nie wieder..... ???

Meldung des Tages
Antworten
Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

nie wieder..... ???

#1

Beitrag von Lehrling » So 22. Mai 2016, 10:17

http://www.tagesspiegel.de/politik/deme ... 02502.html

irgendwie weiß ich nicht, w a s ich dazu sagen soll - und das ist vom Kabinett schon beschlossen ? :bang:

irgendwie fassungslos
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Anna
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 18:09
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: nie wieder..... ???

#2

Beitrag von Anna » So 22. Mai 2016, 11:39

Dass das Ganze falsch ist, keine Frage.
Aber die Frage ist, wer stimmt zu, dass bei einer beliebigen Person Tests durchgeführt werden?
Wird man als Vormund gefragt? Kann man verhindern, dass der eigene "Schützling" für so etwas missbraucht wird?
Oder wird über den Kopf des Vormunds entschieden oder Medikamente gar "heimlich" verabreicht?

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: nie wieder..... ???

#3

Beitrag von citty » So 22. Mai 2016, 19:45

Unglaublich! Ich denke aber, dass schon immer heimlich herum experimentiert wurde, z.B. an Sterbenskranken, jetzt darf das bald ganz offiziell geschehen... :ohoh:
Dr. Roger Liebi fan :)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: nie wieder..... ???

#4

Beitrag von Hildegard » So 22. Mai 2016, 23:58

Es WURDE und WIRD bereits jetzt auch herumexperimentiert, ohne Einverständnis.Ich weiß das nur von Kontrastmittelstudien 1980! an unserem KH..da wussten die Patienten garantiert nichts davon!
Auch unliebsame Eigenerfahrung in diese Richtung mit der Tochter bestätigt das.Wer soll bitte z.B. in Heimen das kontrollieren WAS zu welchem Zweck verabreicht wird?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzer 3991 gelöscht

Re: nie wieder..... ???

#5

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 23. Mai 2016, 03:05

Vor ein paar Jahren bin ich über ein Elaborat im Netz gestossen mit der Überschrift "Es muss wieder gestorben werden" - oder so ähnlich. Da wurde ökonomisch durchdekliniert, was sich lohnt und was nicht, das einem das Speiben kam. Das war von einer höheren Stelle, Ärztekammer (?) oder sowas.
Ich hab mir damals auch gedacht, "nie wieder" feiert fröhliche Urständ.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: nie wieder..... ???

#6

Beitrag von Kirschkernchen » Mi 1. Jun 2016, 16:19

Die meisten hören es sich zwar an und nicken mit großen Kulleraugen, aber innerlich können sie es dennoch nicht wirklich verarbeiten. Meistens, weil sie sich von den Einzelthemen nie betroffen sehen oder weil sie sich dem gegenüber hilflos empfinden, ihr Unbehagen nicht spüren wollen. Wir befinden uns auf dem Weg von einer weichen zur harten Diktatur. Früher oder später wird sie in die Kompfortzonen aller eindringen. Der eine merkts an den Tabletten der Omma, der andere, weil der Gerichtsvollzieher klingelt oder die Kündigung im Kasten liegt, der nächste, weil er sich am Flughafen wie ein durch ein Gatter getriebenes Schaf vorkommt oder er auf einer Demo von Antifa-Schlägern verprügelt wird...ein anderer weil seine Ersparnisse weg sind oder sein Sohn an die Front muss...und wieder ein anderer liest den Spiegel, geht in Betrieb und ist völlig unbeeindruckt in seiner Märchenwelt...bis er im Luftschutzkeller große Augen macht...

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“