Vernetzung von Selbstversorger-Bloggern

Meldung des Tages
Benutzeravatar
zwischengeflecht
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2015, 11:29
Familienstand: verheiratet
Kontaktdaten:

Re: Vernetzung von Selbstversorger-Bloggern

#11

Beitrag von zwischengeflecht » Fr 6. Feb 2015, 10:49

Also erstmal danke für die Antworten :grinblum:

@ Olaf:
*lach*, was sind eigentlich Link-Parties?
Eine Link-Party wird von einem Blog zu einem bestimmten Thema über einen bestimmten Zeitraum veranstaltet (gehostet). Jeder andere Blogger, der einen Beitrag zu diesem Thema schreibt, kann in dieser Zeit seinen Beitrag auf der Host-Seite verlinken. So kommt dann am Ende eine Sammlung von Beiträgen von verschiedenen Blogs zusammen, die alle was zum gleichen Thema schreiben. Diese Sammlung findet sich zentriert auf der Seite des Hosts. Beispiel: Upcycle Dienstag http://zepideh.blogspot.de/search/label ... gDienstag (zum Ende scrolen)


@ RichardBurgenland: Ach ja? Wie heißt denn dein Blog? :hhe:

@kraut_rübe: danke für den Vorschlag, ich kannte das Forum schon :)



Also, eins hab ich gelernt, gewissermaßen: Diese Blog-Geschichte scheint eher was für Leute zu sein, die wollen, aber (noch) nicht können. Denn alle, die können und auch tun, haben weder Zeit noch Lust, darüber ständig zu bloggen. Hm... Und Blogs von bereits bestehenden SV- oder Hof-projekten verfolgen andere Ziele, zum Beispiel Kundenbindung, Öffentlichkeitsarbeit usw, und auch das sind Leute, die an so ner Blog-Party wenig Interesse hätten....

Nun gut, dann muss ich meine Idee anders profilieren. Eine Art "erste-schritte" Blog hop, wo all die Leute, die auf dem Weg sind, aber noch nicht ganz angekommen, über ihre kleinen Schritte hin zur Selbstversorgung berichten. Das könnte vielleicht interessant werden, auch für all diejenigen, die nach Alternativen suchen, aber nicht genau wissen, wie sie anfangen sollen.

Liebe Grüße,
Frederike

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Vernetzung von Selbstversorger-Bloggern

#12

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 6. Feb 2015, 11:22

zwischengeflecht hat geschrieben:@ RichardBurgenland: Ach ja? Wie heißt denn dein Blog? :hhe:
http://www.utopia.de/blog/richard-burge ... nofenpizza

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“