Ein Hektar Land fuer jeden Russen

Meldung des Tages
Antworten
DieterB
Beiträge: 745
Registriert: Do 16. Dez 2010, 00:32
Wohnort: Alentejo

Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#1

Beitrag von DieterB » Di 28. Jul 2015, 11:57

Die Siberian Times berichtet (in Englisch), dass die Russische Regierung jedem Russen einen Hektar Land im Osten des Landes schenkt. Das Land kann nach belieben genutzt werden solange die Bewirtschaftung nicht gegen das Gesetz verstoesst. Die Schenkung wird endgueltig nach 5-jaehriger Bewirtschaftung/Bewohnung.

Es gibt ja einige Russland-Deutsche fuer die das interessant sein koennte. Nur ist ein Hektar etwas wenig. Die scheinen selbst nicht so recht daran zu glauben. Angeblich soll es 30 Millionen potenzielle Bewerber geben.

lg. Dieter

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#2

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Sa 1. Aug 2015, 23:11

Irgendwo gabs mal einen Artikel, dass jeder Russe Anspruch auf 12 ha hat, aber drauf verzichtet. Ich kenn den Osten Russlands ja nur vom drüberfliegen, da ist eine Stunde lang kein Haus, kein nix, Seen, Flüsse, Wald, und dann im nirgendwo ein paar Häuser, wo Rauch aufsteigt, aber keine Straßen nach irgendwohin. Da gibt es noch ganz viel unberührte Natur.
In Kanada gabs das auch mal, wenn man soundsoviel Geld mitbrachte bekam man sogar als Ausländer riesige Flächen geschenkt, wenn man das irgendwie nutzbar machte. Aber bei den Entfernungen vergeht halt der Gusto, die Einsamkeit muss man mögen, wenn da sonst keiner ist.

Herr Mayer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:11

Re: Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#3

Beitrag von Herr Mayer » So 2. Aug 2015, 00:32

Gerade beim Thema Selbstversorgung muß man da recht "sportlich" rangehen. In einem Großteil Rußlands reicht der Sommer nicht mal um Tomaten rot werden zu lassen.
Gruß Herr Mayer, der trotzdem hinziehen würde.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#4

Beitrag von 65375 » So 2. Aug 2015, 00:42

Herr Mayer, woran hängt's, daß Du nicht hinziehst?

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#5

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » So 2. Aug 2015, 00:50

Herr Mayer hat geschrieben:In einem Großteil Rußlands reicht der Sommer nicht mal um Tomaten rot werden zu lassen.
Hatte etliche Jahre von der Babuschka im Hotel Tomatensamen wo denen weder Regen oder Kälte was gemacht hätten, noname irgendwas. War leider zu deppert. Und in unserem Klima braucht mans eh nicht wirklich.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#6

Beitrag von Thomas/V. » So 2. Aug 2015, 09:27

Und in unserem Klima braucht mans eh nicht wirklich.
Nana, :opa: ich könnte schon Tomaten gebrauchen, die vom Mai bis September im Freiland stehen und rot werden, bevor Braunfäule oder Frost sie dahin raffen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

althea
Beiträge: 164
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:20

Re: Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#7

Beitrag von althea » So 2. Aug 2015, 11:29

Bei Arche Noah findet ihr sicher die kälteresistenten russischen Tomatensorten; ich hatte auch einmal eine, nur hat sich die mit "wasweißich" verkreuzt - ist somit verloren gegangen. Leider.

LG
althea

Herr Mayer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:11

Re: Ein Hektar Land fuer jeden Russen

#8

Beitrag von Herr Mayer » So 2. Aug 2015, 11:36

Tja liebe 65375, weil ich in familiär überstimmt werde, meine Frau als Kind in Sibirien gewohnt hat und immer wenn ich das Thema anspreche, von 8 Monaten Winter murmelt und die Augen verdreht. Auch teilt niemand meine misanthropische Vorliebe für abgelegene Orte.
Mal dazu ein Buchtip. Es liest sich wirklich schön:http://www.sueddeutsche.de/reise/sechs- ... -1.1918753

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“