinder dann graues hemd blaues halstuch ... viel unterwegs damals als "kind"
da sind die härtesten der harten auf dem anmarsch zum lager umgefallen kannte damals keiner (umfallen) die eltern waren grün architekt und kirchengemeinderätin (ein schelm wer nun was denkt)

würmer zermahlen ? sorry sowas gabs da nicht ... feuerstelle ausgehoben fetten wurm gefunden angebot gemacht 5 dm wer isst den.
ich sags mal so es stört der sandgehalt beim kauen schmeckt etwas erdig aber sowas sag ich heute auch bei nem guten wein ...

aber damals schon zeltlager in anderen ländern , und auch rituale ... heute regen sich leute wegen ner äquator taufe der gorch fock auf ?
wenn ich mich eben an die zeit erinner , es hat spass gemacht , es war auch hart , und nen hasi schlachten da hat keiner gefragt es war futter ... auch die eltern haben da nichts gesagt ...

ja wir waren kinder sind durch den schlamm gerobbt (war ja noch kalter krieg) in den schulen hat man uns gesagt wenn du den atompilz siehst geh untern tisch.
als kinder wurden wir als prüfung nachts mit 12 jahren durch nen wald gejagt der normal ruhig ist ... in der nacht gabs da geister verkleidete wölfe und wir haben gelacht ...
heute nen 12 jährigen durch nen wald schicken ? der fällt tot um weil ihn seine eltern so geschwächt haben.


die ängste der eltern potenzieren sich auf deren kinder , mein vater hatte extreme angst vor schlangen ich bin erziehungs resistent und hatte ab 6 jahren meinen spass ihm sowas ins bett zu packen.
zumal blindschleichen gabs an jeder ecke , ringelnatter war schon suchen :opa:

sind aber nur etwa 30 jahre ... heute haben wir internet und jeder glaubt alles zu wissen ....

selbst der kleinste wird zum größten so er nur sagt ich glaube und weiß es besser ...
komisch ich seh das gegenteil internet verdummt oder es gehen nur noch dumme ins internet ?

nen elch der denkt foren und internet haben nichts mit freundschaft oder leben zu tun ... eher nen trauriger ersatz für nicht aus der bude raus gehen

bevor ich es vergess ich geh mal eben nun dürfen getroffene hunde etwas bellen ;-)

hab 14 tage was zu tun, und mal ne job wo ich echt spass hab im realen leben haben werde, aber ich komm zurück grins dann gehts weiter hasi essen oder freund :lala:

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Was soll man dazu sagen?

#25

Beitrag von marion » Sa 2. Apr 2011, 07:26

Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

der elch oh schreck

Re: Was soll man dazu sagen?

#26

Beitrag von der elch oh schreck » Sa 2. Apr 2011, 07:49

marion was willst uns nun sagen ?

stell es mit deinen worten dar ich denke nicht daß du in der lage bist die wikipedia worte in deutsch zu interpretiren ,
sollte ich falsch liegen dann hättest du den rubikon mal positiv überschritten
nur ich denke du hast mal was gelesen ... den rubikon überschreiten kennen doch viele hier ... du nicht !
sonst hättest du doch aus meiner aussage dein fremdwort herauslesen können.
was willst nun sag es auf deutsch ! einfühlungsvermögen .!
wozu ? soll ich mich einfühlen in eine einfühlungs gemeinschaft wo ich zahl und andere drogen rauchen ? oder h4 genießen ?
während ich steuern zahl ? wie gesagt mit mir kann man deutsch reden spanisch englisch zur not franzais

nun richte ich mein denken auf dich ... ich beginne deine reaktion zu berechnen ... sie wird einem kopflosen huhn gleichen ... zu weit rausgelehnt keine argumente ...
rennt hin und her will was beweißen ... in den reaktionen eher unberechenbar ... steht unter druck ... wird eher deckung suchen ... und auf helfer warten...
aus meiner sicht abschuß eher schwer unklares ziel , ja ich weiß so zu denken nur ich habe warten gelernt.
ich frage mich nur was soll dein posting als reiner link , ich fühle eventuell viel mehr als du denkst ...

was willst nun mit einem link zu wikipedia ? ohne selbst was gesagt zu haben ?

bist das was ich denke ? ein huhn was denkt nen hahn zu werden ?

ein lachender elch

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Was soll man dazu sagen?

