Trump startet

Meldung des Tages
Manfred

Re: Trump startet

#91

Beitrag von Manfred » Do 9. Feb 2017, 16:59

"Die Anstalt" vom 07.02.2017. Sehenswert wie fast immer.
https://www.youtube.com/watch?v=RT9E9jNpN4Q

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Trump startet

#92

Beitrag von poison ivy » So 12. Feb 2017, 16:37

hab nur die ersten 4 Seiten gelesen
bitte um Verzeihung, wenn mein Kommentar auf den weiteren Seiten schon von jemand anders in etwa geschrieben wurde

1. Trump wurde eben nicht gewaehlt,
er wurde von den recht vielen Nicht-Waehlern ins Amt gehoben, nicht von denen, die gewaehlt haben

2. auslaendische Firmen rausschmeisen? Strafzoelle?
Spartanburg, zB IST BMW, wenn das Werk zumacht, ist Spartanburg komplett arbeitslos und unvermittelbar
der Paesident kann nix rausschmeissen und keine Zoelle erheben, das muss durch den Kongress und das dauert und dauert
wahrscheinlich knapp mehr als 4 Jahre, merke das ist Gebruell und leere Drohung
allerdings ist der Praesident der uneingeschraenkte Befehlshaber der Streitkraefte, nicht dass er da auf dumme Gedanken kommt

3. obwohl vorher durchaus fluessigin Sachen Englisch hab ich von Trump gelernt: "alternate facts" waren mir neu :pfeif:

Manfred

Re: Trump startet

#93

Beitrag von Manfred » So 12. Feb 2017, 16:50

Erzählt doch mal etwas aus US-Sicht.
Was meinen die Leute aus deinem Umfeld dazu?

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Trump startet

#94

Beitrag von poison ivy » So 12. Feb 2017, 17:41

ist hier ein bischen Tabu-Thema
sollte was zum Thema Partnerstadt ausarbeiten und hab beir letzten Sitzung lapidar gemeint, Thema vorlaeufig auf Eis,
ausser wir wollen eine Partnerstadt im pazifischen Nordwesten, das waer ja auch weit weg, kam nur betretenes Schweigen und haengende Koepfe zurueck, hier ist scheint's keiner mit der Situation gluecklich

stars'n'bars als Zeichen von Rassissmus abzustempeln hat Herrn Trump im Sueden nicht beliebter gemacht

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Trump startet

#95

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 12. Feb 2017, 18:03

poison ivy hat geschrieben:allerdings ist der Praesident der uneingeschraenkte Befehlshaber der Streitkraefte, nicht dass er da auf dumme Gedanken kommt
möglicherweise nicht so ganz uneingeschränkt

https://www.sott.net/article/342016-Ira ... pening-NOW
This operation took place without Trump's knowledge (and thus without his approval) because his predecessor freed the Pentagon from executive oversight when it comes to drone warfare. The US war machine is, in a sense, sentient. It generally operates without any official leadership, decision-making or input from 'the civilian government'. The same goes for the multiple drone strikes conducted in 'ISIS-occupied' Syria and Iraq over the course of Trump's inauguration and first days in office.

So while most people might assume that all such operations would cease during the few days between the removal of the old administration and the institution of the new, yet that is not what happens, which is pretty clear evidence that US foreign policy operates independently of the White House.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Trump startet

#96

Beitrag von poison ivy » So 12. Feb 2017, 18:11

Lysistrata hat geschrieben: This operation took place without Trump's knowledge
says who?
womit wir wieder bei 'alternate facts' waeren

Benutzer 146 gelöscht

Re: Trump startet

#97

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 12. Feb 2017, 19:34

poison ivy hat geschrieben: 3. obwohl vorher durchaus fluessigin Sachen Englisch hab ich von Trump gelernt: "alternate facts" waren mir neu :pfeif:
heißt das bei Euch wirklich so? Hier ist immer von "alternative facts" die Rede, - was ja auch bedeutungsmäßig ein wenig abweicht. :im:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Trump startet

#98

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 12. Feb 2017, 19:51

poison ivy hat geschrieben:says who?
womit wir wieder bei 'alternate facts' waeren
Selbstverständlich gibts da viele ???

Paul Craig Roberts äußert sich allerdings auch in diese Richtung

http://www.paulcraigroberts.org/2017/02 ... g-roberts/
Clearly, Trump is not in control of the most important part of his agenda
Dass es da etliche "Brösel" gibt, ist offensichtlich.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Trump startet

#99

Beitrag von poison ivy » So 12. Feb 2017, 20:05

frodo hat geschrieben:
poison ivy hat geschrieben: 3. obwohl vorher durchaus fluessigin Sachen Englisch hab ich von Trump gelernt: "alternate facts" waren mir neu :pfeif:
heißt das bei Euch wirklich so? Hier ist immer von "alternative facts" die Rede, - was ja auch bedeutungsmäßig ein wenig abweicht. :im:
O-Ton von dem Hungerhaken mit Augenringen, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann, weisst schon die Pressetante von Herrn Trump war "alternate"

Manfred

Re: Trump startet

#100

Beitrag von Manfred » Mo 13. Feb 2017, 19:22

RT Interview mit den iranischen Außenpolitiker Hossein Amir-Abdollahin über die Situation in diversen Ländern der Region:
https://www.youtube.com/watch?v=a4bCJpBuxOI

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“