Putsch in der Türkei

Meldung des Tages
Benutzer 146 gelöscht

Re: Putsch in der Türkei

#11

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 17. Jul 2016, 22:31

connymatte hat geschrieben:...hatten wir hier doch auch ende der 30 Jahre Ethnische Säuberung oder wie hieß es da?
Nö, so hieß das erst ab Jugoslavien Anfang der 90er, was Du meinst hieß "Endlösung", aber im Grundsatz immer das Gleiche :ohoh:

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Putsch in der Türkei

#12

Beitrag von Adjua » So 17. Jul 2016, 22:47

Lysistrata hat geschrieben:
Dieser Gülen ist doch auch so ein erzkonservativer Zopf, soll aber der CIA nahestehen.

.
Islamistische Sekte im modernen Gewand. Weil er die Klischees nicht erfüllt, die man hierzulande von Islamisten hat, fallen alle auf ihn herein. Betreibt eine Menge Institutionen auch in .de.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Putsch in der Türkei

#13

Beitrag von der.Lhagpa » So 17. Jul 2016, 23:16

Und unsere Politiker-Kaste klatscht Beifall. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich..... na ihr wisst schon....

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Putsch in der Türkei

#14

Beitrag von Buchkammer » Mo 18. Jul 2016, 15:32

Adjua hat geschrieben:
Lysistrata hat geschrieben:
Dieser Gülen ist doch auch so ein erzkonservativer Zopf, soll aber der CIA nahestehen.
Und da war doch noch ein türkischer Minister, der hat gemeint, jedes Land, dass Terroristen unterstützt, steht im Krieg mit der Türkei.
Möchte mal wissen, was der geraucht hat. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Putsch in der Türkei

#15

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 18. Jul 2016, 18:37

Die USA stellen den Flugverkehr mit der Türkei ein - Sicherheitsbedenken

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 03541.html

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Putsch in der Türkei

#16

Beitrag von Olaf » Di 19. Jul 2016, 21:31

Mir ist grad bischen schlecht. Mein Sohn hat nen Foto und nen Video 60 Meilen von Istanbul aus seinem Hotelfenster geschickt. DIe feiern sich irgendwie. VOr der Kasene stehen Laster voller KIes, damit die Panzer nicht rauskönnen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Putsch in der Türkei

#17

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 19. Jul 2016, 22:09


Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Putsch in der Türkei

#18

Beitrag von Olaf » Di 19. Jul 2016, 22:25

Also ich hab ja nur Rauch und Feuer gesehen. UNd Musik, die eher an ein Volksfest erinnert, ich find ja die Mucke gar nicht so schlecht. Die feiern also. Jeden Abend. Den Sieg der "Demokratie". Die Anführungsstriche hatte mein Sohn auch gesetzt. Abregen also. (Ich hab gefragt, üben die die Progromnacht? Naja, schrieb er, es erinnert schon an damals. Gut, wir waren beide nicht dabei.)
In Sichtweite ist eine Kaserne. Die ist mit kiesbeladenen LKW umstellt, damit die Panzer nicht rauskommen.
Na egal, er wird morgen mit Firmenwagen auf die Arbeit abgeholt und dann direkt zum Flughafen gefahren. Die werden eine schwere Zeit haben, die Türken.
Ach so, Handynetze sind für Ausländer gesperrt, der "Sicherheit" wegen, er schreibt übers Hotel-Wlan. Bin froh, wenn der wieder hier ist.
LG
Olaf
(Ist noch nicht mal zum unsicheren Reiseland erklärt worden, dann würde er 80 Euro Gefahrenzulage kriegen pro Tag....aber wir wollen ja Erdowahn nicht ärgern)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Putsch in der Türkei

#19

Beitrag von Olaf » Do 21. Jul 2016, 08:53

Nun ja, mein Sohn ist jedenfalls gestern 21 Uhr wieder in Bln. gelandet. Bin ich beruhigt.
Er hat nen netten Chef mit ner guten Auftragslage. Wenn die Mitarbeiter irgendwo nicht hinwollen, nimmt er den Auftrag gar nicht erst an, und die MA sind ihm auch zu wertvoll für solche Chaosecken.
Türkei hat sich wohl erst mal erledigt. Wenn das bei anderen HighTec-Firmen auch so ist, wird wohl nach dem Tourismus auch die Industrie zusammenbrechen. Die armen Leute, auch die, die da Erdogan noch zujubeln..... Irgendwo hab ich schon gelesen, das wird Syrien II.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Putsch in der Türkei

#20

Beitrag von marion » Do 21. Jul 2016, 09:05

Puh...da bin ich echt froh das er wieder da ist. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Liebe Grüße an alle,
Marion

P.S.: ich denke auch, dass der 15.7.2016 in die Geschichte eingehen wird und das nicht als Randnotiz :ohoh:
Ob da noch der Begriff Syrien 2 ausreichen wird bezweifel ich.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“