#27

Beitrag von marion » Sa 2. Apr 2011, 08:13

der elch oh schreck hat geschrieben:marion was willst uns nun sagen ?

stell es mit deinen worten dar ich denke nicht daß du in der lage bist die wikipedia worte in deutsch zu interpretiren ,
sollte ich falsch liegen dann hättest du den rubikon mal positiv überschritten
nur ich denke du hast mal was gelesen ... den rubikon überschreiten kennen doch viele hier ... du nicht !
sonst hättest du doch aus meiner aussage dein fremdwort herauslesen können.
was willst nun sag es auf deutsch ! einfühlungsvermögen .!
wozu ? soll ich mich einfühlen in eine einfühlungs gemeinschaft wo ich zahl und andere drogen rauchen ? oder h4 genießen ?
während ich steuern zahl ? wie gesagt mit mir kann man deutsch reden spanisch englisch zur not franzais

ein lachender elch

Elch, du hast ne PN. Muß jetzt leider los --> malern.
Später mehr dazu. Eins noch: es geht nicht immer nur um dich, sorry. Auch und gerade wenn ich sowas schreibe. Und was ich damit sagen wollte...später. Ich muß jetzt wirklich los, bin schon bannig spät dran.
Muß mich auch noch einlesen, was ein Fluß damit zu tun hat... :schaf_1: :schaf_1: :schaf_1:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Was soll man dazu sagen?

#28

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 2. Apr 2011, 08:41

:roll: Jajaja, "früher war alles besser...."
Der Spruch derer, die im Kopf schon alt geworden sind und keine Ziele oder auch nur Neugier mehr haben. :kaffee:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Was soll man dazu sagen?

#29

Beitrag von marion » Sa 2. Apr 2011, 13:31

der elch oh schreck hat geschrieben:hallo , hatte überlegt den artikel hier zu posten. als ich ihn selbst gelesen hatte.
habs unterlassen.
der artikel als solches ist natürlich durch die "subjektive meinung des schreibers" schon "gefärbt"
ok einem kind wurde schwarz vor augen ... wie oft passiert sowas heute im regulären schulsport ? wird er nun endlich verboten und gegen fast food kampfessen ersetzt ?
manche kinder brachen in tränen aus ? soll kinder geben die wahrlich konditioniert sind in tränen auszubrechen ... seh ich vor der supermarktkasse immer wieder ... wenn sie was nicht bekommen.
nun was war mit dem rest abzüglich von einem und einigen ?
wieviele kinder haben von dem hasen gegessen ? wie vielen hat es geschmeckt ?
witziger weiße hatte ich genau so nen fall bei guten freunden in deutschland , hasi vor tagen gestreichelt (die kinder) dann hasi auf dem tisch ... etwas skepsis dann sagten beide 9 und 12 jahre hasi schmeckt gut.

eine gesellschaft kann sich nicht weiter entwickeln wenn sie sich an den schwächsten ausrichtet.
Diesen Satz finde ich mit am bedenklichsten. Denn genau das tut doch unsere Gesellschaft schon und das Ergebniss ist überall zu sehen. Den Schwächsten schützend in ihre Mitte nehmen und vorhandenes Potential förden und fordern wäre da eher eine Alternative.
lediglich finde ich sowas an der schule nicht optimal , wobei... an die usa "gläubigen" wieviel frösche werden dort in schulen seziert und zeitgleich die evolution nicht gelehrt ?
Nun - das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was willst du damit sagen ? Nur weil andere was falsch machen hat man auch das gleiche Recht dazu ? Oder ist dann das eigene Handeln weniger schlimm ?
wobei ich habe bei den 2 mädchen bei meinen freunden eins festgestellt , sie hatten achtung vor ihrem essen. nach anfänglichem zögern eher mehr genossen und mehr gekaut.

