Frauenquote! endlich.

Meldung des Tages
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Frauenquote! endlich.

#31

Beitrag von Zottelgeiss » So 8. Mär 2015, 13:11

Eine Ausschabung wird später gemacht. Man kann innerhalb der ersten sechs (?) Wochen auch medikamentös unterbrechen, das ist dann aber was anderes als die "Pille danach". Einen medikamentösen Abbruch würde ich keiner Vierzehnjährigen zumuten, da sieht sie nämlich den Embryo. Und es ist mit einer Menge Blut verbunden.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Frauenquote! endlich.

#32

Beitrag von Oli » So 8. Mär 2015, 13:26

Mika hat geschrieben:
Oli hat geschrieben: Interessant finde ich den Aspekt, das Mittel Kindern zu geben. Man darf wirklich nicht vergessen, dass das ein wahrer Hormonhammer ist und von so einigen Nebenwirkungen begleitet. Wahrscheinlich muss man im Einzelfall abwägen, ob Kinder Abtreibungen unter Narkose besser vertragen oder die Pille danach. Auch dafür wird sich sicher ein Spezialist (männlich) hier finden, oder mehrere.
Bin kein Spezialist :mrgreen: , aber ich meine, eine Abtreibung ist für sehr junge Jugendliche (wenn sie poppen können, sind sie meiner Meinung nach keine Kinder mehr) deutlich seelisch schwerer zu verarbeiten als die Pille danach. Bei einer Abtreibung wird wissentlich ein Embyrio getötet, während bei der Pille danach ja auch "nix" sein kann.
Jo, das dürfte bei erwachsenen Frauen ebenso sein. Wenn man das kleine Herzchen eines 5 Wochen alten Embryos schlagen sehen hat und sich dann vorstellt, wie lange man abtreiben darf und was da alles schon angelegt und entwickelt ist ... da lässt sich die Pille danach sicher besser verkraften.
Was die Kinder oder Jugendlichen angeht will ich mich nicht festlegen und Gyn war nie so richtig mein Steckenpferd, aber ich war reichlich schockiert als meine Freundin mir berichtete, dass die Abtreibungen bei unter 11-jährigen so sprunghaft angestiegen seien. Ob es dazu Statistiken gibt weiss ich nicht, inwieweit die reif genug zum 'Poppen' sind auch nicht, ausserdem ist das ein heisses Eisen, was man in diesem Umfeld und in diesem Thread vielleicht auch einfach lassen sollte. :mrgreen:

Ich muss jetzt eh in den Garten.

christine-josefine
Beiträge: 2061
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Frauenquote! endlich.

#33

Beitrag von christine-josefine » So 8. Mär 2015, 18:38

@ Mika

weißt Du wieviele Kinder von Ihren Verwandten oder näherem Freundeskreis der Eltern vergewaltigt werden?
Man nennt es zwar Mißbrauch - ist aber Vergewaltigung
und sie sind definitiv Kinder - z.B. im Alter von 11 Jahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Frauenquote! endlich.

#34

Beitrag von fuxi » So 8. Mär 2015, 19:16

@kraut_ruebe
Wenn alle Frauen/Mädchen selbstbewusste, in sich ruhende Personen mit gutem Umfeld und unterstützender Familie wären, würde ich dir unumwunden recht geben. Leider gibt es so viele "Ausnahmen", die bisher dazu geführt haben, dass sich Frau/Mädchen nicht zum Arzt traut, oder abgewimmelt wird, oder sich in Lebensgefahr befindet wenn die Familie einen solchen Arztbesuch mitbekommt, oder keine Krankenversicherung hat, oder oder oder ...
Mika hat geschrieben:Bei einer Abtreibung wird wissentlich ein Embyrio getötet, während bei der Pille danach ja auch "nix" sein kann.
Wichtiger Punkt, finde ich. Wenn doch mal was schief geht, spielt ja auch das eigene Gewissen ganz stark rein. Soweit ich weiß sind die in Deutschland zugelassenen Pillen Danach alle welche, die ausschließlich den Eisprung unterbinden, also definitiv auch bei der strengsten Auffassung kein Leben beenden können. Aber genau deshalb auch ungemein zeitkritisch!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Frauenquote! endlich.

