Der Chat ist ausgestorben

Meldung des Tages
hotte4h
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 135
Registriert: Do 1. Sep 2016, 23:31
Familienstand: Single
Wohnort: 23996 NWM

Re: Der Chat ist ausgestorben

#461

Beitrag von hotte4h » Mo 2. Jan 2017, 12:47

Spencer hat geschrieben::aeh: wie war es schön als man am Weihnachts- und Silvesterchat noch seine sozialen Kontakte hier im Forum pflegen konnte....
moin Spencer ,

ich habe mit der ganzen Menüführung Orientierungsprobleme. Hbe gestern aber dank eines zufällig entdeckten Eintrages entdeckt wie man Bilder einfügen kann . mit http://picr.de/ , das macht automatisch das Bild ganz klein, wer es dann ansehen will clickt einfach drauf und es wird auf 800 x800 und somit gut zu sehen.
Falls noch nicht gesehen im chat ( auch zufällig entdeckt) , ich wünsche allen ein gutes 2017 :daumen:
auch Sonne und Spencer :engel:
Gefeiert habe ich den Jahreswechsel in einer großen Fabrik im Wismarer Holzhafen . Total unromantisch ,aber ich war jung und brauchte das Geld.... nicht so dringend ,aber als mein Boß ( zeitarbeit ) anrief und fragte ob ich könnte schoß mir durch den Kopf daß das ja optimal paßt nach Tarifvertrag. Nachtschicht von 18 Uhr bis 6Uhr ,das ging also Samstag los ,da gibts glaube ich 25% Zuschlag . Ab 22 oder 24Uhr dann auch noch Nachtschichtzuschlag . Und ab 24 Uhrist dann Sonntag ,das gibt 50 % Zuschlag ,gleichzeitig aber auch noch Feiertag was noch mal100 % Zuschlag gibt. Wenn da mal nicht noch eine entweder oder Regelung eingebaut ist. Wenn das alles so hinhaut sollte das aber richtig was gebracht haben weit oberhalb von 200 Tacken . Es ist zwar kurz vor Suizid so gegen den Biorhytmus zu verstoßen und als ich dann früh nach Hause gefahren bin hatte ich ganz schön zu tun den Kutter auf der Straße zu halten weil überall lila Männchen rumsprangen aus meinen Wahrnehmungsstörungen heraus. Aber überlebt habe ich es auch . In der Fabrik hatte ich mit ein paar jungen Burschen zu tun , die erzählten mir daß sie frisch ausgelernt im 3Schicht System so 1,8 bis1,9 ausgezahlt haben .Überlegt man was in den anderen Firmen so gezahlt wird in der Gegend , teilweise sogar nicht mal der gesetzliche Mindestlohn einghalten wird ,da kann ich verstehen daß sie froh sind dort gelandet zu sein. So können sie sich was aufbauen ohne auswandern zu müssen .
im alten Jahr habe ich noch Post bekommen vom Anwalt, er leitete mir ein Schriebs vom Zweckverband weiter . Die wenden nun doch auf mich die Kappungsgrenze an ,statt den erst geforderten 2870,50 brauche ich nun nur noch 1504 ,00 zahlen . Keine Silbe dazu ob dem antrag auf Aussetzung der Vollziehung und der damit von denen bereit eingeleiteten Vollstreckung nun entsprochen wird. Lasse ich mich nun auf den Kuhhandel ein habe ich zwar erst mal einige hunnis gespart ,aber was ist mit den aufgelaufenen Zinsen , Mahngebühren usw? das sind inzwischen auch
schon fast 300 .
Der Schädling von Anwalt will mich ,,telefonisch" beraten , natürlich mich darauf einzulassen. So ist das ein Vergleich und er bekommt mehr Kohle .
Den zwinge ich erst mal mich schriftlich zu beraten . Ich sammle schon , viel fehlt nicht mehr und er ist fällig . Mandat entziehen und neuen Anwalt,,suchen" bringt einige Wochen Zeitgewinn .
Beim JC hatte ich um Zeit zu schinden Kostenübernahme beantragt .Dafür hatte ich am 28 . 12. immer noch ḱeine Bestätigung des längst gestellten Fortzahlungsantrages. also bin ich hin ,die Frau am Brett fing schon an wegen dem Antrag auf Kostenübernahme rum zu eiern obwohl ich
davon gar nichts gesagt hatte. Das war wohl markiert , ich durfte 3/4 Stunde warten obwohl die Wartezone praktisch leer war. Die mußten sich wohl noch abstimmern wie sie mich in die Mangel nehmen. Das übernahm eine erfahrende Kollegin die ich noch nie gesehen hatte. Deren Atacken wehrte ich absolut nett wie immer damit ab daß ich ihr sagte daß ich gar nicht darüber reden will ,gehe nicht davon aus daß sie es übernehmen .
Ich will nur den GEZ Befreiungszettel ,bitte sofort weil ich sonst mit denen wieder monatelang Streß habe. Die konnte gar nicht glauben was sie hörte , beim 3.mal wurde sie aber zusehends entspannter . Sie sang mir auch vo r daß mein Fortzahlungsantrag nun bewilligt ist .nur wegen dem übergroßen Grundstück wollen sie bis 20. Januar eine Bescheinigung daß es kein Bauland ist. Na kein Problem , vor 15 Jahren hatte ich das schon mal vorgelegt mit dem Hinweis daß erst noch ausgemessen werden muß was zu viel ist und daß das mehr kostet als es an Kaufpreis einbringen kann. Na und notfalls verkaufe ich es wirklich an einen Freund , 4000 m² für max 4000 € die ich dann ja behalten darf weil ich nichts habe. Wenn sie das aber durchziehen wollen drohe ich ihnen auch gleich mit Kostenübernahmeantrag fürs vermessen. Bei denen geht es ja meist gar nicht darum das bezahlen zu müssen und ums Geld , deren Problem ist daß sie von rechtlichen Sachen gar keinen Dunst haben . die haben einen riesen Schiß davor was beabeiten zu müssen und hinterher kommt raus daß sie dabei was falsch gemacht haben . Das verpaßt der eigenen Karriere einen Knick nach unten statt der erhofften Beförderung :grr:
Der Richter beim Verwaltungsgericht hat auch inzwischen die Faxen dicke und fängt an zu drängeln. Der Zweckverband versucht das an mich zu delegieren, und nun kommt was mein Spezi am Besten kann : Anträge stellen bis Blut kommt und so Zeit zu gewinnen. Die Situation ist nun auch so daß der Zweckverband über das machbare weit hinausgeschossen ist mit seinen aus der Luft geǵriffenen Forderungen und nun zurück rudern muß . Die haben Sch....gebaut und wollen das schnell, am Besten sofort loswerden indem ich dem zustimme Mit hohlen Drohungen wollen sie mir Angst machen und mich so weich klopfen . Bei den meisten Leuten funktioniert das auch. Aber ich
weiß : so wie der Pabst behauptet er sei Gottes Stellvertreter auf Erden , behauptet der ZV er sei eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Vor gerade mal 2 Jahren haben sie den Geschäftsführer abgeschafft und in Verbandsvorsteher umbenannt .
Na ich hab demnächst also wieder mal richtig zu tun mit Kram der mir gar keinen Spaß macht. aber wenn ich sie schon mal soweit getrieben habe
werde ich sie den Rest des Weges auch noch ,,geleiten" .
Das schöne wetter habe ich genutzt und die meisten der im frühling ausgetriebenen Walnußbäumchen eingepflanzt . Und in kleinen schritten gehts auch am Stalldach weiter je nach Wetter.

