Seite 1 von 1

nie wieder..... ???

Verfasst: So 22. Mai 2016, 10:17
von Lehrling
http://www.tagesspiegel.de/politik/deme ... 02502.html

irgendwie weiß ich nicht, w a s ich dazu sagen soll - und das ist vom Kabinett schon beschlossen ? :bang:

irgendwie fassungslos
Lehrling

Re: nie wieder..... ???

Verfasst: So 22. Mai 2016, 11:39
von Anna
Dass das Ganze falsch ist, keine Frage.
Aber die Frage ist, wer stimmt zu, dass bei einer beliebigen Person Tests durchgeführt werden?
Wird man als Vormund gefragt? Kann man verhindern, dass der eigene "Schützling" für so etwas missbraucht wird?
Oder wird über den Kopf des Vormunds entschieden oder Medikamente gar "heimlich" verabreicht?

Re: nie wieder..... ???

Verfasst: So 22. Mai 2016, 19:45
von citty
Unglaublich! Ich denke aber, dass schon immer heimlich herum experimentiert wurde, z.B. an Sterbenskranken, jetzt darf das bald ganz offiziell geschehen... :ohoh:

Re: nie wieder..... ???

Verfasst: So 22. Mai 2016, 23:58
von Hildegard
Es WURDE und WIRD bereits jetzt auch herumexperimentiert, ohne Einverständnis.Ich weiß das nur von Kontrastmittelstudien 1980! an unserem KH..da wussten die Patienten garantiert nichts davon!
Auch unliebsame Eigenerfahrung in diese Richtung mit der Tochter bestätigt das.Wer soll bitte z.B. in Heimen das kontrollieren WAS zu welchem Zweck verabreicht wird?

Re: nie wieder..... ???

Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 03:05
von Benutzer 3991 gelöscht
Vor ein paar Jahren bin ich über ein Elaborat im Netz gestossen mit der Überschrift "Es muss wieder gestorben werden" - oder so ähnlich. Da wurde ökonomisch durchdekliniert, was sich lohnt und was nicht, das einem das Speiben kam. Das war von einer höheren Stelle, Ärztekammer (?) oder sowas.
Ich hab mir damals auch gedacht, "nie wieder" feiert fröhliche Urständ.

Re: nie wieder..... ???

Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:19
von Kirschkernchen
Die meisten hören es sich zwar an und nicken mit großen Kulleraugen, aber innerlich können sie es dennoch nicht wirklich verarbeiten. Meistens, weil sie sich von den Einzelthemen nie betroffen sehen oder weil sie sich dem gegenüber hilflos empfinden, ihr Unbehagen nicht spüren wollen. Wir befinden uns auf dem Weg von einer weichen zur harten Diktatur. Früher oder später wird sie in die Kompfortzonen aller eindringen. Der eine merkts an den Tabletten der Omma, der andere, weil der Gerichtsvollzieher klingelt oder die Kündigung im Kasten liegt, der nächste, weil er sich am Flughafen wie ein durch ein Gatter getriebenes Schaf vorkommt oder er auf einer Demo von Antifa-Schlägern verprügelt wird...ein anderer weil seine Ersparnisse weg sind oder sein Sohn an die Front muss...und wieder ein anderer liest den Spiegel, geht in Betrieb und ist völlig unbeeindruckt in seiner Märchenwelt...bis er im Luftschutzkeller große Augen macht...