Bundestagswahl 2017

Meldung des Tages

Welche Partei wählst du zur Bundestagswahl 2017

CDU
0
Keine Stimmen
CSU
0
Keine Stimmen
SPD
2
6%
Die Linke
5
15%
Die Grünen
4
12%
FDP
0
Keine Stimmen
AfD
6
18%
Ab jetzt... Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung (Volksabstimmung)
0
Keine Stimmen
Allianz Deutscher Demokraten
0
Keine Stimmen
Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz)
1
3%
BP Bayernpartei
0
Keine Stimmen
B bergpartei, die überpartei, ökoanarchistisch-realdadaistisches Sammelbecken
0
Keine Stimmen
Bündnis C - Christen für Deutschland
0
Keine Stimmen
BGE Bündnis Grundeinkommen
4
12%
BüSo Bürgerrechtsbewegung Solidarität
0
Keine Stimmen
DiB Demokratie in Bewegung
0
Keine Stimmen
DKP Deutsche Kommunistische Partei
0
Keine Stimmen
DM Deutsche Mitte, Politik geht anders...
1
3%
Die Einheit
0
Keine Stimmen
Die Grauen - Für alle Generationen
0
Keine Stimmen
Die Rechte
0
Keine Stimmen
Die Urbane. Eine HipHop Partei (du.)
0
Keine Stimmen
Die Violetten; für spirituelle Politik
1
3%
Familien-Partei-Deutschlands (FAMILIE)
0
Keine Stimmen
Freie Wähler
1
3%
MG Magdeburger Gartenpartei, ökologisch, sozial und ökonomisch
1
3%
MLPD Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
0
Keine Stimmen
Menschliche Welt; für Wohl und Glücklich-Sein aller
0
Keine Stimmen
Mieterpartei
0
Keine Stimmen
NPD Nationaldemokratische Partei Deutschlands
0
Keine Stimmen
Neue Liberale - Die Sozialliberalen
0
Keine Stimmen
ÖDP Ökologisch Demokratische Partei
2
6%
Die Humanisten - Partei der Humanisten
0
Keine Stimmen
PDV Partei der Vernunft
0
Keine Stimmen
Die Partei - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
1
3%
Gesundheitsforschung - Partei für Gesundheitsforschung
0
Keine Stimmen
Tierschutzpartei - Partei Mensch Umwelt Tierschutz
0
Keine Stimmen
Piraten - Piratenpartei Deutschland
0
Keine Stimmen
SGP - Sozialistische Gleichheitspartei, Vierte Internationale
0
Keine Stimmen
Unabhängige für bürgernahe Demokratie
0
Keine Stimmen
V-Partei³ - Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer
0
Keine Stimmen
Ich gehe nicht zur Wahl
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Bundestagswahl 2017

#21

Beitrag von osterheidi » Fr 25. Aug 2017, 21:11

Dann kann man sich immer noch an sv themen halten. Und den rest lassen

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2017

#22

Beitrag von Peterle » Sa 26. Aug 2017, 07:07

Olaf hat geschrieben: Ich habe seit zwei drei Wochen irgendwie ein Problem mit dem Forum, kann ich mir selber noch nicht genau erklären, kam schlagartig. Eventuell ist es mir zu ideologisch geworden. Ganz sicher kann ich sagen, das mich solche Threads abstoßen. Oder ne, es erschreckt mich, dass soziale Netzwerke, dazu müssen wir uns wohl auch zählen, die Meinungsbildung stark beeinflussen. Weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll.
Nach den Forumsregeln halte ich den Thread für grenzwertig, aber, ich hätte ihn ja auch nicht lesen müssen....hab ich aber. Scheiße.
LG
Olaf
Das geht mir genau so Olaf! Ich hatte mich leider hinreißen lassen und teilweise mitdiskutiert, daher konnte ich das schlecht selbst anprangern. Ich hoffe, ich erweise dir nicht einen Bärendienst mit meiner Zustimmung, aber ich habe den gleichen Eindruck. Einer der Gründe, warum ich mich vorerst etwas zurückziehe. Ich habe mich scheinbar in eine andere Richtung entwickelt.

Gruß

Peter

Manfred

Re: Bundestagswahl 2017

#23

Beitrag von Manfred » Sa 26. Aug 2017, 08:15

Olaf hat geschrieben:Nach den Forumsregeln halte ich den Thread für grenzwertig
Geht mir auch so. Ich hoffe noch darauf, dass es sich so kanalisieren lässt, bevor wieder überall im Forum Threads dazu aus dem Boden schießen.
Wenn es wieder ausartet, sollten wir löschen. Oder gleich, wenn das Team es will.