lG , hotte

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Der Chat ist ausgestorben

#462

Beitrag von Spencer » Mo 2. Jan 2017, 21:31

:haha: :haha: :haha:
so wie der Pabst behauptet er sei Gottes Stellvertreter auf Erden , behauptet der ZV er sei eine Körperschaft öffentlichen Rechts
:haha: :haha: :haha:

Mensch Hotte... war das jetzt für diesen Thread ? oder hättest das lieber per PN geschrieben :aeh:

Aber egal...., schön von Dir zu hören :daumen:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Der Chat ist ausgestorben

#463

Beitrag von Reisende » Di 3. Jan 2017, 21:58

smallfarmer magst mal in den chat kommen? :hhe:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Der Chat ist ausgestorben

#464

Beitrag von MeinNameistHASE » Fr 13. Jan 2017, 22:52

Alle fleißig am Schnee schaufeln? :pfeif:
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Der Chat ist ausgestorben

#465

Beitrag von mot437 » Fr 13. Jan 2017, 22:57

noe
Sei gut cowboy

FrauElch
Beiträge: 14
Registriert: So 9. Dez 2012, 14:45
Familienstand: Witwe/r

Re: Der Chat ist ausgestorben

#466

Beitrag von FrauElch » Di 17. Jan 2017, 00:38

hallöchen,

um welche Uhrzeit ist denn im Chat am meisten los?

Grüße nun auch aus dem kühlen Spanien

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Der Chat ist ausgestorben

#467

Beitrag von mot437 » Di 17. Jan 2017, 09:53

das kan man nie sagen anm besten hier kurtz was reinscreiben befor du iin den chat gest wen noch nimand dort ist
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Der Chat ist ausgestorben

#468

Beitrag von mot437 » Fr 24. Feb 2017, 21:52

huhuuu
Sei gut cowboy

centauri

Re: Der Chat ist ausgestorben

#469

Beitrag von centauri » Sa 25. Feb 2017, 03:29

Keiner da!
Oder sagt man Niemand? :hmm: :eek: :rot:

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Chat ist ausgestorben

#470

Beitrag von Tascha » Mi 1. Mär 2017, 21:40

Leer... :hmm:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“