soweit ich mich selbst erninner habe ich fische etwa mit 10 selbst zubereitet unter anleitung, mit 12 erster schweine schlachtung zugeschaut , fasziniert das 24 volt zur betäubung genügen mit 13 einen elektrischen schneckenzaun patentieren lassen ... und mit 13 auch hasen oder hühner die ich mochte dem kochtopf zugeführt.
Es ist immer relativ was ein jeder als normal empfindet. Wärest du mein Sohn gewesen, hätte ich mir große Sorgen um dich gemacht. Ein Grund warum ich erst den Artikel über Soziopathie eingestellt hatte. Allerdings fand ich das anschließend doch zu krass und hab es wieder raus genommen. Aber was ich mich frage...was ist mit deinem Mitgefühl ? Was ist mit selbstverliebtem Verhalten/Denken ?
Jeder Mensch hat seine Macken und das ist auch gut so. Wenn ich meine aufschreiben sollte, oh Gott, dann hätte ich viel zu tun.
Aber du kommst mir mit dem WAS und WIE du schreibst manchmal merkwürdig vor. Ich kenne dich nicht persönlich, wäre vieleicht mal spannend...aber was ist das bei dir ? Verbitterung ?
ok viele sagen ich bin ein absolutes arschloch ...
Warum ?
im übrigen habe ich seit etwa 20 jahren zur nahrungsgewinnung selbst nicht getötet , für tötung zum essen gibt es einen beruf "metzger" die werden dafür bezahlt.
zu meiner frau die gern reitet sag ich nur ... du kennst meine meinung , mit dem essen spielt man eigentlich nicht und pferd ist nun mal in der optimalen form Sauerbraten. !
und ob nen hasi in der stadt nicht denkt ? was ich bin dem tierquäler sein freund sagt dem seine mutter ? na gebt mir mal die gelben seiten ich such mir nen guten metzger !
Den suizidalen Hasen möchte ich mal erleben...
wenn ich nen tier wäre ? lieber schlachtvieh! als der gekaufte "freund" eines kindes mit all seinen grausamkeiten ! Du denkst Kinder sind grausam ?
oder andersrum "mit essen spielt man nicht" "tiere sind keine freunde von kindern" es fragt sie keiner ... selbst mein hund ist nicht mein freund er weiß es ich weiß es ...
wir teilen uns aufgaben im rudel der famile und sowas ist artgerecht ... wir ergänzen uns ganz gut ich kann den kühlschrank aufmachen er passt auf die hütte auf.
man sollte nicht tiere vermenschlichen , und man sollte das wort freundschaft nicht so leichtfertig gebrauchen !
ach ja wenn es gilt würde ich ihn essen. somit ist für mich der hund nicht der beste "freund" des menschen sondern eine sehr gute ergänzung und ein guter kumpel.
Für dich mein Lieber ist das so. Und ??? Bist du der Nabel der Welt ? Müssen alle so denken/fühlen wie du ? Was ist für dich eine Freundschaft ? Hast du welche und wenn ja, wie ist diese Qualität dieser Freundschaften ?
daher wäre ich grundsätzlich dafür ab einem gewissen alter kindern zu zeigen wie ein hamburger entsteht oder mc nuggets. soll genug kinder in deutschland geben die glauben enten sind gelb !
kühe sind lila glauben sie übrigens nicht ;-)
warum ich dafür wäre ? weil es kindern begreiflich macht essen ist ein sehr wertvolles gut , essen hat einen sehr hohen preis , leben beruht auch auf sterben , und auch nen hamburger hatte mal irgendwo nen braunes auge einer kuh , essen ist nicht "billig" ein tier zahlt einen sehr hohen preis ... sind aber dinge die insbesondere bei grünen in der erziehung vergessen wurden.
und nun wundern wir uns wieviel lebensmittel im müll landen ?
wie hoch abgehoben ist die gesellschaft ?
Abgehoben genug um ein Kaninchen vor den Augen der Kinder zu schlachten, zumal es ja noch genügend Leute auf dieser Welt gibt, die sowas anscheinend nicht schlimm oder sogar gut finden.
und an little joe ... ja ich war glaube 11 jahre alt ... da wurde bei uns im keller nen gaisen kitz geschlachtet mit "handwerklichen" fehlern ... wirst nun lachen ich ess nix was mäh macht es wiedert mich an.
Es klingt abstruss, wenn ich jetzt sage, das freut mich. Aber obacht: es freut mich nicht, dass du das miterleben mußtest und es freut mich auch nicht, dass das dem Kitz wiederfahren mußte. Nein - was ich meine, ist viel eher so: hey, dann weißt du ja doch, wie scheisse sich so ein Trauma anfühlt und wie lange sowas anhalten kann. Dann ist da ja doch ein Grundstein für Empathie. Weißt du was eine Macke von mir ist ? Mein ziemlich großes Herz und ein schier unbegrenztes Kontingent an Mitgefühl. Deswegen tust du mir auch echt leid und ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass du glücklich und zufrieden bist. Aber du wirkst auf mich wie jemand der verletzt ist. Aber wie ich schon sagte, ich kenne dich nicht persönlich, nur das was du schreibst. Möglicherweise sähe das im realem Leben anders aus...ich weiß es nicht.
kann mich noch erinnern wie ich getobt habe , nicht wegen schlachten kannte ich ... aber wegen fehlern im ablauf.
oder der qual die ich gesehen habe die nicht nötig war ... daher hab ich auch ein kindliches problem auf meiner speiskarte.
wenn ich später selbst in der situation war töten zu müßen, war präzision mein wichtigster gedanke, töten ohne stress ohne schmerz kein leiden einfach tot sein bevor es zu spüren ist.
somit hatte aber selbst der "handwerkliche" fehler eines freizeit mezgers, gabs damals noch ... etwas gutes für mein eigenes handeln ich wußte man kann es besser machen.
Du mußtest töten ??????? Du mußtest ? Das würde für mich sehr vieles erklären.

