China reduziert seine Streitkräfte

Meldung des Tages
Antworten
Manfred

China reduziert seine Streitkräfte

#1

Beitrag von Manfred » Do 3. Sep 2015, 07:56

von 2,3 Millionen auf 2,0 Millionen Menschen.
Damit geht China in der Demilitarisierung weiter voran und hat dann nur noch ein Verhältnis von Soldaten / Bevölkerung von 1 zu 679.
Deutschland hat ein Verhältnis von 1 zu 448.
Die USA haben 1 zu 228.

DieterB
Beiträge: 745
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:32
Wohnort: Alentejo

Re: China reduziert seine Streitkräfte

#2

Beitrag von DieterB » Do 3. Sep 2015, 11:12

Die Militaerausgaben in China steigen im zweistelligen Bereich, was weit ueber dem Wirtschaftswachstum liegt. Das kann man kaum als demilitarisierung Bezeichnen.

China modernisiert seine veralteten und wenig schlagkraeftigen Streitkraefte, um sich fuer einen zukunfuenftigen Konflikt mit den USA zu ruesten und um die Expansion im Sued-China Meer zu ermoeglichen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: China reduziert seine Streitkräfte

#3

Beitrag von Buchkammer » Di 8. Sep 2015, 17:07

Auf der Parade letztens in Peking sollen ja Waffensysteme aufgetaucht sein, die vorher noch keinem bekannt waren. Und das sind ja nur die Sachen, die sie öffentlich zeigen. Mir fiel eine kleine Drohne auf, die auf einem LKW trasnsportiert wurde. Alles in allem wird wohl selbst die Kriegs-Technik in China ausgereifter und effizienter; dafür braucht man dann weniger Soldaten, was wiederrum fälschlicherweise als Abrüstung gedeutet werden kann.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“