Frohe Weihnacht

Meldung des Tages
Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Frohe Weihnacht

#11

Beitrag von Jul » Fr 25. Dez 2015, 21:01

:lol: Buon Lavoro, Lhagpa!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Frohe Weihnacht

#12

Beitrag von strega » Fr 25. Dez 2015, 21:24

Weihnachten ist vorbei, wenn ich hufescharrend mein Ryanair-Onlineticket ausdrucke, dito Bahnticket und sonstige Kinkerlitzchen wie Fahrpläne für Bus und Bahn, denn dann gehts in ein paar Tagen wieder auf meine wahlheimische Scholle...
war nett, mal wieder einige Wochen schwäbisch zu schwätza und ein paar mehr oder weniger sinnvolle, aber schöne Sachen zu machen im Ländle. Nen Filzkurs zum Beispiel, war prima.
Weihnachtsmarkt war dieses Jahr so warm, hätte fast im T-Shirt hinstehen können da :grinblum:
Ich lasse wehen Herzens bei meinen Eltern im Bad zurück etwa 15 Töpfchen mit Kaffeepflänzchen, die vertraue ich der Obhut meiner Mutter an bis im Frühling, ich bekomm sie per Flug nicht transportiert, aber sie hätten wohl auch im ersten sardischen Winter ihres Lebens ziemliche kalte Füsse/Wurzeln glaub ich, da gehts schon mal so an die 5 Grad nachts runter im schlimmsten Falle, das müssen sie dann erst mitmachen, wenn sie schon grösser sind. Die kommen dann im Frühling gerade richtig in die Erde.

Muss jetzt dringend gucken fliegen wie weit die Saubohnen im Garten schon gewachsen sind und ob die Schwäbische-Alb-Linsen, die ich noch vor meinem Abflug im November gesäht habe, Anwandlungen zeigen, sich auf der Insel heimisch zu fühlen. Sollten ja im Winter von alleine optimale Klimabedingungen vorfinden :giess:

Im Gepäck ist eine Kardiermaschine, son Teil zum Kurbeln, hab ich mir schon seit Jahren im Netz immer wieder angeschielt, aber der Preis... OK, jetzt isses definitiv angeschafft, das Teil, kann ja nun die nächsten Monate von super Kohl und Fenchel und Wildkräutern leben und ner Spende von einem Freund, der vermacht mir freundlicherweise ein Kilo Wildschwein, dann spar ich das wieder rein :engel:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Frohe Weihnacht

#13

Beitrag von Olaf » Fr 25. Dez 2015, 22:22

Kaffeepflänzchen?
Ich dachte, Neid wäre mir fremd....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Frohe Weihnacht

#14

Beitrag von strega » Fr 25. Dez 2015, 22:26

Lieber Olaf, steh einfach dazu :holy:

Ich probier das jetzt mal mit dem Kaffee, sollte nach meinen Studien bezüglich Klimazonen, die Kaffee noch mag, funktionieren, obwohl auf der Insel meines Wissens kein Kaffee angebaut wird, aber das will nix heissen, die Sarden sind eher nicht sonderlich innovativ... Bananen wachsen aber gut, zum Beispiel.

Wenns irgendwann ne reichliche Kaffeeernte geben sollte, so biete ich dann im Benefiz Privatkaffee jenseits von Eduscho und Co. an, du bekommst in jedem Falle eine Packung :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Frohe Weihnacht

#15

Beitrag von Olaf » Fr 25. Dez 2015, 22:47

Ich hab mir letztes Frühjar ne Zwergbanane gekauft. Natürlich muss ich die rein und rausschleppen.
Die Brandenburger sind auch nicht so innovativ.
Meine Mutter hat vorhin meine Kaktusfeigen bestaunt, die stehen jetzt im Gästezimmer.
"Ja, ich hab geschummelt und die den Sommer über im Treibhaus gehabt!"
Jetzt müssen sie bloß noch blühen!
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Frohe Weihnacht

#16

Beitrag von strega » Fr 25. Dez 2015, 23:02

Rein und rausschleppen hält fit :pfeif:

Glaub die Klimaveränderung kommt dir gelegen und deinen Exoten... oder deine Beziehung zu un-brandenburgischen Gewächsen hilft mehr als die Klimaveränderung.... whatever, aber ich wünsch dir viele Blüten und Früchte :daumen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Frohe Weihnacht

#17

Beitrag von Olaf » Sa 26. Dez 2015, 00:41

Rein und rausschleppen hält fit
Ja klar, seit ich prinzipiell die Sackkarre benutze und die Bäume auf Türmaß halte hab ich nicht mal mehr "Rücken".
-----
Um wieder in den Topic zu finden, ich habs gedacht und meine Frau hat es eben formuliert, "Wir sind irgendwie merkwürdig tiefenentspannt..."
Meine Mutter haben wir ja bisweilen manchmal als anstrengend empfunden. Diesmal irgendwie nicht. Vielleicht sind im Laufe das Jahres zuviele Elternteile von zu vielen Nachbarn weggestorben, es ist schön, zu sitzen und zu labern.
*lach*, dass war jetzt meine gottlose Weihnachtsansprache.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Frohe Weihnacht

#18

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 26. Dez 2015, 00:45

@strega:eine Kardiermaschine kann man zum guten Kurs wieder verkaufen, ebenso wie gute Spinnräder- solange die Häkchen nicht rosten.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“