Weihnachts- und Silvester-Chat

Meldung des Tages
Herr Mayer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:11

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#21

Beitrag von Herr Mayer » Fr 1. Jan 2016, 14:40

Ich würde es schon gerne krachen lassen. Ich kann mich noch gut erinnern, mir als Kind fest vorgenommen zu haben, als 'Erwachsener' es mal richtig zu übertreiben. Aber Gott sei Dank überwiegt die Vernunft und ich verplemper das Geld bei anderen Sachen. Auch macht Feuerwerk bei minus 15 Grad, wie gestern Nacht, auch keinen Spaß.
Gesundes schönes Jahr! с новым годом! Gruß Herr Mayer aus der Ukraine!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#22

Beitrag von Olaf » Fr 1. Jan 2016, 23:37

с новым годом!
Dass das so einfach ist....
Wir waren vorgestern in Bln., da wir zwischendurch Zeit überbrücken mussten, haben wir uns vorgenommen, in Spandau, das ist am dichtesten zu uns, einen "Türkenladen" zu finden. Waren wir auch erfolgreich, und als ich endlich einen Parkplatz fand, war davor ein kleines Lädchen, dran stand "продукты"
"Ej, geil, auch noch nen Russenladen!"
Da sind wir denn auch noch rein und haben unser letztes Barvermögen umgesetzt, ich hab mich auch gefreut, dass ich das kyrillische immerhin lesen kann, wenn mir auch für viele Lebensmittel die Worte fehlen. Aber lustig auch, Meerretich heißt z.B. "хрен". Also hartes ch + ren. Wie in Österreich!
Jedenfalls reichte es noch, nach 25 Jahren, dass ich bei dem fließend deutsch sprendendem Russen an der Kasse wenigstens "danke" und "auf Wiedersehen" auf russisch sagen konnte.
(Wenngleich er lachend die Aussprache von meinem "Auf Wiedersehen" korrigierte.)
Und uns denn einen guten Rutsch gewünscht hat. Wenn ich da diese einfache (und ja wohl deutlich verkürzte) Floskel drauf gehabt hätte... das wäre cool gewesen!
(So hats nur für ein russisches "Ihnen auch" gereicht.)
Jedenfalls noch mal allen ein frohes neues Jahr!
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#23

Beitrag von Reisende » Sa 2. Jan 2016, 01:12

elli hat geschrieben: Jul schrieb: "...und ich muss sagen, die spinnen, jedenfalls hier unsere Nachbarn :dreh: "
ging mirauch so.
fragt nicht nach sonnenschein!
sowas heftiges hab ich noch nicht erlebt. hatte das gefühl ich befinde mich im krieg. hab früher selbst gern geböllert, und bin sicher nicht empfindlich, aber wir haben eine rakete abgeschossen und dann ich bin ins haus geflüchtet. :ohoh:

nachdem wir letztes jahr silvester auf der weide bei tiefenentspannten schafen verbracht haben, dachte ich unsere anwesenheit dort sei diesmal überflüssig.
aber bei dem feuerwerksterror konnte ich nicht anders, wir sind gegen ein uhr, als es sich bissel beruhigt hatte, doch nochmal raus zu den tieren.
das war so scary! dichter nebel, sichtweite unter 2m, die autos fuhren auf der landstr. im schritttempo an uns vorbei. als wir an einer stehenden autoschlange mit warnblinker vorbei kamen blieb mir vor schreck fast das herz stehen. ich befürchtete, die schafe wären in panik geraten, ausgebrochen und hätten einen unfall verursacht... den göttern sei dank war dem nicht so. da war bloß ein fahranfänger mit muttis auto einem kleintransporter hinten aufgefahren.

schafe, lämmer und hühner haben alles gut überstanden. frohes neues jahr euch allen :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#24

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 2. Jan 2016, 11:29

Hier war die Knallerei allerübelst - von Mitternacht bis 3.30Uhr immer wieder fette Kanonenschläge, und gestern Abend dann noch mal Reste verballern - ging nochmal anderthalb Stunden :ua: :bang: :dreh:
Das braucht kein Mensch....
Interessant war gestern, wie die Leute mit dem Müll umgingen: die Jesiden hatten morgens um 10 alles schon eingetütet, da lag nix mehr :daumen: , aber die Vietnamesen und Chinesen haben ihre Müllberge einfach liegenlassen.
In den guten Wohngegenden war auch schon früh alles weggefegt, aber in den sozialen Brennpunkten liegen Berge - da warten die, bis Montag die Stadtreinigung kommt.... :ohm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#25

Beitrag von Olaf » Sa 2. Jan 2016, 12:22

Ne, also wir waren erstmalig seit 15 Jahren nicht zu Hause, aber bei Schwiegervater im Dorf ging es recht gesittet ab. Vorm Schloss haben sie ein bisschen was offenbar höherwertiges hochgejagd, das sah eigentlich ganz hübsch aus. Ich hatte gehofft, das wir bis BRB-Stadt gucken könnten, aber es war leicht diesig, da hörte man mehr son ein nahezu monotones Grummeln. Den Hund hatten wir mit, aber der hat mehr so interessiert zugeschaut.
Meine Mutter, die sich da im Gegensatz zu mir (ich war früher auch so einer) furchbar aufregen kann meinte, bei ihr sei es wesentlich ruhiger als sonst gewesen, aber da war es wohl richtig nebelig, das schluckt ja auch viel.
Als wir vormittags nach Hause führen, sahen wir überall in den Dörfern Leute, die ihren Mist wieder zusammenkehrten, etliche müssen auch schon fertig gewesen sein, außer in paar Bushaltestellen lag kaum noch was rum. Durch irgendwelche Ghettos sind wir aber nicht gekommen.
Hier liegen drei Raketen auf unserm Grundstück rum, muss ich nachher mal einsammeln. Richtig wild krachen lassen es nur die Nachbarn gegenüber, witzigerweise sind das die ältesten hier von den umliegenden Häusern. Naja, und 80 m von uns weg, sollen sie machen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#26

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 2. Jan 2016, 14:09

Sabi(e)ne hat geschrieben:In den guten Wohngegenden war auch schon früh alles weggefegt, aber in den sozialen Brennpunkten liegen Berge - da warten die, bis Montag die Stadtreinigung kommt.... :ohm:
ist ja logisch : die, die in den sozialen Brennpunkten leben, können jeden Cent gebrauchen, putzen deshalb in den Nobelbezirken und kommen nicht dazu, bei sich zu Hause auch noch alles wegzuräumen..... :pfeif:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#27

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 23. Dez 2016, 06:20

schieb :fypig:

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#28

Beitrag von Spencer » Sa 24. Dez 2016, 15:26

schieben mit... 20 Uhr ? oder so

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Weihnachts- und Silvester-Chat

#29

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 24. Dez 2016, 16:07

Spencer, Du hast Internet? Is Weihnachten oder was? :grr:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“