#35

Beitrag von kraut_ruebe » So 8. Mär 2015, 20:04

die kurzfristige lösbarkeit des problems für frauen die zwar ein sexleben aber keine möglichkeit bei schwierigkeiten mit jemanden zu sprechen haben, kann man sicher als positiven nebeneffenkt der neuregelung sehen.

der anlass für eine länderübergreifende umstellung auf anonymisierung der PD waren die ausnahmefälle aber eher nicht, dazu ist der prozentsatz viel zu niedrig (und ne echte hilfe für das grundproblem das dahinter steht ist es auch nicht...)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Frauenquote! endlich.

#36

Beitrag von Mika » Mo 9. Mär 2015, 10:44

christine-josefine hat geschrieben:@ Mika

weißt Du wieviele Kinder von Ihren Verwandten oder näherem Freundeskreis der Eltern vergewaltigt werden?
Man nennt es zwar Mißbrauch - ist aber Vergewaltigung
und sie sind definitiv Kinder - z.B. im Alter von 11 Jahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast da etwas gründlich mißverstanden. ich schrieb, daß wenn sie alt genug sind um (selbstbestimmt) Geschlechtsverkehr zu haben, für mich keine Kinder mehr sind.
Wo habe ich etwas zum Thema Mißbrauch geschrieben?

dob
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 20:47

Re: Frauenquote! endlich.

#37

Beitrag von dob » Mo 9. Mär 2015, 16:59

Spencer schrieb:

"...das sie sich vor Geilheit hat poppen lassen, und nix zum Verhüten zur Hand, bzw. auf dem Schniedel oder in der Mumu hatte.. und nun Angst vor einer Schwangerschaft hat..."

Vermutlich ist dir nicht klar, dass du mit diesem Kommentar dein offensichtlich unterirdisches Frauenbild zur Schau stellst.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Frauenquote! endlich.

#38

Beitrag von Spencer » Mo 9. Mär 2015, 17:54

Wer mich kennt, wirklich kennt.. weiß wie ich bin und das ich manchmal den Hang dazu habe, die Sachen so zu bezeichnen wie sie sind oder mit meiner gnadenlosen Ehrlichkeit immer wieder einmal anecke...
:aeh: So bin ich nun mal. Und das ich ein unterirdisches Frauenbild habe ist einfach Schwachsinn. Aber auch das macht nix, wenn jemand meint so von mir zu denken... :aeh:
Schade das Du mich Anhand eines (etwas überspitzten) Satzes meinst einschätzen zu müssen. Ich hab in diesem Forum schon ein paar mehr Texte verfasst, aus denen man versuchen kann meinen Charakter oder meine EInstellung gegenüber den Menschen, in diesem Fall, Frauen zu ermitteln.

Tja... ich hab nun mal manchmal eine "große Fresse" und die lass ich mir von niemanden verbieten.. ;) :pfeif:

Aber ich meinte das in keinem Fall böse.... Und ich persönlich bin der Meinung das die PD freigegeben worden ist, ist eine gute Sache...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Frauenquote! endlich.

#39

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 9. Mär 2015, 18:06

Spencer hat geschrieben:Wer mich kennt, wirklich kennt.. weiß wie ich bin und das ich manchmal den Hang dazu habe, die Sachen so zu bezeichnen wie sie sind oder mit meiner gnadenlosen Ehrlichkeit immer wieder einmal anecke...
Irgendwie stimmt es ja auch meistens (also jetzt außer wenn Gewalt im Spiel ist!!).
Schade und ärgerlich ist nur, dass "Mann" sich meisten aus der Affäre ziehen kann, aber die Frau eben nicht....

fängt ja schon damit an, dass es noch immer keine Pille für den Mann gibt! :sauenr_1:

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Frauenquote! endlich.

#40

Beitrag von Spencer » Mo 9. Mär 2015, 20:22

:haha:

sorry, aber der muss jetzt kommen...

Also bei der NVA (Bundeswehr des Ostens) soll durchaus eine Pille für den Mann im Tee gewesen sein. Man sprach vom sogenannten "Hängolin" :haha:
Aber damit bräuchte es dann ja auch nix zum Verhüten, oder ist das nicht die beste Verhütung an sich ?

:pft:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“