Corona

Meldung des Tages
Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Corona

#51

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 16. Mär 2020, 20:56

Ich nehm vorbeugend Fire Cider, der geht mit getrockneten Chilis genauso gut herzustellen:

viewtopic.php?f=34&t=15565&p=284239&hil ... er#p284239
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Corona

#52

Beitrag von emil17 » Mo 16. Mär 2020, 21:11

Hier gibts Bärlauch, im Garten Petersilie und Kerbel, dazu den ersten Löwenzahn ...
Man fühlt sich angesichts der Medien etwa so wie vor einer Sturmwarnung, wenn der Himmel noch blau ist.
Lebendigkeit hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:30
Da ich hoffnungslos freundlich denke: alle unsere Vorfahren haben die Pest und die spanische Grippe überlebt, sonst wären wir ja jetzt nicht hier.
Das ist der berühmte Trugschluss der falsch verstandenen Evolutionstheorie, der zwar stimmt, aber nichts erklärt.
Zudem könnten deine Vorfahren nach Zeugung ihrer Kinder immer noch an Seuchen gestorben sein.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Corona

#53

Beitrag von Oli » Di 17. Mär 2020, 01:14

strega hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 18:50
[...]

und ob dieser Virus tatsächlich für gesunde Menschen ne nennenswerte Hausnummer sein sollte, das wag ich zu bezweifen mit Genuss :ohm:

[...]
Mit Genuss, soso.
Ich habe dir mal etwas mitgebracht.
Nein, nicht nur ältere Menschen oder Menschen, die bereits ein medizinisches Problem haben, werden Opfer des neuen Coronavirus. Notarzt Ignace Demeyer warnt davor. "Wir sehen Menschen mit einer leeren Krankengeschichte, die sehr krank sind." Es geht auch nicht nur um ältere Generationen. "Wir hatten bisher nur sehr wenige ältere Menschen im Haus", sagt Dr. Demeyer. "Wir haben jetzt Leute zwischen 30 und 50 Jahren.""Sie haben alle die gleichen Beschwerden", sagt Dr. Demeyer. "Sie sind seit einer Woche krank, sind mit der Grippe zu Hause geblieben. Der Grippeanfall ist vorbei, denken sie. Sie fühlen sich zwei Tage lang gut. Und dann berichten sie mit Beschwerden über trockenen Husten und Atemnot. [...]
Notarzt Demeyer zeigt auch Lungenscans eines solchen Koronapatienten. "Die Bilder, die wir gestern gemacht haben, sind geradezu furchterregend."[...]"Diese Menschen können natürlich immer noch heilen, aber es ist eine lebensbedrohliche Situation. Und sie sind Menschen, die nicht rauchen, sie haben keine andere Krankheit wie Diabetes oder Herzinsuffizienz. Sie sind sportliche junge Menschen."
von https://www.vrt.be/vrtnws/nl/2020/03/16/spoedarts/ Übersetzung via https://translate.google.com/translate? ... oedarts%2F Hervorhebung durch mich

Ich hoffe, das kann doch noch die eine oder andere zum Denken anregen.
Dieses Posting kann als Ergänzung zu woidlers Beitrag so stehengelassen und verinnerlicht werden und ist kein Anlass zu versuchen, den Thread auf Abwege zu bringen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Corona

#54

Beitrag von kraut_ruebe » Di 17. Mär 2020, 02:39

Auch wenn man sich um sich selber keine Sorgen macht, was eventuell sogar der Großteil der Menschen nicht tut, kann man sich Sorgen um Andere machen und dazu beitragen, diese nicht zu gefährden indem man unabsichtlich zum Überträger wird.

Ich hab nix dagegen, daß mir das Unternehmen geschlossen wurde und ich unter Verkehrsbeschränkung stehe (in A darf man nur aus vier Gründen, die man u.U. sogar nachweisen muss und die strikten Beschränkungen unterliegen, sein Haus verlassen). Ich bin Fan von #stayathome und hoffe, dies hilft Vielen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona

#55

Beitrag von Rohana » Di 17. Mär 2020, 08:11

kraut_ruebe hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 02:39
Auch wenn man sich um sich selber keine Sorgen macht, was eventuell sogar der Großteil der Menschen nicht tut, kann man sich Sorgen um Andere machen und dazu beitragen, diese nicht zu gefährden indem man unabsichtlich zum Überträger wird.
Das ist der springende Punkt. :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 361
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 12:26

Re: Corona

#56

Beitrag von Tika » Di 17. Mär 2020, 08:23

kraut_ruebe hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 20:56
Ich nehm vorbeugend Fire Cider, der geht mit getrockneten Chilis genauso gut herzustellen:
Sowas nehmen wir auch, allerdings als "Oxymel", also mit gutem Honig vermischt. Ist schon lange unser Hausmittelchen gegen alles Mögliche, und außerdem mögen wir das sogar :)
Den Essigansatz kann man beliebig ergänzen, ich habe gerade noch welchen mit Thymian, Bohnenkraut, Melisse, Knoblauch, Ingwer und Chilli angesetzt.

Was auch gut ist ist Kapuzinerkresse, also ans säen denken.
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona

#57

Beitrag von Rohana » Di 17. Mär 2020, 09:09

Kapuzinerkresse ist frostempfindlich... :aeh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Corona

#58

Beitrag von Rati » Di 17. Mär 2020, 09:13

Rohana hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:11
kraut_ruebe hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 02:39
Auch wenn man sich um sich selber keine Sorgen macht, was eventuell sogar der Großteil der Menschen nicht tut, kann man sich Sorgen um Andere machen und dazu beitragen, diese nicht zu gefährden indem man unabsichtlich zum Überträger wird.
Das ist der springende Punkt. :daumen:
und noch ein extra :daumen: oben drauf.

Und mal davon abgesehen ob andere durch Ignoranz in Gefahr gebracht werden können, ist es auch besser wenn immer ausreichend brauchbare menschen bereit stehen können (noch nicht infiziert, oder schon genesen) um so grundsätzliche Dinge wie Energieversorgung und Gesundheitsversorgung aufrecht erhalten zu können.
Selbst wenn ich ohne Strom und Wasserversorgung leben kann, muss ja nicht die Möglichkeit zum gesellschaftlichen Chaos provoziert werden, dessen Auswirkungen dann sicher auch in meiner kleinen SV Insel ankommen würden..

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona

#59

Beitrag von Rohana » Di 17. Mär 2020, 09:18

Wer ist denn Azi? Dein supergeheimer Deckname? :mrgreen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Corona

#60

Beitrag von Rati » Di 17. Mär 2020, 09:21

ups.. wer, wo, was? hab ich nie geschrieben :pfeif: (schei… Doppelidentitäten. :mrgreen: )

Grüße RATI :lol:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“