Einer der letzten großen ist gegangen

Meldung des Tages
Antworten
Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Einer der letzten großen ist gegangen

#1

Beitrag von connymatte » Di 10. Nov 2015, 21:36

Einer der letzten ehrlichen seiner Zunft ist gegangen. Gute Reise Helmut Schmidt und in Hamburg sagt man Tschüss!
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Einer der letzten großen ist gegangen

#2

Beitrag von Reisende » Di 10. Nov 2015, 21:55

:bye:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

centauri

Re: Einer der letzten großen ist gegangen

#3

Beitrag von centauri » Mi 11. Nov 2015, 10:43

Ich hoffe ja nur das er im Himmel auch rauchen darf!
Obwohl der Himmel ist ja noch nicht in der EU soweit ich weiß. :hhe:

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2135
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Einer der letzten großen ist gegangen

#4

Beitrag von Minze » Mi 11. Nov 2015, 11:49

centauri hat geschrieben:Ich hoffe ja nur das er im Himmel auch rauchen darf!
Niemand, nicht mal Gott höchstpersönlich wird einen Helmut Schmidt vom Rauchen abhalten. Wahrscheinlich sitzt er gerade mit Loki am Schachbrett.
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 146 gelöscht

Re: Einer der letzten großen ist gegangen

#5

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 11. Nov 2015, 17:09

"Ein der der letzten Großen". Ende der 70er war ich als Kamera-Assistent in einer kleinen Film-Produktionsfirma tätig, und wir hatten einen "Dreh" in München im Hotel "Bayerischer Hof".
Anschließend, der Regisseur und der Produzent hatten noch Irgendetwas zu erledigen, stand ich im Foyer des Hotels und "bewachte" unser dort aufgestapeltes Equipment, u.a. stand dort halt auch ein großes Stativ mit Kamera oben `drauf.
Plötzlich sehe ich den damaligen Bundeskanzler an der Spitze einer Menschentraube durch`s Foyer gehen. Als er die Kamera sieht, denkt er vermutlich, dort würde das Fernsehen auf ihn warten für ein Interview, und er steuert direkt auf mich zu, erkennt dann seinen Irrtum, schlägt den ursprünglichen Kurs wieder ein und verlässt das Hotel.
Bei dieser "persönlichen Begegnung" ist mir allerdings am meisten aufgefallen, wie körperlich KLEIN er tatsächlich war! Seiner menschlichen und politischen Größe tut das natürlich keinen Abbruch!

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Einer der letzten großen ist gegangen

#6

Beitrag von Oli » Do 12. Nov 2015, 17:12

Für die Nachwelt ist es ein Jammer wie ich finde, ich habe seine Stimme und seine Meinung schon länger vermisst. Seit einigen Monaten war es ja schon still geworden und absehbar, dass er Loki bald folgt. Ich freue mich, dass wir ihn hatten und dass er anscheinend einen sanften Übergang hatte. Tschüss.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Einer der letzten großen ist gegangen

#7

Beitrag von der.Lhagpa » Do 12. Nov 2015, 19:52

Vor vielen Jahren hatte ich die Ehre ihn persönlich kennenzulernen. Er war für mich einer der größten Menschen die ich jemals getroffen habe.
Mögest Du mit deiner liebevollen Loki die Ewigkeit geniessen! ICH danke Dir für alles.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“