nen nicht schlachtreifer elch
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Was soll man dazu sagen?

#30

Beitrag von marion » Sa 2. Apr 2011, 13:57

der elch oh schreck hat geschrieben:marion was willst uns nun sagen ?

stell es mit deinen worten dar ich denke nicht daß du in der lage bist die wikipedia worte in deutsch zu interpretiren ,
sollte ich falsch liegen dann hättest du den rubikon mal positiv überschritten
nur ich denke du hast mal was gelesen ... den rubikon überschreiten kennen doch viele hier ... du nicht !
Mag der Verfasser dem unbedarften Leser mitteilen was es zu denken/meinen geneigt war ??? Hab mich mal durch das Rubikonmodell gelesen und sehe da nur ein normales Vorgehen von Abwägen, Planen, Handeln und Bewerten. Oder gibt es ein mir unbekanntes Sprichwort über den Fluss Rubikon ? Und was heißt: du nicht ! ?
sonst hättest du doch aus meiner aussage dein fremdwort herauslesen können.
Es tut mir leid, ICH lese da gar nichts in dieser Richtung raus, sondern nur: früher war alles besser, hab ich auch gemacht ( gehabt ) und für mich war es bis auf einen Einzelfall nicht schlimm.
was willst nun sag es auf deutsch ! einfühlungsvermögen .!
wozu ? soll ich mich einfühlen in eine einfühlungs gemeinschaft wo ich zahl und andere drogen rauchen ? oder h4 genießen ?
während ich steuern zahl ? Bist du das Opfer ? Immer und dauernd ? Und so wie es dir geht, muß es auch allen anderen gehen ? Oder wie jetzt ? Bist du das Maß aller Dinge, der Nabel der Welt ?Sei doch froh, dass du Steuern zahlen kannst. Glück gehabt, hab ich dir schon mal gesagt. wie gesagt mit mir kann man deutsch reden spanisch englisch zur not franzais Dann fang doch mal an deutsch zu schreiben. So mit Groß,-und Kleinschreibung, Zeichensetzung und und und.
nun richte ich mein denken auf dich ... ich beginne deine reaktion zu berechnen ... sie wird einem kopflosen huhn gleichen ... zu weit rausgelehnt keine argumente ...
rennt hin und her will was beweißen ... in den reaktionen eher unberechenbar ... steht unter druck ... wird eher deckung suchen ... und auf helfer warten...
aus meiner sicht abschuß eher schwer unklares ziel , ja ich weiß so zu denken nur ich habe warten gelernt.
Erstaunlich ... na eigendlich nicht wirklich erstaunlich, ich hatte es mir ja schon so gedacht.
ich frage mich nur was soll dein posting als reiner link , ich fühle eventuell viel mehr als du denkst ...


was willst nun mit einem link zu wikipedia ? ohne selbst was gesagt zu haben ?

bist das was ich denke ? ein huhn was denkt nen hahn zu werden ?
Wieder ein großes Fragezeichen meinerseits. Grübel, überleg...ein Huhn was denkt ein Hahn zu werden...hmmm - ich komm nicht drauf. Übersetzt könnte das vieleicht heißen: eine Frau die denkt ein Mann zu werden ? Oder doch ganz anders ?
ein lachender elch
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“