Eine Ideologisierung ist mir allerdings nicht aufgefallen. Nur das gewohnte Agieren mancher Forumsteilnehmer zunehmend an meinen Nerven zehrt.
Aber es besteht ja eine realistische Aussicht, dass sich das bald ändert und ich solche Debatten dann ausblenden kann.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Bundestagswahl 2017

#24

Beitrag von Olaf » Sa 26. Aug 2017, 13:59

Nur das gewohnte Agieren
Agitieren?
Ja, klar, da sind wir uns einig, gänzlich unpolitisch kann dieses Forum nicht sein, die Thematik an sich ist ja schon politisch. Und Du hast völlig recht, kanalisieren, besser einen solchen Faden als 5, und, auch das haben wir gelernt, wenn wir was abwürgen passiert genau das. Ich versuche seit mind. einem Jahr, mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten. Weil es sinnlos ist. Für mich. Ich habe ein ziemlich stures verbohrtes Weltbild. Ich bin in dieses Forum bzw. das Vorgängerforum gekommen, weil ich was lernen wollte.Das hat gut funktioniert, und inzwischen kann ich selber auch manchmal was sinnvolles beisteuern.
Und auch hat sich mein Weltbild gewaltig verändert seit dem, aber eher durch Leute, die mir was vorleben.
Solche Umfragen haben für mich irgendwie Agi-Prop-Charakter, da sträuben sich dem alten (und meiner Exfrau nach leicht autistischem) Ossi die Nackenhaare.
Um halbwegs im Topic zu bleiben...Ich benutze auch gern den Wahlomaten. Wenn der mir vorschlägt, was ich eh wählen wollte find ich den auch prima. Macht der üblicher Weise aber nicht, meistens soll ich die Grünen wählen. Dann bin ich ein bisschen sauer und wähle dann eher strategisch. Ist ein bisschen unfair den kleinen (lach die Grünen zähl ich zugegebener Maßen dazu) gegenüber. Aber meine Stimme ist mir dann doch zu wertvoll.
Oh, jetzt hab ich auch Agi-Prop gemacht :ohoh:
LG
Olaf
Ich glaube übrigens, dass die Wahlbeteiligung hoch sein wird. Allerdings haben mich die Wahlberechtigten schon oft enttäuscht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Re: Bundestagswahl 2017

#25

Beitrag von Manfred » Sa 26. Aug 2017, 17:52

Das Problem mit dem Wahlomat ist halt, dass er nach dem Wahlprogramm und nicht nach dem tatsächlichen Handeln der Parteien sortiert. Bei welcher Partei ich da die massivsten Widersprüche sehe, ist ja bekannt...

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Bundestagswahl 2017

#26

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Sa 26. Aug 2017, 20:03

nach dem Wahlprogramm und nicht nach dem tatsächlichen Handeln der Parteien
Ja, leider kriegt man oft eine andere Politik, als man gewählt hat, selbst wenn die "eigene" Partei gewinnt. Wenn sich diese Erfahrung zu oft wiederholt, resultiert daraus Wahlboykott... Gewissen Herrschaften wird aber in allen Koalitionen und egal bei welcher Wahlbeteiligung eine ihnen genehme Politik auf dem Silbertablett serviert. Die Schäden, die dem Gemeinwesen dadurch entstehen, zum Beispiel beim Lohndumping, werden dann halt hingenommen...

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Bundestagswahl 2017

#27

Beitrag von Fred » Sa 26. Aug 2017, 21:34

Für Parteifrustrierte und um Wählern die mit der Auswahl nicht zufrieden sind eine Plattform zu geben gibt es
die Initiative Gläserne Urne.

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Bundestagswahl 2017

#28

Beitrag von Fred » Sa 26. Aug 2017, 21:37

Lysistrata hat geschrieben:
Die Amis bilden da inzwischen "safe spaces", also "sichere Plätze", wo sie sich mit ihnen unangenehmen Meinungen nicht auseinandersetzen müssen, und wo alles ausserhalb des eigenen Spektrums nicht erlaubt ist.
Irgendwie scheint der Zug in diese Richtung zu fahren.. :hmm:
Oha ... das sehe ich ganz gefährlich, dann fährt der Zug in eine Meinungsdiktatur ab. Wer auf so etwas steht kann von mir aus gerne nach Nordkorea übersiedeln.

Manfred

Re: Bundestagswahl 2017

#29

Beitrag von Manfred » Sa 26. Aug 2017, 21:56

Lysistrata hat geschrieben: Die Amis bilden da inzwischen "safe spaces", also "sichere Plätze", wo sie sich mit ihnen unangenehmen Meinungen nicht auseinandersetzen müssen, und wo alles ausserhalb des eigenen Spektrums nicht erlaubt ist.
Irgendwie scheint der Zug in diese Richtung zu fahren.. :hmm:

Besser machen statt Galle spucken, Lysi. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter.
Das neue, bessere Forum, welches das alte obsolet macht, ist bisher nirgends entstanden. Zumindest nicht, dass ich davon wüsste.
Aber so wie es aktuell aussieht, bleibt ja wenigstens das Alte erhalten.
Evtl. versuchen zu diesem Anlass dann auch wieder einige, ein neues und besseres Forum zu gründen.
Wie man das macht, scheinen ja viele zu wissen. Nur mit dem Machen hapert es irgendwie immer...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bundestagswahl 2017

#30

Beitrag von Rohana » So 27. Aug 2017, 09:17

Foren leben eben von den Teilnehmern :pfeif: da kann man viel "machen" wollen, wenn die Leute nicht mitspielen...

Momentan gefällt mir keine Partei so richtig. Ich gehe aber auf jeden Fall wählen, mal gucken, hoffe ich finde was einigermassen passendes...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“